Allgemeiner Politik Thread

@Pingy:

:tnx:
Ich wundere mich immer wieder, wie naiv die SPD mit solchen "Aktionen" umgeht. Der positive erste Eindruck vom neuen Spitzenkandidaten wurde von der CSU mMn effektiv zerstört.

Der schwarz-gelbe Dilettanten-Stadl schafft die Praxisgebühr ab. Ein Wahlgeschenk - wenn auch nur ein ganz winzig-kleines für jeden Kassenpatienten, sofern er regelmäßig zum Arzt muss.Jetzt bekommen sie hoffentlich von den Privatversicherten ordentlich einen auf die Mütze. Denn die dürfen mal wieder die Zeche ausbaden, die der Berliner Chaos-Klub damit einbrockt. :crazy:

Der schwarz-gelbe Dilettanten-Stadl schafft die Praxisgebühr ab. Ein Wahlgeschenk -

Bringt alles nichts. Es soll keine Neuverschuldung mehr stattfinden in Deutschland. Man will sogar "sparen", haushaltsdefizite ausgleichen etc. doch wie soll das funktionieren, wenn man auf der anderen Seite das Betreuungsgeld einführt? Welch schwachsinnige Idee. Diese Idee konnte nur von der CSU kommen, weil in Bayern ja sowieso alle so schlau sind, Eltern nicht scharf auf die Kohle sind, sondern den Kindern zuhause tatsächlich was beibringen. Das Problem nur, das es "wahrscheinlich" nur ein geringer Teil so machen wird. The Winner "die Eltern" takes it all (100€, später 150€) und das Kind guckt weiterhin morgens irgendnen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) im Fernsehen...

Bringt alles nichts. Es soll keine Neuverschuldung mehr stattfinden in Deutschland. Man will sogar "sparen", haushaltsdefizite ausgleichen etc. doch wie soll das funktionieren, wenn man auf der anderen Seite das Betreuungsgeld einführt? Welch schwachsinnige Idee. Diese Idee konnte nur von der CSU kommen, weil in Bayern ja sowieso alle so schlau sind, Eltern nicht scharf auf die Kohle sind, sondern den Kindern zuhause tatsächlich was beibringen. Das Problem nur, das es "wahrscheinlich" nur ein geringer Teil so machen wird. The Winner "die Eltern" takes it all (100€, später 150€) und das Kind guckt weiterhin morgens irgendnen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) im Fernsehen...

Sparen will die Laienspieltruppe grundsätzlich vor jeder Wahl .......

Und was die Herdprämie angeht: Zu allererst muss einmal die Schröder, die das Ganze ja wohl initiiert hat, zurück an den Herd:wand:

Mit das Schlimmste daran: Das Geld bekommt ja lediglich der, der keinen staatlichen Kindergartenplatz (wovon die meisten ja trotz Gesetz sowieso nur auf dem Papier bestehen) in Anspruch nimmt. Wenn man sich also einen Privatkindergarten und/oder Kindermädchen leisten kann, dann sackt man die Euro 100,00 auch ein.

Die ganzen Dilettanten in Berlin sollte man in einen Sack stecken und über dem Hindukusch abwerfen !!

Sparen will die Laienspieltruppe grundsätzlich vor jeder Wahl .......

Und was die Herdprämie angeht: Zu allererst muss einmal die Schröder, die das Ganze ja wohl initiiert hat, zurück an den Herd:wand:

Mit das Schlimmste daran: Das Geld bekommt ja lediglich der, der keinen staatlichen Kindergartenplatz (wovon die meisten ja trotz Gesetz sowieso nur auf dem Papier bestehen) in Anspruch nimmt. Wenn man sich also einen Privatkindergarten und/oder Kindermädchen leisten kann, dann sackt man die Euro 100,00 auch ein.

Die ganzen Dilettanten in Berlin sollte man in einen Sack stecken und über dem Hindukusch abwerfen !!

Wobei die Afghanen sich bestimmt bedanken würden. Noch ne Last zusätzlich.:roll:

Ich kann mich ja mit einigem, was CDU/ FDP so beschließen, identifizieren, aber das Betreungsgeld ist ein ganz übler Scherz. Da stimme ich sogar Gabriel zu, wobei dem das im Wahlkampf natürlich entgegen kommt.

