Ich finde, dass KA's Aussagen genau richtig sind... warum ist Trittin nicht sofort nach Bekanntwerden des Deals ausgetreten, sondern erst jetzt, wo so langsam niemand mehr drüber redet?
Der Gedanke schoss mir auch spontan durch den Schädel. Und genau dieses abwartende Kalkül macht das ganze dann irgendwie albern.Grade er als "Grüner" hätte für diese Erkenntnis und Entscheidung keine Wochen sondern lediglich Minuten brauchen müssen, um sich zu positionieren. Daher denke ich, ist sein verspäteter Aufschrei vielmehr politisches Kalkül als emotionale Ablehnung. Wie auch immer, er wird mir nicht fehlen.
Wie ich las, hatte R. Sass (Koch) seine Patenschaft ja auch bereits gekündigt. Immerhin frühzeitiger und in seiner Funktion als Koch sogar durchaus nachvollziehbar, denn fernab der Diskussion steht WH sicherlich für vieles, nur eben nicht für qualitativ hochwertige Produkte. Von daher kann ich ihn durchaus verstehen.
KA´s generelle Reaktion finde ich eher suboptimal, diese Kommentierung mit persönlichen, launischen Anmerkungen (wählt eh kaum jemand) hätten nicht sein müssen, mir persönlich wär´s lieber gewesen, man hätte es einfach kommentarlos zur Kenntnis genommen. Anyway...