Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ich bin dafür, dass jeder der nochmal diesen blödsinnigen Vergleich mit der NS-Zeit bringt, nen Hunni an Werder überweist... dann haben wir schnell die 6 Mio voll, die wir von Wiesenhof bekommen...

Dies hier mit der Judenverfolgung im dritten Reich zu vergleichen ist reinster Schwachsinn. Ich weiß garnicht warum man da irgendwas argumentieren muss. Sollte nun wirklich jedem klar sein, der irgendwann mal irgendwo auch nur die kleinste Kleinigkeit über das Thema gelesen oder gehört hat.

Traurig ist, das Du keine Zusammenhänge erkennst.

traurig ist, dass du und dein kumpel die zusammenhänge nicht erkennt. Das was hier gegen Werder vorgeht ist nichts anderes als Hetzerei. Es gibt sowohl negative als auch positive Berichte über Wiesenhof, aber trotzdem seid ihr so einseitig, dass ihr nur das glaubt, was ihr glauben wollt und verschließt die Augen vor der Wahrheit und die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte irgendwo zwischen Peta und Wiesenhof.

Die Reportage "Das System Wiesenhof" kann jeder online sehen, ist jetzt eine Pflichtsendung für alle Werder-Fans. Wer das nicht gesehen hat, kann bei diesem Thema echt nicht mitreden. Denn: Man kann zum Thema Massentierhaltung ggf. geteilter Meinung sein, aber wenn Tieren aus Spaß das Genick gebrochen wird am lebendigen Leibe oder wenn sie aus Spaß tot getreten werden, dann kann ich darüber nicht hinwegsehen. .

Ja.. den Film kann jeder sehen.
Erst Zoom.. dann Tierquälerei. Eine angeblich versteckte kamera fokussiert automatisch auf die handlung...
und was ganz spektakuläres filmt sie aus zwei verschiendenen Blickwinkeln.
Das geschah nicht aus Spaß.
Klappe "Genickbruch" die zweite...
"He du.. für deinen fuffi mußt schon etwas mehr äktschn zeigen"

traurig ist, dass du und dein kumpel die zusammenhänge nicht erkennt. Das was hier gegen Werder vorgeht ist nichts anderes als Hetzerei. Es gibt sowohl negative als auch positive Berichte über Wiesenhof, aber trotzdem seid ihr so einseitig, dass ihr nur das glaubt, was ihr glauben wollt und verschließt die Augen vor der Wahrheit und die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte irgendwo zwischen Peta und Wiesenhof.

Wo genau liest Du, wie ich zu Wiesenhof stehe?

Wo waren eigentlich die ganzen Kritiker von Wiesenhof, allen voran die Medien, als Dieter Bohlen und Oliver Kahn Werbepartner von Wiesenhof waren. Ok, Dieter Bohlen hat den Vertrag von seiner Seite wegen den Vorwürfen gekündigt, aber da hat sich niemand aufgeregt.

Auch die TV Anstalten, die Bruzzler Werbung bringen werden nicht kritisiert. Auf der einen Seite liefern sie Berichte, wie schlecht alles bei Wiesenhof ist und im Werbeblock läuft Bruzzler Werbung.

Wo waren eigentlich die ganzen Kritiker von Wiesenhof, allen voran die Medien, als Dieter Bohlen und Oliver Kahn Werbepartner von Wiesenhof waren. Ok, Dieter Bohlen hat den Vertrag von seiner Seite wegen den Vorwürfen gekündigt, aber da hat sich niemand aufgeregt.

Auch die TV Anstalten, die Bruzzler Werbung bringen werden nicht kritisiert. Auf der einen Seite liefern sie Berichte, wie schlecht alles bei Wiesenhof ist und im Werbeblock läuft Bruzzler Werbung.

:daumen:

Ich bin weder auf der Seite von Wiesenhof noch auf der Seite von Peta. Das Massentierhaltung grauenhaft sein kann und in vielen Fällen auch ist, kann man wohl nicht bestreiten aber ein Vergleich mit dem dritten Reich geht einfach mal garnicht. Sry. Entweder wird dadurch das hier viel zu hoch bewertet oder die Judenverfolgung verharmlost. Beides geht eindeutig zu weit.

Wo waren eigentlich die ganzen Kritiker von Wiesenhof, allen voran die Medien, als Dieter Bohlen und Oliver Kahn Werbepartner von Wiesenhof waren.
Es liegt wohl daran, dass man sich nicht um alles kümmern kann und oft erst "aktiv" wird, wenn man quasi selbst betroffen ist. Da schließe ich mich auch nicht aus. Wenn man sich um jede Ungerechtigkeit auf der Welt kümmern wollte, bräuchte der Tag wesentlich mehr Stunden und ich hätte wohl keine Zeit mehr für ein Privatleben. Aber immer noch besser als sich garnicht zu kümmern. Aber das ist meine Meinung. Wers nicht will, solls lassen.

Also mal ne ganz andere Schiene .... so wie es in den Medien jetzt abgeht ist Wiesenhof mit Sicherheit überhaupt nicht geholfen. Wie viele Leute jetzt wohl schon das belastende Videomaterial kennen, das sie ohne dieses ganze Spektakel sonst wahrscheinlich nie gesehen hätten ?

