Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meine Güte, so spitzfindig bist du doch sonst nicht. Man könnte meinen du willst mal Lehrer werden.

ich auch...allerdings glaube ich nicht, das grüne und FDP zusammen kommen werden..

Zitat von Werder-Bär;1044500:@ Bremen
Was ich dann auch etwas seltsam finde ist, wie die Koaltitionsgespräche in NRW ablaufen. Zuerst sagt die FDP, das sie mit Rot-Grün reden wird, um dann einen Tag später zu erklären, das man keine Ampelkoalition machen wird. Dadurch gibt es eine Möglichkeit weniger. Ob das der Sinn von Politik ist...fraglich. Folgende Koaltionen sind also noch möglich:
CDU-SPD: Möglich. Die CDU bliebe an der Macht, Rüttgers müsste aber wahrscheinlich gehen
CDU-FDP-Grüne: Sehr unwahrscheinlich, da eine Koalition von Schwarz-Gelb ja auch von der Bevölkerung schon abgelehnt wurde. Zwar wären hier noch die Grünen mit dabei, allerdings waären sie in solch einer Koalition nur dritte Kraft was die Ideen und Einbringung angeht
Rot-Rot-Grün: Ich hoffe sehr, das die SPD weiterhin der Meinung ist, das die Linke keine "koalitions- und regierungsfähige Partei ist".
---> Bleibt also die Frage welche noch am wahrscheinlichsten wäre. Meiner Meinung nach nur noch eine Koalition. Eine Große mit CDU und SPD
Oder Neuwahl, um das Ypsilanti-Dilemma zu vermeiden?!

Zitat von Werder-Bär;1044500:Was ich dann auch etwas seltsam finde ist, wie die Koaltitionsgespräche in NRW ablaufen. Zuerst sagt die FDP, das sie mit Rot-Grün reden wird, um dann einen Tag später zu erklären, das man keine Ampelkoalition machen wird. Zudem sagten sie auch eine Jamaika-Koalition ab. Dadurch gibt es nur noch zwei Möglichkeit. Ob das der Sinn von Politik ist...fraglich.
Paukenschlag in Wiesbaden: Roland Koch geht
Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) zieht sich überraschend aus der Politik zurück. Die Nachfolge läuft nach weiteren dpa-Informationen auf den bisherigen hessischen Innenminister Volker Bouffier (CDU) zu.
Hessen kommt wohl vom Regen in die Traufe, denn sein wahrscheinlicher Nachfolger Volker Bouffier ist auch nicht gerade ein Vorbild. Aber ansonsten grandios, dass der endlich geht!
Hessen kommt wohl vom Regen in die Traufe, denn sein wahrscheinlicher Nachfolger Volker Bouffier ist auch nicht gerade ein Vorbild. Aber ansonsten grandios, dass der endlich geht!
Wie wahr, Boffier hat als Anwalt verbotener Weise in einer Scheidungsangelenheit beide Seiten beraten, ihm ist es gelungen, innerhalb von wenigen Jahren gleich zweimal den Big Brother Award (Negativpreis für Behörden, Unternehmen, Organisationen und Personen, die die Privatsphäre von Personen beeinträchtigen oder Dritten persönliche Daten zugänglich machen) zu bekommen und hat einen Parteifreund ohne vorheriges Auswahlverfahren zum Präsidenten der hessischen Bereitschaftspolizei ernannt. Er steht seinem Vorgänger Koch in nichts nach.
Wenn ich die bei einer Bewerbung reinschreiben würde, könnte ich zu 100% mit ner Absage rechnen.Zitat von Werder-Bär;1063986:Ist doch ne beachtliche Liste.Wenn ich die bei einer Bewerbung reinschreiben würde, könnte ich zu 100% mit ner Absage rechnen.
Leider repräsentiert so jemand auch noch das Bundesland und lenkt die Geschicke.
In Sachsen ist die NPD im Landtag, in Hessen Roland Koch Ministerpräsident. Da kann jeder für sich entscheiden, was schlimmer ist.
Ist das dein Ernst?
Koch mag als Rechtspopulist und Unsympath neue Maßstäbe der Widerwärtigkeit gesetzt haben, aber trotzdem ist das noch eine ganz andere Liga als eine eindeutig rechtsextreme Partei, die vor Gewalt und anderen Rechtsbrüchen nie zurückschreckt und die Parlamente, in denen sie vertreten ist, verächtlich "Quasselbuden" nennt und für Demonstrationen ihrer vor Blödheit nur so quietschenden Ideologie missbraucht.