Allgemeiner Politik Thread

Es ist die Bild deswegen ist das schwer rauszulesen aus welchen Gründen genau man darüber diskutieren sollte das Erwachsenstrafrecht anzuwenden. Eigentlich ist das doch in dem Fall gar nicht möglich, auf Grund des Alters. Zumindest wäre das doch bei uns in Dtl so, wenn mich nicht alles täuscht. Es geht doch bei dieser Unterscheidung nicht um die Schwere der Tat, sondern um den Täter inwiefern er dafür zur Verantwortung zu ziehen ist.

In Deutschland ist man ja erst mit 14 überhaupt strafmündig.
Aber in den USA ist das, soviel ich weiss ganz anders und auch von Bundesstaat zu Bundesstatt unterschliedlich. Also durchaus möglich, dass der Junge lebenslang hinter Gitter kommt.

:tnx: Strafmündig mit 14, und dann gilt bei uns das Jugendstrafrecht, d.h. es gibt eine mildere Anwendung des EW-Strafrechts bis hin zu einem Alter von 23 (?), wenn man dem Täter nachweisen kann, dass er noch nicht altersgemäß gereift ist. Das muss ein Psychiater abklären. Denn wer in der Jugend sehr viel Schweres hat durchmachen müssen, wie dieser Junge in USA, hat natürlich Defizite in der Persönlichkeitsentwicklung.

In D geht man zum Glück davon aus, dass mit Hilfe von (Re)Sozialisierungmaßnahmen eine Nachreifung und damit eine positive Entwicklung möglich ist.

In den USA dagegen gilt die reine Strafe und Sühne dafür.

@firedangerboy

Mit 13 nicht mehr zu retten? Warst du mit 13 schon eine gereifte Persönlichkeit? Du würdest aber sehr schnell einen Menschen aufgeben .....

So eindeutig ist das offenbar aber gar nicht, wenn man einer prominenten Muslimin glauben darf: Klick!

Naja, ich hatte schon immer das Gefühl, dass man sich daraus zusammenreimen kann was man will... Ähnlich wie bei Nostradamus´ Vorhersagen...

Religionskriege, sind Kriege in denen jeder den cooleren imaginären Freund haben will!

-Aus dem Internet^^

So eindeutig ist das offenbar aber gar nicht, wenn man einer prominenten Muslimin glauben darf: Klick!

Interessanter Artikel. :tnx:

Leider ist es so, wie sie beschreibt, dass man immer nur die Fundamentalisten auf dem Schirm hat, und nicht die gemäßigten Muslime. Offensichtlich nützt es beiden Seiten: den Fundis, um ihren Hass zu schüren auf den Westen, und den Rassisten und Rechten andererseits, um ebenfalls ihren Hass und ihre Ablehnung zu schüren.

Um es mal mit der Schule zu vergleichen: dort gibt es ein ähnliches Phänomen: (muslimische) SchülerInnen sind immer gleich fürchterlich empört und beleidigt, wenn man etwas gegen ihre Eltern sagt. Die Schüler nützen dies natürlich, um sich gegenseitig fertig zu machen, andereseits ist es für den "beschimpften" Schüler ein willkommener Anlass, mit Tätlichkeiten zu reagieren, denn er hat ja jetzt einen Grund dazu ....
Meine Sicht ist die, dass, je weniger Selbstwert und je weniger Kommunikationsstrukturen ein Mensch zur Verfügung hat (bei uns die Schüler mit Migrationshintergrund, die oft nicht mal Ironie erkennen), desto schneller reagiert er persönlich angegriffen und desto weniger kann er Angriffe abwehren, indem er sie mit Humor nimmt oder mit Sarkasmus antwortet.

:tnx:
Sprache zu verstehen (dazu gehört auch Gestik und Mimik) sowie Reflexionsfähigkeit ist mittlerweile sehr sehr wichtig. Die Grenzen der Verletzbarkeit sind mE individuell und es ist wichtig für einen jeden, sich in dieser Hinsicht zu reflektieren. Nicht nur für Migranten. ;)

Bin mir nicht sicher ob es hierhin gehört, aber die Geschichte mit dem Mohammed-Video will nicht in meinen Kopf rein.

