Andreas Wolf (Trainer/Vereinslos)

Auch hier sollte man Statistiken zeigen.

Wolf: gew. ZK: 80% (16/4)

Merte: gew. ZK: 86% (18/3)

Sehr gute Werte heute. Klar ist Wolf kopfballstark, trotzdem hat er das mit seinen 1,82 gut gemacht gegen den 1,90-großen Sukuta-Pasu.

Mit Sukuta-Pasu hatte er den unangenehmsten Gegenspieler.
Hat das aber mit genau der nötigen Dosis an Härte gelöst.
Solche Innenverteidiger mag ich. Mal ordentlich dazwischen hauen, bringt dir immer Respekt vom Stürmer, und dann lieber mal einen Ball in die Weser kloppen, als ein Risiko eingehen. Ohne Schnörkel und Schönspielerei, das können andere machen:thumb:

Weiter oben wurde etwas von "liimitierter" Technik und Spielaufbau gesagt, vielleicht hab nur ich es gesehen aber ich fande es beides absolut brauchbar und in Ordnung.

Das wird auch ein Aspekt sein, den KATS bei seiner Verpflichtung bedacht haben. Letzte Saison sind zuviele den Zweikämpfen aus dem Weg gegangen oder sind kaum mit aggressiver Härter einmal hingegangen.
Dass er kein Techniker ist oder starke Defizite im Spielaufbau hat, ist doch egal. Hauptsache er räumt hinten gut auf. Mehr kann keiner verlangen von ihm.

Wenn man sich sein Spiel gestern etwas genauer angeschaut hat, fand ich ihn spielerisch teilweise schon risikobehaftet - im positiven.
Ich hatte den Eindruck, dass er durch seine Dynamik versucht hat das Spiel schneller zu machen. Durch Drehungen um die eigene Achse bzw. Täuschungsmanöver im Zweikampf und den dadurch entstandenen schnellen Flachpass ins Mittelfeld auf Hunt oder Marin.
Für mich waren das definitiv Überraschungsmomente, die mir zeitweise etwas Kopfzerbrechen bereitet haben, denn solche Pässe können gut und gerne beim Gegner landen...

Alles im allem sehr sehr ordentlich und macht mehr auf Leistungen dieser Art :svw_applaus:

Man-o-man. Eine Zerrung bzw. einen kleinen Muskelfaserriss kann immer mal passieren. Das muss man einfach hinnehmen wie ein Mann. Andi Wolf tut das, also sollten das auch die zartbesaiteten Fans hin bekommen. :rolleyes:

Ärgerlich das er ausfällt, aber so kann Papas neben Merte in der IV spielen, wovon ich mir in punkto Spielaufbau eher noch mehr verspreche.

Fritz ist einsatzbereit, kann also als RAV auflaufen. Oder spielt in der Raute halbrechts und kann dann einen Ignjovski oder Wesley oder Schindler unterstützen, wenn TS die auf RAV bringen sollte.

TS könnte ebenso auch Prödl neben Merte bringen und Papas wieder als RV einsetzen. (Allerdings müßte dann mindestens einer der beiden IV, also Merte oder Prödl durchspielen können).

Im Moment sind wir so gut besetzt, das das nicht weiter schlimm ist.
Besser Andi kuriert sich vernünftig aus, als das er fit gespritzt mit so einer Verletzung auflaufen muss.

Mehr Sorgen macht mir da, das der "Pferdekuss" von Bargfrede jetzt immer noch nicht auskuriert ist und man hört, das Hüftgelenk wäre auch betroffen. Das hört sich nicht gut an. Hoffen wir das Beste.

Piza hat jedenfalls prima trainiert und wird deshalb sicher im 18er Kader stehen - wohl aber von der Bank kommen, was ich auch aus taktischer Hinsicht für das Bessere halte. Er geht dann nicht so ein Risiko wie letzte Saison, sich gleich wieder zu verletzen und er kann ins Spiel kommen, wenn die Werkself-Verteidiger sich schon eine Stunde müde gelaufen haben.

Natürlich haben wir genug Möglichkeiten, seinen Ausfall zu kompensieren. Trotzdem ist es ärgerlich, weil wir nun entweder Prödl ins kalte Wasser schmeißen oder im Mittelfeld auf Fritz verzichten müssen.
Ich hätte gerne mit der Defensive von letzter Woche gespielt.

Gute Besserung, Andi!

Für Werder dieses Wochenende sicherlich verkraftbar. Spielt man halt mit Fritz-Papa-Merte-Schmitz, Prödl in der Hinterhand und Ekici rückt in die Startaufstellung.
Für Wolf ist das allerdings ein sehr ungünstiger Zeitpunkt. Zur Zeit hätte er noch die Chance sich erstmal festzuspielen. Wenn jetzt aber Merte bleiben sollte und Prödl und Naldo demnächst auch wieder voll fit sind wäre für Wolf ein gewisser Vorsprung eine enorm wichtige Sache, gerade da Papa auf RV und Fritz im MF wahrscheinlich auch nicht als Dauerlösung angedacht ist.

Ich nehme mal an "muskuläre Probleme" :rolleyes:

Bei Nürnberg waren mir dergleichen Probleme bei ihm nicht bekannt...

Was wohl daran liegt, dass man (verständlicherweise) nicht jede Verletzung irgendeines Bundesligaspielers während der letzten Jahre in Erinnerung behält.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/515109/artikel_Wolf-erlitt-Faserriss.html

Also kein Argument in der Diskussion über falsches Training und/oder Unfähigkeit der medizinischen Abteilung.

Für Werder dieses Wochenende sicherlich verkraftbar. Spielt man halt mit Fritz-Papa-Merte-Schmitz, Prödl in der Hinterhand und Ekici rückt in die Startaufstellung.

Und wer spielt für Bargfrede auf der "6", wenn nich Fritz?

... gerade da Papa auf RV und Fritz im MF wahrscheinlich auch nicht als Dauerlösung angedacht ist.

Wieso nicht? Sokratis hat sehr gut gespielt (offensiv-engagiert und defensiv-sicher). Fritz verleiht gemeinsam mit Bargfrede der Defensive Stabilität, so dass Hunt und Ekici/Marin mehr Risiko gehen können.

Ich bin bei den vielen Neuen erstmal für eine möglichst eingespielte Elf, daher für Prödl für Wolf und sonst so wie gegen K'lautern.

Back