"Das ist doch etwas völlig anderes!" wird da noch jemand drauf antworten. :roll:

Hast aber recht.

Wenn das hier so weiter geht, schaffen wir es wohl bis zum DFB-Pokal auf 400? :lol:

Kann der Thread nicht dicht gemacht werden?! ;)
Allerspätestens nach zwei Spieltagen (wahrscheinlich schon nach dem Pokalspiel, so es denn hoffentlich erfolgreich bestritten wird) wird hier weitestgehend Ruhe einkehren. Wer meinte, seine Mitgliedschaft kündigen zu müssen, hat das dann wohl getan und dürfte dann auch langsam die Lust verlieren, dies hier lang und breit kundzutun. Und wer nicht (mehr) im Stadion erscheint, macht halt Platz für andere Besucher frei - ggf. kann er noch den einen oder anderen Dauerkarten-Interessenten erfreuen (ich kenne einige, die sich sehr darüber freuten).

So richtig begeistert bin ich auch nicht von der ausufernden Rechtfertigungsorgie der Geschäftsführung. Ich hätte es besser gefunden, wenn ein kurzes "wir freuen uns, ein Unternehmen aus der Region gefunden zu haben, das dem SV Werder im Bereich Trikot-Sponsoring ähnliche Einnahmen beschert, wie sie der vorige Sponsor leistete - wir hoffen auf eine gute Partnerschaft" (Ende der Durchsage). Mit dem Bemühen, möglichst auch die entsetztesten Werder-Anhänger weiter bei Laune zu halten, kann man doch eh nur scheitern - da kann man es nur Recht machen, wenn man den Deal komplett cancelt. Im Zweifelsfall erregt man diese Leute nur noch mehr, wenn man darstellt, dass man sich die Sache durchaus nicht so einfach gemacht hat - das will eh keiner hören und feuert die aufgebrachten Anhänger oder andere, die auf diesen Zug aufspringen, nur noch mehr an. Nach dem Motto: "Wer sich verteidigt, klagt sich an".

Am schärfsten finde ich natürlich den moralischen Zeigefinger, erhoben durch Fans anderer Vereine. Als ob es irgendeinen Verein gäbe, wo man zugunsten eines Sponsors mit zumindest vordergründig weißer Weste auf die eine oder andere Million verzichten würde - oder wo gar die Fans über die Sponsor-Auswahl mitentscheiden. Da kann man doch nur von Glück sagen, wenn bei der "Verlosung" ein Unternehmen herauskommt, über das bislang noch nicht so viel Negatives bekannt geworden ist oder wo es noch keine Interessengruppen gibt, die gegen dieses Unternehmen zu Felde ziehen. Und wenn einem dann z.B. für den verkauften Stadionnamen ein Sponsor wie die "HSH Nordbank" (incl. Herrn Nonnenmacher) präsentiert wird, dann ist das mal eben so. Da muss man halt mit sich ausmachen, ob man seinen Würgereflex zugunsten der Finanzlage des (bisherigen) Lieblingsvereins zurückstellen kann oder nicht.

Ich bin über den Personalumbruch, die Neuverpflichtungen und die Perspektive, wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, die ggf. in der folgenden Saison (wohl noch nicht in dieser) wieder ganz oben anklopfen kann, sehr begeistert. Ich habe nach zwei eher tristen Spielzeiten tatsächlich wieder Lust auf den SV Werder (über den Spaß am Ausflug ins Stadion an sich hinaus - die Vorfreude auf die Spiele war mir zuletzt ein wenig abhanden gekommen ...). Und die werde ich mir von dieser (in meinen Augen eher skurrilen) Debatte mit Sicherheit nicht nehmen lassen.

Ich bin weder auf der Seite von Wiesenhof noch auf der Seite von Peta. Das Massentierhaltung grauenhaft sein kann und in vielen Fällen auch ist, kann man wohl nicht bestreiten aber ein Vergleich mit dem dritten Reich geht einfach mal garnicht. Sry. Entweder wird dadurch das hier viel zu hoch bewertet oder die Judenverfolgung verharmlost. Beides geht eindeutig zu weit.

Wenn jemand hier die Situation verharmlost, dann bist das eindeutig du. Es ist ein Vergleich, der keinesfalls fern liegt. So fing das ja auch an, das gibts ne Gruppe Vollidioten, die nach nem Sündenbock suchen und dann ne ganze Horde von anderen, die sich davon beeinflussen und mitreißen lassen. So gings auch hier los. Da waren ein paar Leute, die geschrieben haben ohh Wiesenhof ohhh Peta ohh Tierquälerei und dann fingen die ersten schon an sich davon beeinflußen zu lassen und Mitgleidschaften zu kündigen und sich von Werder abzuwenden. Und das geht eindeutig zu weit. Diese Leuten tun so als würde sich Werder jedes Wocheende um 15.30 Uhr zum Stall von Wiesenhof begegnen und dort Hühner tot treten. Ohne Werder sind diese Dinge wahrscheinlich passiert, aber mit Werder steht Wiesenhof in der Öffentlichkeit und kann sich sowas jetzt nicht mehr erlauben, weil sie unter Beobachtung sind, also hat Werder im Endeffekt was gegen Tierqulärei getan, auch wenn das einige hier garnicht sehen wollen.

Back