Ach, hättest Du man Deinen 1. Satz hier mal selbst beherzigt!
Schade um das Diskussionsniveau in diesem thread!![]()
habe es geändertFollow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ach, hättest Du man Deinen 1. Satz hier mal selbst beherzigt!
Schade um das Diskussionsniveau in diesem thread!![]()
habe es geändertHier gibt es ein klitzekleinen Unterschied:
Während die vertriebenen Deutschen aus den ehemaligen deutschen Ostgebiete in Deutschland Heimat/Staat, Frieden und Entschädigung bekommen haben, sieht es bei den Palästinensern total anders aus. Ihren Staat haben sie nicht bekommen, Frieden ist nicht erreicht wurden und wenn ich an die vielen Palästinensern denke, die in Flüchtlingslagern im zB Libanon leben, dann wurden sie auch nicht entschädigt.
Ach. Die Israelis haben also eine Entschädigungszahlung zu leisten und dann ist alles in Butter?
http://www.tagesschau.de/ausland/israel1208.html
Ein intollerantes Kriegerrisches Volk, welche ein Land besetzen was ihnen nicht gehört. Zudem die unterdrückung Gazas.
Einfach mal freiheit für Palästina googeln.
Von welchen Ostpreußen sprichst Du grad? Von denen, die jetz da leben oder von den, die früher dort lebten?
Selten so eine dümmliche Verallgemeinerung gelesen!
Und bevor Du ein Volk als intolerant und kriegerisch bezeichnest, schau doch mal in den Duden, wie sich beide Wörter schreiben (oder google...)
Der Staat Israel besteht inzwischen 64 Jahre, die Geschichte, die Kriege, die gegenseitigen Aggressionen usw. mit einem Satz abzudecken, Du scheinst die Lösung zu haben, oder?? Ich glaube, dass ich mich da relativ gut auskenne, ich würde mir aber nicht zutrauen, ein abschließendes Urteil abzugeben; die Geschichte ist zu vielschichtig und zu verwickelt; da haben sich schon ganze andere Leute dran versucht.
Eines allerdings weiß ich: Die Hamas versteht keine andere Sprache als Vergeltung. Den Leuten ist fürchterlich egal, was mit dem eigenen Volk passiert. (Was sich schon daran zeigt, dass sie ihre Verstecke mit Vorliebe in dicht besiedelten Wohngebieten wählen, um hinterher lauthals zu schreien "Die Juden töten unsere Kinder").
In ihrer Charta steht als vordringlichstes Ziel, Israel zu vernichten. Und dann, wenn das - was der liebe Gott verhüten möge - gelungen ist, glaubt Irgendwer, die würden dort eine Demokratie errichten, in der die Palästinenser in Freiheit und Wohlstand leben könnten? Wie uns fast die ganze Region vormacht: Das gibt eine weitere islamistische Diktatur.
Für die einzelnen Palästinenser ist es eine Katastrophe; selbstverständlich, aber die Mehrheit hat statt der - relativ - gemäßigten Fatah die Hamas gewählt; deshalb hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Mit den Leuten reden? Wenn es nicht so traurig wäre, dann müsste ich laut lachen. Wenn die Alliierten es seinerzeit beim Reden belassen hätten, würde die eine Hälfte des Forums am Nordkap Wache schieben und die andere wäre im Bund deutscher Mädel (o.ä.).
Ich bin keine ausgesprochene Freundin von Merkel, aber wenn sie sagt "Israel hat die Pflicht und das Recht, seine Bürger zu schützen" ist das Fakt.

:zweifeln:
Kann es sein, dass Du selbst nicht verstanden hast, was Du geschrieben hast? In Deinem Posting erkenne ich lediglich den Unterschied der Entschädigung. Die Menschen lebten in Flüchtlingslagern, ihr Land haben sie nicht zurückbekommen und ihre Existenz haben sie sich von Neuem aufgebaut. Frieden resultierte daraus, keine Raketen nach Pommern, Schlesien, West- oder Ostpreussen zu schicken, sondern regelmäßig ihre Heimat zu besuchen und mit den Menschen dort Frieden zu schließen und Freundschaften zu begründen.:O
Von denen, die aus Ostpreußen vetrieben wurden und ihre Heimat im jetzigen Deutschland gefunden haben.
Selten so eine dümmliche Verallgemeinerung gelesen!
Und bevor Du ein Volk als intolerant und kriegerisch bezeichnest, schau doch mal in den Duden, wie sich beide Wörter schreiben (oder google...)
Der Staat Israel besteht inzwischen 64 Jahre, die Geschichte, die Kriege, die gegenseitigen Aggressionen usw. mit einem Satz abzudecken, Du scheinst die Lösung zu haben, oder?? Ich glaube, dass ich mich da relativ gut auskenne, ich würde mir aber nicht zutrauen, ein abschließendes Urteil abzugeben; die Geschichte ist zu vielschichtig und zu verwickelt; da haben sich schon ganze andere Leute dran versucht.
Eines allerdings weiß ich: Die Hamas versteht keine andere Sprache als Vergeltung. Den Leuten ist fürchterlich egal, was mit dem eigenen Volk passiert. (Was sich schon daran zeigt, dass sie ihre Verstecke mit Vorliebe in dicht besiedelten Wohngebieten wählen, um hinterher lauthals zu schreien "Die Juden töten unsere Kinder").
In ihrer Charta steht als vordringlichstes Ziel, Israel zu vernichten. Und dann, wenn das - was der liebe Gott verhüten möge - gelungen ist, glaubt Irgendwer, die würden dort eine Demokratie errichten, in der die Palästinenser in Freiheit und Wohlstand leben könnten? Wie uns fast die ganze Region vormacht: Das gibt eine weitere islamistische Diktatur.
Für die einzelnen Palästinenser ist es eine Katastrophe; selbstverständlich, aber die Mehrheit hat statt der - relativ - gemäßigten Fatah die Hamas gewählt; deshalb hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Mit den Leuten reden? Wenn es nicht so traurig wäre, dann müsste ich laut lachen. Wenn die Alliierten es seinerzeit beim Reden belassen hätten, würde die eine Hälfte des Forums am Nordkap Wache schieben und die andere wäre im Bund deutscher Mädel (o.ä.).
Ich bin keine ausgesprochene Freundin von Merkel, aber wenn sie sagt "Israel hat die Pflicht und das Recht, seine Bürger zu schützen" ist das Fakt.

Bei den Palästinensern (bis auf verschwindend wenige) ist das nicht zu sehen. Die Israelis (der überwiegende Teil; sh. seinerzeit "Frieden jetzt"; Rabin, Perez) waren lange Zeit dazu bereit.
Es geht aber nicht nur darum das nur die Hamas schuldig und böse sind sondern auch die Israelis
Und da dein Wissen nur ein Halbwissen ist,sei dir auch verziehen das Israel ja nur sein Volk schützen willl
Selten so eine dümmliche Verallgemeinerung gelesen
Ausserdem gibt es das Problem schon ein bisschen länger als 64 Jahre![]()
Das stimmt absolut nicht
Gut, dass der Bund der Vertriebenen nie an die Macht gelangte. :O
Möchte jemand allen Ernstes einen derart langandauernden Konflikt der Verantwortung einer einzigen Seite zuschreiben?