Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ich war auch bei Tag der Fans - wollte mich gerade Richtung Fan-Shop bewegen, als eine "Anti-Wiesenhof mini-Demo" ein wenig die Bewegung Richtung Stadion blockierte (zogen wohl Richtung Bühne ?).
Die Reaktionen der umstehenden Werder Anhänger haben mich da doch recht eindeutig in meiner "Irritation" über diese "Sponsor-Protestwelle" bestätigt. Das war so eine Mischung aus Belächeln, Kopfschütteln und Unverständnis. Angesichts dieser offenkundigen Reaktionen schien mir mache(r) Mitmarschierer(in) (mit kleinem Plakatbild mit ekelig entstelltem verendeten Tier) am liebsten direkt aus dem Zug austreten zu wollen.

Die Reaktionen der Geschäftsführung auf dem Podium am Tag der Fans, wie auch jetzt in der Pk (auch seitens des Sponsors) sind darüber hinaus ja wirklich aller Ehren Wert. Unterm Strich muss doch letztlich jeder selber wissen, was ihm wichtig ist. Wenn einer - warum auch immer - mit einem Hauptsponsor nicht "leben" kann, dann lässt er's halt. Das ist das Gleiche wie mit der 50%igen Erhöhung der Ticketpreise - man akzeptiert's (hab ich) oder man lässt's (haben leider ein paar der netten "Blockkameraden" ...). Die demnächst sicher auch anstehende Vermarkung des Stadionnamens wird auch so ein Reizpunkt sein, wo man sich halt entscheiden muss, wie wichtig einem die Sache ist.

Unter dem Sponsoring würde meine Freude am Stadionbesuch erst dann ernsthaft leiden, wenn es in Richtung Gazprom, Saudis oder Modell Chelsea ginge. Da könnte auch ich mir dann durchaus vorstellen, ein wenig die Lust zu verlieren.

Ich bin kein Kenner der Massentierhaltung oder der Zustände in anderen Großkonzernen. Für mich steht aber fest: Unternehmen, die über das nötige Kleingeld verfügen, Sponsorgelder in Richtung zweistelligen Millionenbetrag in Trikotwerbung zu pumpen, braucht man nur ein wenig zu "durchleuchten", um gute Gründe für eine Ablehungshaltung zu finden. Das lag bei kik auf der Hand, das liegt bei Nike auf der Hand, das lag/liegt bei der Citibank auf der Hand (bei JEDER Bank) und da verstehe ich nicht, warum nun mit der Firma "Wiesenhof" der Untergang des "Werder-Vaterlandes" heraufbeschworen wird ?!

Meinen Beobachtungen am Tag der Fans nach denke ich auch, dass dies ein temporärer Hype ist, nach dem in ein paar Wochen kein "Hühnchen" mehr krähen dürfte - wenn die Saison so vielversprechend laufen sollte, wie ich es im Urin habe, schon mal gar nicht ...

Ach ja - ein Befürworter von Massentierhaltung bzw. generell der Massenproduktion von Lebensmitteln bin ich ganz bestimmt nicht. Auch habe ich mir ein Trikot ohne Sponsoraufdruck besorgt (gab es ja dankenswerter Weise lange genug !) - allerdings eher aus Angst vor einem "ästhetischen Supergau" à la "kik" (das sah nun wirklich gruselig aus ...) als wegen möglich moralischer Bedenken gegen ein Unternehmen.

:tnx:

Ich weiß nicht, ob die ARD Sports für Wiesenhof zeigt. Weißt du das sicher? Ich gucke selten ARD.

Keine Ahnung, ich achte im Regelfall weder auf Werbung noch auf Sponsoring...war jetzt nur ein dahergegriffenes Beispiel.

Da hast du recht. Aber es gibt ja genug die sagen "Nein zur Massentierhaltung! und die aus diesen Gründen auf billiges Fleisch verzichten! Zu sagen, "alles Heuchler" ist also falsch.

