Allgemeiner Politik Thread

Die Wahlergebnisse aus Griechenland sind viel krasser und interessanter.

Hauptsache, ein Land, deren Medien Frau Merkel zum Teil als Nazi darstellen, wählt 3, vllt sogar 4, faschistische Parteien ins Parlament - eine davon zweistellig.

Die Wahlergebnisse aus Griechenland sind viel krasser und interessanter.

Hauptsache, ein Land, deren Medien Frau Merkel zum Teil als Nazi darstellen, wählt 3, vllt sogar 4, faschistische Parteien ins Parlament - eine davon zweistellig.

Naja aber nachvollziehbar, man ist unzufrieden will die zwei "normalen" Parteien nicht wählen, also wählt man a) garnicht oder b) radikal ... abgeschwächt sieht man das hierzulande ja auch mit den Piraten und den niedrigen Wahlbeteiligungen

Was ich nicht verstehe ist warum beim CDU-Sender ZDF immer vom "Wahlsieger" Kubicki und FDP die Rede war??? Von einem Wahlsieg spricht man doch nur, wenn eine Partei im Vergleich zur letzten Wahl zugelegt hat, oder? Zur Erinnerung die FDP hat über 6 Prozentpunkte verloren, das sind gemessen am letzten Ergebnis über 40%!!! :eek: Im Grunde ist die FDP klarer Verlierer der Wahl!!

Mich hat auch gestört wie dieser Unsympath Gröhe oder wie der heißt meinte, es gebe einen "klaren Auftrag" zur Regierungsbildung für die CDU?? :stirn: Hallo?? Die CDU hat weniger als einen Prozentpunkt Vorsprung, da kann man doch nicht von einem "klaren Auftrag" reden!! Klarer Auftrag wäre in meinen Augen mind. 5 Prozentpunkte Vorsprung. Zumal ja die Bevölkerung wohl eh die so genannte "Dänen Ampel" will. Ich hoffe, dass die nun kommt. :tnx:

Sehr schön!! :applaus::applaus::applaus::applaus: ich denke es ist eine Schwächung für Merkels Position in Europa!! Und jede Schwächung von Merkel ist gut für Europa und gut für Deutschland.

Ich "freue" mich schon auf die geheuchelten Glückwünsche der Kanzlerin heute!!! Sie wird irgendwas stammeln von Deutsch-Französischer Freundschaft, und das sie sich freut auf die Zusammenarbeit und Konstruktiv auf Hollande zugehen wird....bla,bla,bla. Nur Geheuchel, in Wahrheit hat Merkel mit dem kleinen Sarkozy ihren wichtigsten Verbündeten in Europa verloren.

Insgesamt erweist sich die europäische Krise als Pulverfass für die Herrschenden Regierungen: Zappatero, Berlusconi, Sarkozy, Papandreu alle weg....das muss die Merkel 2013 aufpassen.:D

Ich denke doch! Bisher hat das "Krisenmanagement" der Kanzlerin ja eher noch den Banken und deren Managern wie Ackermann zugespielt. Ich denke dass Hollande da einen anderen Kurs fährt und da ist es nun die spannende Frage, wer sich auf wen in wieweit zubewegt? :confused:

Mal schauen, ob Hollande die Macht der Banken brechen kann, und am besten sollte er dann mal in der "Grande Nation" damit anfangen ;)
Ich seh es eher wie @maddin: Hollande wird sich spätestens mittelfristig in die bisherige französische Schiene begeben.

Was ich nicht verstehe ist warum beim CDU-Sender ZDF immer vom "Wahlsieger" Kubicki und FDP die Rede war???

Angesichts des Umstands, dass die Tilgung der FDP aus den deutschen Parlamenten für viele schon beschlossene Sache war, könnte man den deutlichen Einzug in den Landtag durchaus als Erfolg werten. Die hippe Wir-haben-keinen-Plan-sind-aber-unheimlich-cool-und-trendy-Partei hat scheinbar auch nicht viel mehr Stimmen bekommen als die tote FDP.

Für mich ist der Wahlerfolg der FDP in Schleswig-Holstein ein schlagender Beweis dafür, dass die FDP nur dann Chancen hat, wenn sie sich von liberalen Thesen löst und einen Politikertypus wie Möllemann präsentiert, der wunderbar die nationale Karte spielen und die Ressentiments bedienen kann, zudem durch einen rücksichtslosen Charaktrer auffällt und dadurch den Leuten signalisiert, dass er zu allem fähig ist. Sollte dies stimmen, hat z.B. auch C.Lindner noch eine große Karriere auf dem Guttenberg-Ticket vor sich.

Mal schauen, ob Hollande die Macht der Banken brechen kann, und am besten sollte er dann mal in der "Grande Nation" damit anfangen ;)
Ich seh es eher wie @maddin: Hollande wird sich spätestens mittelfristig in die bisherige französische Schiene begeben.

Das ist eben jetzt die Frage. Im Wahlkampf hat er noch mitte letzter Woche gesagt, Deutschland könne nicht allein entscheiden, was in Europa passiert und er werde Merkel seinen Kurs aufzwängen....abwarten! :tnx:

Um den "arabischen Frühling", der längst tiefster Winter ist, ist es ja reichlich still geworden, es herrscht Friedhofsruhe könnte man sagen. Über Ägypten zum Beispiel hört man nur, dass der Militärrat die Demokratisierung blockiere. Was aber kommen könnte, wenn er es nicht tut, und die Masse der Muslimbrüder einen der Ihren als Präsidenten durchsetzt, kann man in diesem video sehen.

Man kann nur alle beglückwünschen, die Obama geraten haben, Mubarak fallenzulassen. Dieser Krieg wird ihr Krieg sein...

:lol: Der Röttgen hats drauf, ich glaube so billig hat die SPD noch keine Wahl gewonnen. Die könnten ihren Wahlkampf auch einstellen, für mich wären schon 30% für die CDU eine Überraschung bei so einem Spitzenkanditaten.

Diese Äußerung paßt ja auch sehr gut zu dem Spruch "Tyrannei der Massen" von FDP-Chef Rösler...

Röttgen ist ein Politiker, daß auch Menschen jenseits der eigenen Partei anspricht (z.B. plädierte er für den Atomausstieg, als Merkel noch dagegen war). Dennoch halte ich ihn nur für bedingt siegfähig in NRW, denn wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe, vertritt er wenn überhaupt nur bedingt die Positionen, die für die Stammwählerschaft in den tiefschwarzen Gegenden von NRW (Bergisches Land, Niederrhein, Müsterland, Großraum Paderborn). Und daß er sich das Hintertürchen des Bundesministers offen hält, statt klar zu bekennen, daß er im Falle einer Wahlniederlage Oppositionsführer wird, hinterläßt den Eindruck, daß es ihm eher um seine Karriere als um die Politik in NRW geht.

Back