Du sagst es, seit 16 Jahren. Ich finde man darf seine Meinung innerhalb dieser Zeitspanne auch mal ändern. Und dann zu sagen: Ja, das wurde aber mal beschlossen... naja, irgendwie komisch. Es ändern sich ja auch die Umstände.
Ich muss zugeben, ich bin nicht so in dem Thema drin, keine Ahnung ob das Projekt noch sinnvoll ist oder nicht.
Ob das in dieser größe Sinn macht ist tatsächlich eine interessante Frage. Aber wie gesagt, dass ist mal beschlossen worden. Und 16 Jahre dauert solch eine Planung in Deutschland nun einmal, weil umfassende demokratische und rechtsstaatliche Beteilungsmöglichkeiten haben. Das dauert nun einmal. In diesen 16 Jahren gab es über 11 000 Eingaben von Bürgern bezüglich dieses Projekts. Jede dieser Eingaben wurde abgearbeitet.
Wir leben eben in einem demokratischen Rechtsstaat. Und das bedeutet auch immer, dass es Mehrheitsentscheidungen gibt, die man zu respektieren hat. Bin doch mit der rot/grünen Politik in Bremen auch unzufrieden. Aber mir bleibt dann eben nichts anderes übrig als auf demokratischen Wege für andere Mehrheiten zu werben. Alternative zu entwickeln und zu bewerben.