Warum regen sich soviele darüber auf? Wir haben es uns in der Schule heute angesehen, es wurde mehr als Komödie aufgenommen als alles andere.
Im Grunde eine orientalische Version vom Leben des Brian. :p

Muss man dafür derart religiös sein um das schlimm zu finden?

Warum gehen die Leute darauf so sehr ab? Man mag sich garnicht vorstellen was da loswäre wenn Christen bei jedem, noch so kleinen, "Witz" über die Religion auf die Barrikaden gehen.

Und noch was dazu:
Die eine Frau will den Menschen nicht allenernstens erzählen sie wusste nicht was sie da dreht. Die hat doch nen Knall.. :lol:

Hätte es im 15. Jahrhundert ein solches Video gegen Jesus gegeben, wäre die Reaktion der damals lebenden Christen genau so gewesen. Danach kam in der westlichen Welt die "Aufklärung" und die Kirche verlor an Macht. Das Problem beim Islam ist, dass die noch keine Aufklärung hatten....:tnx:

Was heißt hier überhaupt "fachlich schlecht"? Haben die jetzt auf einmal rhetorisch nix mehr auf der Pfanne? Können die niemandem mehr nen X für nen U verkaufen?

Wie Bremen sagte - sie produzieren handwerklich schlicht und ergreifend schlechte Vorschläge und können sie nichtmals erklären.
Weil Steinbrück das Herz auf der Zunge trägt glaubt man ihm das, was er sagt.

Mir ist scheißenwumpe wer ab 2013 durch das Kanzleramt geistert. Bleibt alles beim alten - nur die Gesichter sind von Zeit zu Zeit andere!

Mir ist scheißenwumpe wer ab 2013 durch das Kanzleramt geistert. Bleibt alles beim alten - nur die Gesichter sind von Zeit zu Zeit andere!

Ach wenn es doch zumindest noch "Gesichter" wären! Aber auch die sind so auswechselbar. Und wenns dann nicht mehr so läuft (wie war das? "Alles hat seine Zeit....."); scheiss auf den Wähler, was geht mich mein Geschwätz von gestern an; lukrativer Posten in der Wirtschaft findet sich immer.

Ich kann mich noch erinnern: Als Schülerin fand ich Politik als solche und Bundestagsdebatten so spannend wie einen Krimi. Heute reicht es nur noch zum Gähnen; bestenfalls zu einem kurzen Fluchen.

Frage:
Was sind 2 Politiker auf dem Meeresgrund? Ein guter Anfang.

@Pingy:

Ich wollt unsere Republik ohne Politiker nicht erleben. Dann wäre es mMn schlag auf Fall vorbei mit dem sozialen Frieden.

Wie Bremen sagte - sie produzieren handwerklich schlicht und ergreifend schlechte Vorschläge und können sie nichtmals erklären.

Weil Steinbrück das Herz auf der Zunge trägt glaubt man ihm das, was er sagt.

Die aktuelle Wirtschaftsordnung und die Träumereien der Sozialdemokratischen Partei, wie auch die Ideologien grüner Politiker sind mE nicht in Einklang zu bringen. Wenn diese dann in die Verantwortung geraten, wird ihnen von der Verwaltung aufgezeigt, welchen Weg sie zu gehen haben.

Steinbrücks Problem ist eher seine - hm, wie nenne ich es am Besten - verbrämte Partei, die ihre Konzepte im Ganzen nicht wirklich verorten sondern einfach mal lustig drauflosplappern und träumen.

Das ist bei der CDU ob der "Grußonkelmentatlität" etwas anders gelagert, aber im Endeffekt ist es so, wie Du es andeutest. Wir werden wieder einen skrupellosen Seelenverkäufer an die Spitze bekommen.

@Pingy:

Ich wollt unsere Republik ohne Politiker nicht erleben. Dann wäre es mMn schlag auf Fall vorbei mit dem sozialen Frieden.

:

Du darfst nicht alles so wörtlich nehmen; dass unser Land und somit die ganze Politik nicht ohne Politiker geht, istauch schlichten Gemütern wir mir klar................................

Die Steinbrück'schen Probleme, die er mit seiner Partei hat bzw. noch bekommt, hatte schon Helmut Schmidt. Dass ist SPD-spezifisch.

Back