Ich hab wirklich überlegt dir zu antworten, weil ich denke, mit dir zu schreiben, wird dich nicht umstimmen bzw. deine verschoben Ansichten gerade rücken, aber es lesen ja hoffentlich auch andere mit.
Du redest z.B davon, dass die Justiz und die Polizei gegen die "linken" Krawallmacher nicht vorgehen, wie aber in diversen Berichten steht, wird zumindest der Vorfall in Bremen sehr wohl verfolgt. Übrigens, sind sich alle anerkannten Historiker einig, dass es in der Weimarer Republik so war, dass gerdade "linke" Straftaten sehr hart bestraft wurden und "rechte" Straftaten sehr milde bestraft wurden (z.B wikipedia, Zugriff:26.08.2013: In der Urteilsbegründung wurde der Verzicht auf eine Ausweisung Hitlers (damals österreichischer Staatsbürger), die nach dem Republikschutzgesetz angebracht war, damit begründet, dass auf einen Mann, der so deutsch denkt und fühlt wie Hitler [
] die Vorschrift [
] des Republikschutzgesetzes [
] keine Anwendung finden kann).
Desweiteren vergleicht du den Angriff in Bremen mit den Angriffen in der Weimarer Rpublik. In den Geschichtsbüchern wird von "Schlägertrupps und Straßenschlachten" mit und gegen politische Gegner gesprochen. Wenn man sich das Video ansieht, dann sieht man 2 Männer die auf die Bühne stürmen, wohl Pefferspray sprühen und dann weglaufen, bitte, wo sind da die Prallelen, außer das politische Gegner mit Gewalt (aber in deutlich unterschiedlicher Ausprägung und Gewaltbereitschaft) bekämpft werden?
Damit stellst du AfD und dich in die Opferrolle und willst Mitleid, was ja die opfer in der Weimarer Republik nicht bekommen haben. Wenn die Argumente ausgehen dann bitte sehr. Wichtig zu erwähnen ist auch, dass die geschätzten Herren der AfD die gleiche Wortwahl benutzt und Vergleiche zieht wie du. Dahin gehend ist es nicht verwunderlich, wenn die AfD in eine eher rechtspolitische Richtung gesetzt wird und ihr vorgeworfen wird, so zu versuchen rechte Stimmen zu bekommen.
Ich kann nur an alle appelieren, sich selbst zu informieren und nicht blind irgendwelcher Propaganda hinterherzulaufen. Egal von wem.