Allgemeiner Politik Thread

Sehr geil! Und mehr als konsequent. Wobe ich da noch einige andere wüsste, die ihr Amt aus diversen Gründen räumen müssten: Christina Köhler, Wolfgang Schäuble, Ursula von der Leyen, Brigitte Schawan, Guido Westerwelle....ach ja und SIE :wuerg:

Sehr geil! Und mehr als konsequent. Wobe ich da noch einige andere wüsste, die ihr Amt aus diversen Gründen räumen müssten: Christina Köhler, Wolfgang Schäuble, Ursula von der Leyen, Brigitte Schawan, Guido Westerwelle....ach ja und SIE :wuerg:

Bei ihr wär's nicht so schlimm, die hätte schnell eine Zweitkarriere in der Werbung für Haarspray für Betonfrisuren aufgebaut.

Das sind zu 90% ahnungslose, saufende Anti-Staat Versager, die einfach nur Lust auf Action haben und die halbe Innenstadt blockieren, das Verkehrsnetz stark beeinträchtigen und einen haufen Steuergelder kosten, von denen Bollzplätze gebaut werden könnten.

Ich glaube, dass Du den staatstragenden und staatsbejahenden charakter dieser Proteste unterschätzst.

Zur Zeit gewinnt man interessante Einblicke in Aserbaidschan, dank des ESC. Das Land und auch die Hauptstadt Baku scheinen sehr interessant zu sein. Auch wenn die Menschensrechtsverletzungen bedenklich sind. Andererseits ist das Land, obwohl mehrheitlich muslimisch, tolerant gegenüber Juden und Christen, Kirchen und Synagogen wurden wieder aufgebaut. Gut finde ich, dass das Land sich nach Europa öffnen will und sich gegen eine Islamisierung wehren will. Das Land will nach dem ESC auch die nächste EM austragen, zusammen mit Georgien.

Zur politischen Situation stellt sich mir die Frage, was passieren würde, wenn dort auch die Jugendlichen auf die Straße gingen um die Absetzung der Regierung zu erwirken. Was käme dann? Vermutlich würden auch dort die Islamisten gewinnen. Das ist eine schwierige Frage: was ist 'besser' ein totalitäres aber europafreundliches Regime, oder ein europafeindlicher Islamistischer Gottesstaat?? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es für Länder wie Tunesien, Syrien, Ägypten, Marokko, Jemen etc. nur diese Alternativen zu geben scheint.:confused:

Ich sag ja, Grass leidet an Alterssenilität. Andere sind cleverer und hören von sich auf. Aber die "Kriegsschreiber" Walser, Lenz und Grass müssen immer noch ihre kruden Lebensweisheiten so verkünden, als gehörten sie zum verstandenem "Volksgut". :wuerg:

Schaue gerade Anne Will, Thema Syrien. Ist ja alles ganz klasse, was mich nur immer wieder fragend vor solchen Diskussionsrunden sitzen lässt. Warum lädt man ständig solche sinilen alten Säcke ein wie jetzt wieder den Scholl-Latour oder letzte Woche den Lattek die überhaupt nicht mehr wissen was sie für einen Blödsinn faseln, null Diskussionskultur haben und eigentlich nur nerven?

Schaue gerade Anne Will, Thema Syrien. Ist ja alles ganz klasse, was mich nur immer wieder fragend vor solchen Diskussionsrunden sitzen lässt. Warum lädt man ständig solche sinilen alten Säcke ein wie jetzt wieder den Scholl-Latour oder letzte Woche den Lattek die überhaupt nicht mehr wissen was sie für einen Blödsinn faseln, null Diskussionskultur haben und eigentlich nur nerven?

Gute Frage. Gerade den Scholl-Latour müsste man längst irgendwo vor sich hinvegetieren lassen.

Back