Aber wo ist die Petition "wir wollen Bio und Tofuwürstchen im Stadion"? Das hilft den Tieren wahrscheinlich mehr als wenn jemand aufgrund eines Sponsorings seine Mitgliedskarte zurück schickt. Das ist m.E. etwas was mehr mit Werder zu tun hat, als ein Sponsoring.
Bisher hat ja glaube ich auch keiner zum Boykott aufgerufen oder sonstwie protestiert dass direkt im Stadion Produkte der Massentierhaltung verkauft werden.
Da ja soviele protestiert haben laut Kritiker vom Wiesenhofdeal dürfte der Verkauf ja recht gut sein?

Eben, völlig absurd. Wie soll man da einen herrlichen Grillabend wie Samstag machen? Vor allem wenn man dann nochmal die Preise für andere Fleischarten nimmt, die dann furchtbar dynamisch hergestellt wurden.

Es gibt vermutlich (!) einfach nicht genug Weideland und Wasser, um 7 Milliarden Menschen mit glücklich herumlaufendem Biofleisch zu ernähren. Vermutlich.

Die Reportage "Das System Wiesenhof" kann jeder online sehen, ist jetzt eine Pflichtsendung für alle Werder-Fans. Wer das nicht gesehen hat, kann bei diesem Thema echt nicht mitreden. Denn: Man kann zum Thema Massentierhaltung ggf. geteilter Meinung sein, aber wenn Tieren aus Spaß das Genick gebrochen wird am lebendigen Leibe oder wenn sie aus Spaß tot getreten werden, dann kann ich darüber nicht hinwegsehen. Und dass Werder sich damit identifiziert.... Traurig, traurig, und da wird von seriösem Unternehmen geredet bla, bla... Was im Film gezeigt wird, ist sicher kein Einzelfall, sondern - wie oft bei Skandalen in Großunternehmen - die Spitze des Eisbergs. Dass die Werderaner bei ihrem natürlich vorher terminierten Besuch so etwas nicht zu sehen bekommen haben, dürfte ja wohl niemanden verwundern...
Ach ja: Bin weder Peta-Mitglied oder deren Fan oder sonst was. Herr Allofs meint ja, alle Sponsor-Kritiker sind nur doofe Verblendete. So ein Unfug, ich kann einfach nur klar denken und habe einen Kopf, um mir meine eigene Meinung zu bilden. Da brauche ich keinen Allofs, der mit die Wiesenhof-Platitüden vorkauen möchte. Peinlich, peinlich. Meine Mitgliedschaft habe ich heute gekündigt.

Dies ist bei dir persönlich so, ist ja auch ok.
Aber es gibt glaub auch eine Menge die schon längst Vegetarier wären wenn man es sich leisten könnte. ;)

Meinst du das ernst? Für 3 Kohlrabi bezahle ich glaub ich weniger, als für be ähnliche Fleischportion...

Ich denke, es sind wenig leckere Alternativen da. Ich habe ja schon vegetarische Sachen probiert, aber für mich gehen die garnicht! Ich fand es ekelhaft! Da bleibe ich lieber bei Schnitzel, Frikadelle, Gyros, Steak und Co. Ich will nicht ohne, ich kann nicht ohne. Ich brauche gutes Essen. Fleisch ist für mich gut. Und wer weiß, wieviel Massentierware ich konsumiere. Aber das ist halt so. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass mein Fleischer eben nicht die böse Ware anbietet. Ich glaube, das machen sie alle. Und wenn die Haltung gut ist, dann ist es oft der Weg zum Tod. Das ist auch übel, was dort passiert! Alles in allem: ich mache sicherlich viel falsch in Sachen Fleisch. Aber ich will mein Leben genießen und dazu gehört mein täglich Fleisch...

