Andreas Wolf (Trainer/Vereinslos)

Wieder mal der beste Mann da hinten drin heute! Voll entschlossen und souverän! Einfach stark der Mann, hätte nie gedacht, dass er so stark aufspielt!:svw_applaus:

Bis auf das erste Gegentor und die vergebene Torchance wirklich ein solider Auftritt! Mal wieder! Man merkte iwie, dass Naldo ihm Sicherheit gab.

Also was haltet ihr davon, dass man Wolf einmal auf die 6er Position spielen lässt und in der Innenverteidigung Prödl spielen lässt. Ich glaube doch, dass Bargfrede auf dieser Position bisschen überfordert erscheint

Gut Kreativ ist er nicht, aber das Passpiel ist recht gut. Ich meine er kann besser vorne abräumen gegen so starke Mannschaften wie dortmund oder Bayern ist er vielleicht ein Vorteil. Wenn man aber von Kreativität spricht müsste man Hunt oder Ekici dort spielen lassen, denn Bargfrede ist auch nicht gerade der Kreativste. Für mich ist wichtig, dass die Defensive steht und hieran muss man arbeiten. Werder hat schon wieder 12 Gegentore und dies ist einfach schon zu viel. Für mich liegt der Schwachpunkt ganz klar auf der 6er Position.

Wolf fänd ich als 6er auch eher unangebracht, dafür isser mir einfach zu "unagil".
Eine Doppelsechs mit Sokra und Hunt/Ekici fänd ich hingegen mal recht interessant. Sokra ist zwar auch nicht der kreative Wunderknabe aber er ist schnell, zweikampfstark und hat auch noch Zug zum Tor. Technisch ist er auch nicht der aller schlechteste. Im Wechselspiel mit Hunt/Ekici könnte das ein super Verbund werden.

Die Diskussion erübrigt sich aber, da wir weiterhin mit Raute und einem 6er auflaufen werden und dieser wird i.d.R. Bardfrede sein.

Wolf als "6er" wäre wirklich weniger sinnvoll. Er leistet sich aus der IV heraus schon die ein oder andere Ungenauigkeit im Spielaufbau. Er ist ein Verteidiger alter Schule, der genau weiß, was man als IV macht. Den sollte man schön dort lassen.

Und Sokratis als RV abziehen und Fritz dorthin packen? Sokratis hat über die gespielte Distanz die rechte Abwehrseite sehr gut dichtgehalten. Fritz müsste sich wieder positionsgerechter halten, und würde als RV weniger zur Geltung kommen als im MF.

Ausprobieren könnte man wirklich sehr viel auf der "6".

Wolf als "6er" wäre wirklich weniger sinnvoll. Er leistet sich aus der IV heraus schon die ein oder andere Ungenauigkeit im Spielaufbau. Er ist ein Verteidiger alter Schule, der genau weiß, was man als IV macht. Den sollte man schön dort lassen.

Und Sokratis als RV abziehen und Fritz dorthin packen? Sokratis hat über die gespielte Distanz die rechte Abwehrseite sehr gut dichtgehalten. Fritz müsste sich wieder positionsgerechter halten, und würde als RV weniger zur Geltung kommen als im MF.
Außerdem spielt Fritz besser als je zuvor im MF

Zu Wolf. Er hat sich echt gemacht. DIe Sachen die man vorher kritisieren konnte hat er weitestgehend abgestellt.

Außerdem spielt Fritz besser als je zuvor im MF

:tnx:

Zu Wolf. Er hat sich echt gemacht. DIe Sachen die man vorher kritisieren konnte hat er weitestgehend abgestellt.

Er geht manchmal noch recht hart in die ZK, aber er hat genug Erfahrung, um nicht zu fliegen. In den ersten Testspielen empfand ich ihn als Unsicherheitsfaktor, inzwischen ÜBERHAUPT nicht mehr!

Ich mag es ja, wenn man nett und gut über Spieler schreibt und ich finde, Andreas Wolf ist wirklich ein netter Kerl, aber - da waren in letzter Zeit zu viele entscheidende Fehler - wie auch heute. Als Verteidiger muss einfach viel mehr kommen, damit man über solche Schwächen am Ball hinweg sehen kann - leider...

...Enttäuschung der Saison, kein Wunder dass er keinen neuen Vertrag bei Nürnberg erhielt. So schwach habe ich ihn allerdings noch nicht gesehen.

Back