Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und leider vergessen diese user eben auch, dass sie selber nicht so aufgeklärt auf die welt gekommen sind, wie sie selber gerne hätten - und dass da mit sicherheit nicht nur leute waren, die sie für doof erklärt haben, sondern ihnen begreiflich gemacht haben, wie die dinge so funktionieren...
und leider vergessen diese user eben auch, dass sie selber nicht so aufgeklärt auf die welt gekommen sind, wie sie selber gerne hätten - und dass da mit sicherheit nicht nur leute waren, die sie für doof erklärt haben, sondern ihnen begreiflich gemacht haben, wie die dinge so funktionieren...
Dafür muss man bei bornierten Menschen erstmal die nötige Kränkung auslösen, dass sie überhaupt bereit sind, sich damit zu befassen. Wäre das ein Frage von Erklären und Geduld, sähe es auf der Welt anders aus. Ich halte nichts davon, Leuten, die dummes Zeug erzählen, noch den Hintern zu pudern.

merkt man... für mich hat sich das thema damit erledigt...![]()
Dann ist ja gut.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ohne Leute, bei denen ich nicht verstanden habe, was sie sagten und ohne Leute, deren Meinung ich nicht geteilt hätte, sie aber auch nicht hätte widerlegen können, hätte ich nie den Antrieb gehabt, mich intensiver mit bestimmten Dingen zu befassen. Vor Leuten, die einen belehren wollen, ist oft Vorsicht geboten. Interessanter sind Leute, von denen man etwas lernen kann.

Das muss jeder für sich entscheiden. Aber ich würde vor mir eher warnen, ich bin ein ganz mieser Charakter ohne Moral.

Zum Thema Bankberater:
Ja nach der Bankenkrise wurden die Bankberater sehr oft zum Buhmann gemacht. Ich sehe aber das Hauptproblem bei den Verbrauchern. Wenn ich zur Bank dann muss ich doch wissen das der Bankberater ein Angestellter der Bank ist, der für seine Bank möglichst viel verdienen soll. Man darf sich einfach nicht nur auf den Berater verlassen. Es muss doch jedem klar sein das man hohe Renditen nur bei entsprechendem Risiko erzielt. Da darf man doch nicht so naiv und blauäugig sein. Wenn ich ein Produkt/ einen Vertrag nicht grob verstehe dann kauf ich es nicht.
Ja, zum Teil mag das zutreffen.
Edit: Wieso ist Böklunder in der Sponsorenübersicht nicht mehr zu finden? Lief der Sponsorenvertrag aus? Oder haben die jetzt nach dem WH-Deal von sich aus gekündigt?

Moooment. Heißt das jetzt, das Böcklunder nicht mehr die Stadiongrills belegt. Fress ich jetzt Putenwurst oder was?
Ja, ich weiß. Ich hab sorgen...
Moooment. Heißt das jetzt, das Böcklunder nicht mehr die Stadiongrills belegt. Fress ich jetzt Putenwurst oder was?
Ja, ich weiß. Ich hab sorgen...
Nur mal so, gerade beim Zappen gesehen:
RTL aktuell hat gerade von dem Thema Massentierhaltung und Bio-Bauernhöfe berichtet... Dort wurden ua Videos von Bio-Bauernhöfen gezeigt... Man konnte darauf Hühner sehen, die zerrupft aussahen (quasi kaputt), Schweine in dunklen Ställen im Dreck mit wenig Platz sowie ohne Tageslicht usw... Ein Schwein hatte einen stark deformierten Körper...
Ja, so gehts nicht nur in der Massentierhaltung zu...
Wenn man sich von PETA-Videos aufstacheln lässt, sollte die Augen auch hiervor nicht verschließen...
Aber das sind eigentlich nur die passenden Videos zu dem, was an sich schon bekannt sein sollte...
Wollte das nur mal posten, da ich es gerade gesehen hab und recht interessant fand...
Also wenn wegen nem zweifelhaften Hauptsponsor "Wiesenhof" ein zweifelhafter Co-Sponsor "Könecke/Böklunder" abspringt, ist das für mich a) nachvollziehbar und b) zumindest ein kleiner Trost.
"Bio" ist letztendlich auch nur eine Absatzstrategie und ein (offensichtlich oft ungerechtfertigter) Grund für satte Preisaufschläge. Die Siegel werden (nicht nur beim Fleisch) leichtfertig (und oft auch einfach nur gegen Zahlung einer nett gemeinten Spende) vergeben und der Konsument wähnt sich in trügerischer moralischer Sicherheit. Macht aber Massentierhaltung nicht sympathischer und lässt (zumindest für mich) nur den Schluss zu, vegetarisch oder gar vegan zu leben. Peta-Videos hin oder her.