Allgemeiner Wahl-Thread

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

• CDU / CSU / SPD

Votes: 3 17,6%
  • CDU / CSU / Grüne

Votes: 2 11,8%
  • SPD / Grüne / Linke

Votes: 6 35,3%
  • Nichts davon - Neuwahlen

Votes: 6 35,3%

• Total voters
    17
Steinmeier könnte auch Fraktionschef der SPD im Bundestag werden.

Ach - und werderfanatic: Steinmeier hat im Wahlkampf für die SPD eher zugelegt als anders rum. Das Wahlergebnis der SPD liegt an der SPD als Partei, nicht an ihm.

Bis uns die ersten um die Ohren fliegen. So viel Glück bei den Störfällen werden wir nicht ewig haben. Und dabei sind nichtmal alle bekannt.

Ob jetzt bei uns ein AKW hochgeht oder bei den Franzosen, ist Jacke wie Hose. Erwischen wird es uns dann so oder so. Desweiteren haben die Störfälle bei AKW's nicht immer was mit dem AKW selbst zu tun, da diese selbst einen hohen Standart bieten (Krümmel: ein Transformator mit Kurzschluss, weil dieser kein Buchholzschutz hatte).

Zu den Alternativen Energien: alles schön und gut. Immer her damit. Aber: diese zu bauen, kostet ein Vermögen und bis diese die Grundlast stemmen können, was bisher eine Vielzahl von AKW's oder Kohlekraftwerke tun, braucht es eine große Menge an diesen "Kraftwerken". Das geht nicht von heut auf morgen. Deshalb sind eben diese Technologien wie Atomkraft oder Kohlekraft Brückentechnolgien. Ohne geht es nicht.
Werden nun auf Teufel komm Raus Off-shore Windparks oder Solarkraftwerke gebaut (und das müssen eine Menge sein und ein weiteres Problem: sie liefern nicht durchgehend Energie), wird es ein Vermögen kosten. Ebenso wird es eine Menge kosten, wenn wir den Strom importieren wollen (außer wir holen ihn uns aus den Ostländern, wo er durch sehr anfällige AKW's geliefert wird - und wer hier gegen sichere Atomkraft ist kann dieses aus meiner Sicht nicht verantworten).

Hoffentlich bleibt Steinmeier am Ball. Solche Sozialdemokraten sind mir persönlich allemal lieber als Nahles und Konsorten. Dennoch muss sich die SPD nun ernsthaft die Frage zu stellen beginnen, wo ihre künftige Positionierung im politischen Spektrum liegen soll und wo ihre Koalitionsalternativen liegen...

Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar...

Hoffentlich bleibt Steinmeier am Ball. Solche Sozialdemokraten sind mir persönlich allemal lieber als Nahles und Konsorten. Dennoch muss sich die SPD nun ernsthaft die Frage zu stellen beginnen, wo ihre künftige Positionierung im politischen Spektrum liegen soll und wo ihre Koalitionsalternativen liegen...

Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar...

Ich glaube ja, dass Steinmeier ja -sofern er nicht von sich aus geht - mit am wenigsten zu befürchten hat.

Zitat von [SVW]Andi;637747:
Ob jetzt bei uns ein AKW hochgeht oder bei den Franzosen, ist Jacke wie Hose. Erwischen wird es uns dann so oder so. Desweiteren haben die Störfälle bei AKW's nicht immer was mit dem AKW selbst zu tun, da diese selbst einen hohen Standart bieten (Krümmel: ein Transformator mit Kurzschluss, weil dieser kein Buchholzschutz hatte).

Wozu soll ich eigentlich vorsichtig fahren? Wenn der Franzose mir von hinten mit 200 km/h einen reinbrettert, bin ich so oder so tot. Diese Maxime ist unglaublich dämlich.

Es muss nicht mal ein AKW in die Luft gehen. Schon die deutlich öfter auftretenden Leukämiefälle im Umkreis eines AKW reichen aus, diese umweltschädlichen und gesundheitsfeindlichen Objekte schnellstmöglich abzuschalten und nicht als Gewinnbeschaffer für die Stromlobby (gerade die FDP ist solch eine Lobbyistenpartei) so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.
Dass Westerwelle dann noch sagt, ihm würde es nichts ausmachen, neben einem AKW zu wohnen, ist purer Zynismus.

Es ist eine witzige Risikobetrachtung, wenn ich wegen des Risikos einer Reaktorschmelze in Frankreich gleich noch freiwillig die Gefahr eines GAUs mitten in Deutschland oben drauf packe. Und was die Störfälle angeht, kann auch ein Kurzschluss an der falschen Stelle schlimme Auswirkungen haben, da muss nicht zwingend der Ursprung im Kernreaktor selbst liegen.