Die Reportage "Das System Wiesenhof" kann jeder online sehen, ist jetzt eine Pflichtsendung für alle Werder-Fans. Wer das nicht gesehen hat, kann bei diesem Thema echt nicht mitreden. Denn: Man kann zum Thema Massentierhaltung ggf. geteilter Meinung sein, aber wenn Tieren aus Spaß das Genick gebrochen wird am lebendigen Leibe oder wenn sie aus Spaß tot getreten werden, dann kann ich darüber nicht hinwegsehen. Und dass Werder sich damit identifiziert.... Traurig, traurig, und da wird von seriösem Unternehmen geredet bla, bla... Was im Film gezeigt wird, ist sicher kein Einzelfall, sondern - wie oft bei Skandalen in Großunternehmen - die Spitze des Eisbergs. Dass die Werderaner bei ihrem natürlich vorher terminierten Besuch so etwas nicht zu sehen bekommen haben, dürfte ja wohl niemanden verwundern...
Ach ja: Bin weder Peta-Mitglied oder deren Fan oder sonst was. Herr Allofs meint ja, alle Sponsor-Kritiker sind nur doofe Verblendete. So ein Unfug, ich kann einfach nur klar denken und habe einen Kopf, um mir meine eigene Meinung zu bilden. Da brauche ich keinen Allofs, der mit die Wiesenhof-Platitüden vorkauen möchte. Peinlich, peinlich. Meine Mitgliedschaft habe ich heute gekündigt.

Ich frage mich woher das Bedürfnis von Leuten wie Dir kommt, uns deinen Abgang mitteilen zu müssen.

Du sagst du kannst klar denken und hast einen Kopf um dir eine Meinung zu bilden. Aber das Du dich informierst, sagst du nicht.
Das so "kranke" Video von PETA ist mehr zu Propagandazwecken gedreht worden. Da gab es schon ein paar Seiten zuvor Infos, das mag ich jetzt aber nicht raussuchen.

Die möchte ich gerne im laufe der nächsten Saison hören:

"Bei Werder heißt es nicht mehr hop oder top, sondern Brust oder Keule!"

"Das neue Werder-Trikot ist ein Mast-have"

"Thomas Schaaf hat eine neue Taktik ausgebrütet"

"Wie heißen junge Talente bei Werder? Küken."

Wenn Werder verliert : "Werder lässt Federn."

"Die Gegner fühlen sich im Werder-Strafraum wie der Fuchs im Hühnerstall."

"Und schon wieder haben sie sich bei Werder ein Ei ins Nest gelegt."

"Wie heißt ein Handgemenge bei Werder? Schlegelei!"

"Werder wirkt heute wie ein Hühnerhaufen."

"Werder spielt heute sehr ei-frig."

"Die Werder-Abwehr nimmt ihren Gegner in die Geflügelzange."

"Wie heißt noch mal der ehemalige Werder-Kapitän? Ach ja, Thorsten Wings!"

"Werder setzt in der neuen Saison voll auf Flügelspiel."

"Was ist grün und stinkt nach ... Huhn? Werder Bremen."

"Werder Bremen holt einen neuen Trainer. Arie Haan."

Die Reportage "Das System Wiesenhof" kann jeder online sehen, ist jetzt eine Pflichtsendung für alle Werder-Fans. Wer das nicht gesehen hat, kann bei diesem Thema echt nicht mitreden. Denn: Man kann zum Thema Massentierhaltung ggf. geteilter Meinung sein, aber wenn Tieren aus Spaß das Genick gebrochen wird am lebendigen Leibe oder wenn sie aus Spaß tot getreten werden, dann kann ich darüber nicht hinwegsehen. Und dass Werder sich damit identifiziert...
Du scheinst so etwas wohl nicht mit der nötigen Objektivität zu gucken.
Das sind einzelne Verfehlungen der Betriebe die für Wiesenhof arbeiten/gearbeitet haben. So etwas gilt es natürlich zu Verurteilen und wenn du dich weiter informiert hättest, wüsstest du, dass Wiesenhof diesen landwirtschaftlichen Betrieben den Vertrag gekündigt hat.

Hier geht es nur um Massentierhaltung, damit verdient Wiesenhof sein Geld. Solche Verfehlungen werden weder von Wiesenhof ausgehen, noch wird Wiesenhof so etwas dulden.

