Ich habe mit Bremen kein Problem, habe es ausschliesslich als Armenhaus Deutschlands bezeichnet und stehe dazu. Aus Sicht anderer Bundesländer ist der Länderfinanzausgleich berechtigterweise zu hinterfragen.
Es ist schon fast bemitleidenswert, wie Du dich immer wieder unbeholfen aus der Affäre ziehen möchtest, und dabei eigene Aussagen und Inhalte unterschlägst, wohl in der Hoffnung, daß Mitleser nicht die gesamte Diskussion zurückverfolgen. Dein vollständiges Resümee, zu den Vorkomnissen an der Waldbühne, lautete:
Bremen - das Armenhaus Deutschlands - ist schon so ziemlich undemokratisch, zumindest in Teilen, toleriert und ganz bewußt goutiert.
Wenn Du also ein ausschließlich negatives Bild dieser Stadt aufzeichnen und vermitteln möchtest, sie aber laut eigenem Bekunden trotzdem sehr gern magst, und mit ihr und den Menschen die hier leben kein Problem hast, was sind dann die Gründe für eine solches Resümee, und was veranlaßt dich dazu, diese Stadt trotzdem zu mögen. Wo es dir so leicht fällt, ein negatives Licht zu werfen, kann die Antwort hierauf ja so schwer nicht sein.
Du kannst Dich gerne aufregen wie Du möchtest und dass die AfD rechtspopulistisch ist, hast Du nirgends nachgewiesen - lächerliche Einzelbeispiele, die nicht mit der Haltung der Partei als Ganzes deckt. Du bist der Verleumder und ignorierst die Sachlage, dass die SA damals genauso begonnen hat, wie es die Linken Schlägertrupps heute machen - kein Unterschied erkennbar.
Den Nachweis habe ich u.a. damit geliefert, daß Bundestagskandidat Gottschalk die AfD im Juli beim Konservativ-Freiheitlichen-Kreis-Hamburg (KFK) vorgestellt hat, nach eigenem Bekunden Leute der neurechten „Indentitären Bewegung“, des radikal-islamfeindlichen und nationalistischen Onlineportals "PI-News" und der rechtskonservativen „Staats- und Wirtschaftspolitischen Gesellschaft“, und dieses mit Erfolg: Der KFK setzt bei der Bundestagswahl auf die AfD. Der latente Nationalismus, das phrophezeien nationaler Untergangsszenarien und die Aussagen zu europapolitischen Themeninhalten komplettieren dieses Bild.

Diese Tatsache, und deine ständig verharmlosenden, undifferenzierten und unerträglichen Parolen, ändern aber nichts daran, daß Du mir vorgeworfen hast, ich wäre derjenige gewesen, welcher, im vermeintlich kurzen Diskurs, zu dem Anschlag auf die AfD in Göttingen, bagatellisiert und den Übergriff entschuldigt hat:
Dass Du einer derjenigen warst, der die AfD in die Rechte Ecke gepackt hast ist nachzulesen und in dem kurzen Diskurs zu den Anschlägen der letzten Wochen auf die AfD hast Du insofern bagatellisiert, andere sogar in Frage gestellt oder entschuldigt - ganz schön vergesslich die Herrschaften.
Den Beweis hierfür, bleibst Du weiter schuldig. Auch hier offenbart sich deine Unfähigkeit, dich einer Auseinandersetzung ehrlich und sachlich zu stellen. Dir gelingt es im gesamten Diskussionsverlauf nicht, deine erhobenen Vorwürfe mit Fakten zu belegen, oder an dich gerichtete Vorwürfe mit Fakten zu widerlegen. Da dieses mitllerweile jede/r hier erkannt haben dürfte, kannst Du dir eine Richtigstellung deiner üblen Nachrede auch schenken. So eitel bin ich dann doch nicht, und Wert lege ich darauf mittlerweile auch nicht mehr.
Auch deine letzte Verunglimpfung...
Zur Eurokrise hast Du übrigens weiterhin nichts beigetragen, Du möchtest Deine Sprachlosigkeit durch Deine künstliche Erregung überspielen - das ist nur zu offensichtlich.
...berührt mich nicht wirklich, da auf Seite 536 für jeden nachvollziehbar ist, daß mein Beitrag zu diesem Thema, mit drei sehr ausführlichen Kommentaren, mehr als üppig ist. Allerdings habe ich versucht, mich hierfür umfassenderer Quellen zu bedienen, und verschiedene Perspektiven und Ansichten mit einzubeziehen, um nicht irgendeiner populistischen Partei-Propaganda zu erliegen, und diese wieder und wieder runterzubeten. Da ich mich außerdem nicht für unfehlbar oder allwissend halte, und gern dazu lerne, habe ich außerdem zur Diskussion meiner Inhalte aufgefordert, während es dir wohl wichtiger erschien, auf die Vorwürfe zur AfD einzugehen.

Bevor Du jetzt das nächste Ablenkungsmanöver startest, und diese Diskussion von neuem beginnst, sollte ich vielleicht noch wiederholen, daß ich dir gegenüber mittlerweile nicht mehr dazu bereit bin. :x: