Nachdem ich mich bei meinem letzten Thema "E10" durch Unwissenheit etwas blamiert hatte

schreibe ich nun zu einem Thema, von dem ich Ahnung habe.
Heute stand im Weserkurier, dass morgen ein sog. "Friedens"Forum wegen der Siedlungspolitik Israels zum Verzicht israelischer Lebensmittel aufruft! Auch wenn die Organisatoren dass vehement abstreiten, bleibt für mich etwas von "Deutsche wehrt Euch, kauft nicht bei Juden!"

Ich habe durch meine Freundin Kontakte zu Israel, war selbst 4mal dort und habe viele Freunde und Bekannte und habe deswegen meine eigene Meinung zu dem ganzen Konflikt.
Ich denke, dass (die meisten) Deutschen sich kein Urteil zu dem Konflikt erlauben sollten, bzw. keine Position beziehen sollten, da die Berichterstattung hierzulande doch sehr zu Gunsten der Palästinenser ausfällt. In Israel selbst ist das Ganze übrigens kein so großes Thema in den Alltagsgesprächen. Sicher man sieht viel Militär, wird überall kontrolliert, aber es ist nicht so, dass alle in Angst leben würden. Allerdings kommen in den Medien viel mehr Berichte, als in Deutschland. Fast täglich gibt es Meldungen, dass z.B. ein Auto mit Palästinensern voller Waffen kurz vor Jerusalem gestoppt wurde, dass es Schießereien gab, Festnahmen etc. Das alles taucht in Deutschland nie auf! Nur wenn die bösen Israelis wieder ein Krankenhaus oder eine Schule im Gaza Streifen bombardieren, dann sind die Medien da, oder wenn ein Schiff mit angeblichen Hilfsgütern angegriffen wurde. Warum wurden denn die Krankenhäuser und Schulen bombardiert? Weil die Hamas von dort ihre Kassam Raketen nach Israel schießt. Und warum schießt die Hamas von dort ihre Raketen ab? Damit man beim Westen wieder rumheulen kann! Genauso wie mit dem Schiff, (auf dem übrigens sehr viele türkische Rechtsradikale waren, aber egal), die Hamas wollte doch, dass es angegriffen wird.
Der ganze Konflikt ist allerdings nicht unbedingt ein Konflikt zwischen Juden und Moslems, sondern zwischen Israel und Palästina! Dass Juden und Moslems in Frieden leben können sieht man in Haifa und Akko. Die meisten Moslems wollen, ebenso wie die Juden in Frieden leben. Übrigens mögen viele Moslems außerhalb Israels die Palästinenser auch nicht! War mal ein sehr guter Artikel im Weserkurier, dass die Ägypter keinen Bock auf die haben, genauso wenig wie die Syrier und Jordanier! Alle meinen, die Palästinenser würden nur Ärger und Zwietracht bringen!
Ich denke, eine Zwei Staatenlösung ist die einzige Lösung für die Region! Das Problem ist nur, dass Palästina ohne Israel kaum über lebensfähig ist! Und jetzt kommt nicht an von wegen: "Ja, aber nur weil Israel ihre Blockade Politik weiterführt!" Das stimmt so nicht ganz! Zum einen gibt die Hamas vieles von dem Geld das die EU z.B. zahlt für Waffen aus, statt für humanitäre Zwecke, dann gibt es ein gutes Beispiel: nahe der Grenze zwischen Israel und Gaza gibt es eine Fabrik. Dort wurden palästinensische Arbeiter eingestellt und zu dem Grund die Grenzmodalitäten gelockert. Was machen die Palästinenser? Nutzen das Schlupfloch um Waffen nach Israel zu bringen

Palästina fehlt einfach eine vernünftige Regierung, Bildungssytem, Infrastruktur, Industrie, Handel. Und so Leid es mir auch tut, die Mauer in Israel ist ein Segen für die jüdische Bevölkerung, seit dem sie steht, gibt es kaum noch Anschläge in Haifa oder Tel Aviv.
Ich bin vielleicht etwas parteiisch in dem Konflikt, aber ich denke, bevor man hier in Deutschland anfängt und mit solchen Boykottaktionen die "armen" Palästinenser zu bemitleiden, sollte man sich ein Paar mehr Informationen einholen. Davon abgesehen bin ich auch absolut gegen die Politik der rechtsgerichteten, konservativ-nationalen Regierung in Israel!
Ich finde es schade um diese wundervolle Land! In meinen Augen ist Israel eines der schönsten Reiseländer der Welt: Top Wetter, super Essen, eine Vielzahl an archäologischen und reliogiösen Ausgrabungsstätten, eine unglaubliche landschaftliche und klimatische Vielfalt, dazu die Meere..:thumb: Ich würde sogar sagen, Israel hat, bemessen an seiner Größe viel mehr zu bieten als Italien und das will von mir schon etwas heißen!