Aber du bist ein gutes Beispiel, wie so eine Reportage das Bild verzerren kann.

Naja, sie sind damit aber über einen langen Zeitraum in die Kritik geraten und immer und immer wieder kamen solche negativen "Verfehlungen" zustande. Die hatten ne Menge Zeit die Fehler zu korrigieren, aber es anscheinend nicht genutzt.

Nein. Man muss hier zwischen Kritik an Massentierhaltung und der Reportage der ARD unterscheiden.
Über diese Reportage wurde hier auch schon genug geschrieben.

Nein. Man muss hier zwischen Kritik an Massentierhaltung und der Reportage der ARD unterscheiden.
Über diese Reportage wurde hier auch schon genug geschrieben

Du verallgemeinerst das ganze mir zu sehr.
Was ich in den letzten Jahren bis heute so über Wiesenhof (und auch auf deren Gelände passiert ist) gelesen habe, so scheint es denen recht egal zu sein, den standard der Massentierhaltung einzuhalten (gegenüber anderen Anbietern, wo kaum sowas extremes zu finden war). Die Massentierhaltung selbst, ist ein anderes Thema über das man auch diskutieren kann, aber darum geht es mir hier ja nicht.

Du verallgemeinerst das ganze mir zu sehr.
Was ich in den letzten Jahren bis heute so über Wiesenhof (und auch auf deren Gelände passiert ist) gelesen habe, so scheint es denen recht egal zu sein, den standard der Massentierhaltung einzuhalten (gegenüber anderen Anbietern, wo kaum sowas extremes zu finden war).
Wiesenhof steht deshalb so im Fokus, da sie Branchenprimus sind. Wen interessieren schon die kleineren Fische.
Und mich würde mal interessieren, was du so ließt und noch mehr, wer dies verfasst hat. ;)

Hallo Werder Fans,
wer von Euch, der bei der Abstimmung gegen den neuen Hauptsponsor gestimmt hat, oder dies in der Öffentlichkeit durch eine starke Ablehnung
vertritt, ißt kein Geflügelfleisch oder möchte nicht, dass ach so geliebte
Frühstücksei morgens auf dem Tisch haben?

Daher finde ich diese ganze Debatte unehrlich und inkonsequent.
Ich kann als Vegetarierer und Werder Fan mit dem neuen Hauptsponsor leben, da es keine alternative zu der Bedürfnisbefriedigung der Menschen
und deren Erfüllung gibt. Darunter hat insbesondere die Tierwelt zu leiden.
Oder aber zeige mir einmal jemand eine wirkungsvolle und gesellschaftlich durchsetzbare Alternative auf. Ich jedenfalls sehe keine Alternative am Horizont.
In einem gewissen Rahmen finde ich die Diskusion um den Hauptsponsor
gut und zwar so lange diese fair geführt wird.
Auch finde ich es mutig von beiden Seiten, Werder Bremen und Wiesenhof, dass Sie diesen Vertrag eingegangen sind, wohl wissend,
dass hierin ein gewisser Zündstoff liegt.
"Werder Bremen ein Leben lang"

Wiesenhof steht deshalb so im Fokus, da sie Branchenprimus sind. Wen interessieren schon die kleineren Fische.
Und mich würde mal interessieren, was du so ließt und noch mehr, wer dies verfasst hat

Achso, und weil man im Fokus steht, werden dann wahrscheinlich noch Videoaufnahmen usw. alles gefaked, oder ist es dann vielleicht doch nicht mehr so schlimm, weil es ja Massentierhaltung ist *lol*

Wen interessieren schon die kleineren Fische

Also hier bei Rewe, Netto, Combi, Lidl, Aldi gibs alles kein Wiesenhof. Muß ich erst zu Real fahren.
Davon ab, wenn irgendwie negative Schlagzeilen zu machen sind, auch wenn der Anbieter kleiner ist, dann wird das sicherlich im heutigen Jounalismus gerne gemacht.

Back