Mir wird schlecht, wenn ich dran denke, dass im Prinzip dieselben Leute seit Jahren über "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" fabulieren. Statt eher Eltern etwas mehr zu zahlen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, den Beruf nicht aufgeben und trotzdem die Kindererziehung hinbekommen und das nicht selten sehr gut, wird nun das zu Hause bleiben und driften in berufliche Perspektivlosigkeit oder eben den Unwillen, sich am normalen Leben mit den Kindern zu beteiligen und die erwiesenermaßen wertvolle Förderung der Kinder in der Gemeinschaft zu riskieren, auch noch subventioniert und das Ganze obendrein aus Steuergeldern (?) finanziert.

Aus eigenen Erfahrungen und dem Blick auf andere Familienverhältnisse kann ich einschätzen, wie fatal falsch dieser Ansatz ist. Zu allem Überfluss zeigt sich hier die Dreistigkeit der Lüge von z. Bsp. Frau Schröder, die gerne immer mal erwähnt, wie großen Wert sie auf den Ausbau der Kita`s in D legt. Da lachen ja die Hühner.

Wobei die Afghanen sich bestimmt bedanken würden. Noch ne Last zusätzlich.:roll:

Die wissen wenigstens, wie man mit politischen Stümpern umzugehen hat *hust*.
Jedes mal vor der Wahl das gleiche - Sparkurs aber milliardenschwere Sozialpakete verabschieden die den wirklich bedürftigen (Familien in denen beide Eltern vollzeit arbeiten müssen um irgendwie über die Runden zukommen) nicht helfen sondern nur von denen abgegriffen wird die auf die 100/150€ auch verzichten könnten.

Vielleicht sollte man der Dame Schröder mal vorschlagen, das Mutterkreuz wieder einzuführen so als zusätzlichen Anreiz....... Schließlich macht sich Berlin ja auch Sorgen, dass die Deutschen aussterben?

Ab wieviel Kinder gab es das bei den Nazis, vier, fünf?

Egal, 400,--/500,-- Euro einsacken und dann die ganze Kinderschar vor der Glotze parken. ;)

Ab geht's in die Wahlnacht!

Grade talk Lanz ein bisschen mit einer (nicht) illustren Runde. Breite Basis für Obumba. Dazu eine kritische Gegenstimme contra Obama.

Wichtig ist, Obamas Amtszeit kritisch zu beleuchten. Dass es dort viel zu kritisieren gibt, geht im Hype um den amtierenden Präseidenten oft unter. "Obama-Fan" bin ich auch nicht. Mir ist aber vollkommen suspekt, gradezu abstoßend, wie man denn trotzdem ihn nicht den Republikanern vorziehen kann. Wie kaputt muss die Moral eines Menschen sein, diese erzkonservative, partiell homophobe reißerische Partei zu unterstützen?

Ab geht's in die Wahlnacht!

Grade talk Lanz ein bisschen mit einer (nicht) illustren Runde. Breite Basis für Obumba. Dazu eine kritische Gegenstimme contra Obama.

Wichtig ist, Obamas Amtszeit kritisch zu beleuchten. Dass es dort viel zu kritisieren gibt, geht im Hype um den amtierenden Präseidenten oft unter. "Obama-Fan" bin ich auch nicht. Mir ist aber vollkommen suspekt, gradezu abstoßend, wie man denn trotzdem ihn nicht den Republikanern vorziehen kann. Wie kaputt muss die Moral eines Menschen sein, diese erzkonservative, partiell homophobe reißerische Partei zu unterstützen?

Man muss einfach mal schauen, wo die Demokraten gewählt werden und wo die Republikaner. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die Küsten als fortschrittlicher gesehen werden. :roll:

Jawohl!!! Obama ist und bleibt Präsident der USA!!! Einen Präsidenten, der Russland als größte Bedrohung ansieht und Europa 'sozialistisch' nennt, braucht die Welt echt nicht!!:tnx:

Nur halten leider die Republikaner im Repräsentantenhaus weiter die Mehrheit.
Was bedeutet: Sie werden auch weiterhin jedes Gesetz, das Obama auf den Weg zu bringen versucht, blockieren, nur weil es eben von den Demokraten kommt. Obama wird es auch weiterhin nicht leichter haben, im Gegenteil.
Der Hass, der ihm da teilweise entgegenschlägt, ist nicht im Entferntesten mit einer Oppostion zu vergleichen, mit der es eine Regierung in West-Europa zu tun bekommt.

Trotzdem: Wir sind noch einmal davon gekommen :applaus::applaus:

Glückwunsch Obama. Gut für Amerika und gut für den Rest der Welt. Seit der Ära des Bush-Clans weiß man, was verhindert worden ist.:D

Back