Wenn du was sinnvolles zu sagen hast dann gerne, ansonsten verpiss dich hier einfach. Nicht wählen bzw stimme ungültig machen aber hier schön bullshit schreiben, solche wie du sind mir am liebsten.

entschuldigung - aber der auftritt der spd ist sowas von lächerlich! das schlechteste wahlergebnis seit es diese schöne staatsform in deutschland gibt, nach 11 jahren regierung von den wählern windelweich abgewatscht, inhaltsleerer wahlkampf und ein einschleimen gegenüber der großen koalition, dass man sich hinterfragen muss, ob das wirklich noch die spd ist. an der macht bleiben, scheiß egal wie, dafür sogar seine prinzipien aufgeben. das ist die spd. und dass man dann noch minutenlang applaus klatscht, ist der blanke hohn.

was eine partei mit der historie jetzt braucht, ist eine erneuerung: da müssen wieder markante leute hin, die die partei repräsentieren und die inhalte deutlich machen. wenn eine partei wie die spd kapiert, dass sie erfolgreich ist, wenn sie inhaltswahlkampf macht und nicht wenn sie charisma-wahlkampf macht, werden sie wieder zulegen. und diese erneuerung der partei muss auch beinhalten, dass man sich den linken annähert.

und zu deinen beleidigenden aussagen: wenn ich jemanden gewählt hätte, dann die spd; dies habe ich aus oben genannten gründen aber gelassen. ich habe keinen bock auf eine weitere einkommensschere, habe keinen bock auf das verpennen von neuen technologien, habe keinen bock auf mehrwertsteuererhöhung, habe keinen bock auf schwarz-gelb. doch der wahlkampf der spd war auch nicht viel besser - daher meine nichtwahl

Es ist eine witzige Risikobetrachtung, wenn ich wegen des Risikos einer Reaktorschmelze in Frankreich gleich noch freiwillig die Gefahr eines GAUs mitten in Deutschland oben drauf packe. Und was die Störfälle angeht, kann auch ein Kurzschluss an der falschen Stelle schlimme Auswirkungen haben, da muss nicht zwingend der Ursprung im Kernreaktor selbst liegen.

Eben das kommt hier in Deutschland sehr selten vor! Wir haben hier einen exzellenten Standard. Aber bei der Berichterstattung wird gerne außen vor gelassen, um welche genaue Art des Problems es sich handelt. Schließlich ist ja Atomkraft "unsicher".

Liegt die Wahlbeteiligung wirklich nur bei 48%?

Zitat von [SVW]Andi;637774:
Eben das kommt hier in Deutschland sehr selten vor! WIr haben hier einen exzellenten Standard. Aber bei der Berichterstattung wird gerne außen vor gelassen, um welche genaue Art des Problems es sich handelt. Schließlich ist ja Atomkraft "unsicher".

"Sehr selten" ist noch zu häufig.

Herr Westerwelle kann ja gerne neben ein AKW ziehen, wenn er sich da so sicher ist.

Ich bin nicht unzufrieden damit, dass es aller Voraussicht nach Schwarz-Geld werden wird, denn noch einmal vier Jahre lang Große Koalition mit zu vielen weichgespülten Kompromissen wären meiner Meinung nach die schlechtere Alternative gewesen. Und andere Alternativen gab es nicht, denn Rot Grün war von vorne herein durch die schlechten Umfragewerte für die SPD nicht zu erwarten.

Was mich allerdings ärgert, ist das Spitzenergebnis für die FDP. Herr Westerwelle wird sich damit vermutlich für den Allergrößten in der Koalition halten, so dass Frau Merkel - auch mit Blick auf die ja gerne mal querschießende CSU - keinen leichten Stand haben wird und zu befürchten steht, dass diese Koalition mehr streiten als regieren wird...

Zitat von [SVW]Andi;637774:
Eben das kommt hier in Deutschland sehr selten vor! Wir haben hier einen exzellenten Standard. Aber bei der Berichterstattung wird gerne außen vor gelassen, um welche genaue Art des Problems es sich handelt. Schließlich ist ja Atomkraft "unsicher".

Atomkraft verzeiht leider keine Fehler, wenn etwas passiert. Das ist dann nicht eine große Rußwolke, wie bei einem brennenden Braunkohlekraftwerk oder ein herunterfallender Rotor einer Windkraftanlage. Dann kannst Du dieses Land in die Tonne treten, wenn was passiert. Und nebenbei ist die Lagerung des atomaren Abfalls nicht nur ungeklärt, sondern dank der tollen Sicherheitsstandards auch so unglabulich ungefährlich und professionell, wie man in Asse sieht. Diese Arroganz nach dem Motto "wir sind ja hier in Deutschland, da kann nichts passieren" geht mir allmählich auf den Senkel, weil sie zum Teil keine Daseinsberechtigung hat.

Back