Allgemeiner Auswärtsfahrten-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas DaXmYsT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
weiß jemand, ob man in hamburg in die an den gästeblock angrenzenden blöcke problemlos mit werdersachen reinkommt?
Ja. Kein Problem.

Ich werde diesmal in Block 15A sitzen, also angrenzend, wie in den letzten 4 Jahren auch (Block 12, 13 oder 15). War nie ein Problem. 2009 vor Weihnachten bei dem Spiel in klirrender Kälte, saßen wir sogar nahe Nordtribüne, Osttribüne Block 2, drei Werderaner in Grün unter nahezu ausschließlich HSV-ern. Auch nix schlimmes. Allerdings hatten die Ordner am Zugang ausdrücklich drauf hingewiesen, dass sie für die Sicherheit so nicht zwingend sorgen können. Aber problematisch war`s nicht. Und an den an die Gäste angrenzenden Blöcken erst recht nicht.

Gute Frage ich wollte gegen 11-12uhr los am besten einen mit dem man so weit wie möglich durch kommt ohne Polizei ärger.
Hätte noch 2 Sitzplätze anzubieten die ich tauschen würde gegen Steh Plätze.
Mfg

Die Bundespolizeidirektion Hannover hat im Vorfeld des 101. Bundesliga-Vergleichs zwischen den beiden Teams ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei folgenden Zugverbindungen in beiden Richtungen inklusive allen auf der Strecke liegenden Bahnhöfen ein Alkoholkonsumverbot, ein Mitführverbot von Glasflaschen und von pyrotechnischen Gegenständen besteht: HBF Bremen - BF Rotenburg - HBF Hamburg; HBF Hannover - BF Celle - BF Uelzen - BF Lüneburg - HBF Hamburg; HBF Hamburg - BF Neumünster - BF Rendsburg- BF Schleswig - BF Flensburg). Bei Verstößen gegen diese Verordnung droht ein Bußgeld in Höhe von 250 Euro. Der SV Werder und die Bundespolizei bitten alle Fans, sich an die genannten Vorgaben zu halten.

Das kann doch nicht legal sein oder? Also im Metronom kapier ich, dass ich während einer kompletten Auswärtstour mittlerweile auch begleitet werde und an keinen Bahnhof mehr kann, hab ich akzeptiert, aber nen Alkoholverbot bereits an Bahnhöfen und ein Verbot von Flaschen?? Bin ich der einzige, den das stört?

Das kann doch nicht legal sein oder? Also im Metronom kapier ich, dass ich während einer kompletten Auswärtstour mittlerweile auch begleitet werde und an keinen Bahnhof mehr kann, hab ich akzeptiert, aber nen Alkoholverbot bereits an Bahnhöfen und ein Verbot von Flaschen?? Bin ich der einzige, den das stört?

"Gefahrenabwehr" dürfte da das Zauberwort sein.
Nicht das erste Mal, dass sowas im Bereich Fußball oder sonstiger Großveranstaltungen umgesetzt wird.

Habe, als die Bestellfrist begonnen hat, für die Spiele in Bielefeld, Köln, Paderborn, Hannover und Dortmund Karten geordert.

In Bielefeld würde ich echt wahnsinnig gern dabei sein, rechne mir aber sehr, sehr geringe Chancen auf Karten wegen der relativ zentralen Lage Bielefelds zwischen Bremen, dem Ruhrpott und hier, Raum Hannover, aus. Da werden sicherlich einige fahren wollen, auch wenn es unter der Woche ist. Hannover wird wegen der Nähe und des Derbycharakters natürlich ebenfalls 'n kritisches Ding; Dortmund auch, weil's letzter Spieltag ist. Da spekuliere ich mal auf die Größe des Gästeblocks. Wär' natürlich schnieke, die Saison mit einer Fahrt nach Dortmund ausklingen lassen zu können. Paderborn wär' nice to be mit von der Partie; Köln muss nicht unbedingt...

Moin,

weiß jemand, ob man in Frankfurt seine Rucksäcke vorm Stadion abgeben kann? Oder besser am Hbf kostenpflichtig einschließen?

Danke!

Keine Ahnung.... Wir haben unsere Sachen beim letzten Mal am Bahnhof eingeschlossen, da gibt es mehr als genug Fächer. Und wenn man sich eins mit mehreren Leuten teilt, ist es ja auch nicht mehr teuer.

Nachdem es einmal in Hannover ein Drama war, bis ich meine Tasche wiederbekommen habe, weil sie nicht mehr auffindbar war, ist am Stadion abgeben für mich aber sowieso keine Option mehr....

Back