Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Und wenn ich Herrn Allofs auf der PK höre und er meint, ihm sei bei der Besichtigung von Wiesenhof nix aufgefallen, muss ich mich fragen, ob er die Leute verscheissern will. Oder ist der Mann wirklich so blauäugig und ahnungslos?

Ja das hab ich auch gedacht.

"Als ich mir das Video mit den 20 besten Szenen von Carlos Alberto angeschaut hab, ist mir nichts negatives aufgefallen." :lol:

Dann wart ihr ja sicherlich alle schon bei ner Besichtigung von Wiesenhof und könnt uns mitteilen was ihr da negatives gesehen habt. :daumen:

Naja. Ich hstte mir mehr versprochen als die laue Einladung auf eine Werksbesichtigung. Ich hatte mit ernsthaftem gerechnet, sagen wir mal, einem Angebot an den Tierschutzbund oder eine Kampagnefür strengere Regeln für die ganze Branche oder etwas in der Art. Aber diese Standard-PR-Sülze? Bißchen dünn. Also ist WH einfach mutig, weil sie den Shitstorm aussitzen? Ist ja ganz toll. So richtiginnovativ. :roll:

Das ist doch aber quatsch. Rechtskräftige urteile gegen Wiesenhof hätten neben der verhängten Strafe natürlich weitreichende Konsequenzen für das Unternehmen.
Sieht man doch schon daran das z.B. McDonalds wegen der schlechten Publicity auf Wiesenhof als Zulieferer verzichtet hat.

Wiesenhof kann sich das also keinesfalls so einfach erlauben.

Und was heißt eilig? Es wird eben ganz normal ermittelt. Nicht mehr und nicht weniger.

Also weitreichende Konsequenzen wären für mich aber eher wenn es an die Existenz des Unternehmens gehen würde.
Ich bin mir ziemlich sicher das Wiesenhof das mit McDoof locker wegstecken kann. Die können genug woanders absetzen.
Wie gesagt stört mich halt nur das sie Werder dafür missbrauchen wollen, um ihr Image aufzupolieren. Und vielleicht gelingt das ja und dann gibs vielleicht auch Wiesenhof wieder bei McDoof und noch mehr Millionen fliessen. ;)

Und was das Tempo bei den Ämtern anbelangt, du kannst dir sicher vorstellen das sowas manchmal Jahre dauern kann, bis da Bewegung reinkommt. Gerade wenn es um juristisch "banale" Dinge geht wo grosse Konzerne beteiligt sind, die zudem auch gut verschleppen können.

Ich finde es echt unglaublich, was der Werder Vorstand da von sich gibt. Aber na ja, ist ja auch egal, wenn so viele Fans ihre Mitgliedschaft kündigen. Der Verein kommt ja auch gut ohne Fans klar...
Es geht doch sowieso nur noch ums Geld und wenn die sagen "ja wir waren ja da im Stall und es war alles prima" dann lache ich mich hier nur tot. Wers glaubt! So blöde kann man doch nicht sein. Haben die keine Augen im Kopf. Das ist das reinste Grauen da drin. Aber wenn sie meinen...
Ich habe echt keine Lust mehr mich über den neuen Sponsor aufzuregen. Bei Facebook kann man eine Petition unterschreiben und es gibt lauter Antigruppen... aber was hilft uns das? Die Fans die dagegen sind werden ignoriert und das sind einige. Die scheinen kein Interesse an unsere Meinung zu haben, Hauptsache das Geld fließt rein.

Ich werde mir das Trikot sicher nicht kaufen, das steht fest. Ich finde Wiesenhof auch immer noch derbe peinlich. Aber, es lässt sich ja nicht mehr ändern. Ich habe auch keine Lust mir jetzt die Season versauen zu lassen. Natürlich werde ich die Spiele verfolgen und immer noch hinter Werder stehen. Vom Vorstand bin ich schon sehr enttäuscht.

Aber nochmal dazu: Wiesenhof existiert auch nur, weil wir diesen Mist kaufen. Die Tiere müssen leiden, weil die Menschen losrennen und sich das Wiesenhof Geflügel holen. Nur für uns gibt es den Verein! Würden wir aufhören das Zeug zu essen würde Werder auch nicht mit so einem peinlichen Sponsor rumrennen, der keine Ahnung von Moralvorstellungen hat.
Zum Glück bin ich vegan und esse dieses Zeug nicht. Aber man kann ja nicht jeden ändern...

Also weitreichende Konsequenzen wären für mich aber eher wenn es an die Existenz des Unternehmens gehen würde.

Deswegen war McDonalds auch nur ein Beispiel.
Nur bestünde natürlich die Gefahr für Wiesenhof das diesem Beispiel viele weitere folgen würden wenn man als Unternehmen verurteil wird, weil man permanent gegen das Tierschutzgesetz verstößt.
Dann wäre dies natürlich irgendwann ein erheblicher Schaden für das Unternehmen.

Welches Interesse könnte Wiesenhof also daran haben sich permanent derart Gesetzeswidrig zu Verhalten? Besonders wenn es sich dabei um Taten handelt die den Ertrag keinesfalls erhöhen.

Leuchtet mir nicht ein.

Was ich damit sagen will?
So eindeutig wie du das Ganze hier dargestellt hast, ist es eben nicht.
Ich kann nicht beurteilen inwieweit sich Wiesenhof an die Gesetze hält, es gibt mit Sicherheit Dinge die dafür und Dinge die dagegen sprechen.
Und selbst wenn sich Wiesenhof legal verhält, muss man Massentierhaltung natürlich nicht gutheißen.

Ich frage mich woher das Bedürfnis von Leuten wie Dir kommt, uns deinen Abgang mitteilen zu müssen.

Du sagst du kannst klar denken und hast einen Kopf um dir eine Meinung zu bilden. Aber das Du dich informierst, sagst du nicht.
Das so "kranke" Video von PETA ist mehr zu Propagandazwecken gedreht worden. Da gab es schon ein paar Seiten zuvor Infos, das mag ich jetzt aber nicht raussuchen.

Diese "Infos" dahingehend, dass es sich bei dem besagten Film um einen Peta Propagandafilm handele - stammen die rein zufällig von einem VFB Stuttgart Fan? Von jemand anderem habe ich diese abenteuerliche These noch nicht gehört.

wieseNr. 1: so weit weg ich von deiner Position auch bin. Das Mast-Have-Trikot hat mich zum Lachen gebracht. Danke

Wie naiv bitte schön ist den eigentlich Klaus Allofs?
Ich bin dermaßen enttäuscht von dem Mann ... Es ist doch ganz klar, dass wenn die gesamte Führungsetage von Werder sich den Laden dort anguckt, alles supi schön ist und man quasi vom Boden essen könnte. Dann soll er denen da mal nen unangemeldeten Besuch abstatten. Mal gucken, ob dass dann auch noch alles sooo toll und transparent ist. Ich könnte kotzen bei dem Schwachsinn, den der von sich gibt ... eine absolute Enttäuschung! Und von wegen, die Fans sind nicht richtig informiert, haben sie dem Allofs noch irgendwas in sein Frühstücksei gegeben? So verblendet kann man doch nicht sein! Die reden sich das alles schön.

Wie naiv bitte schön ist den eigentlich Klaus Allofs?
Ich bin dermaßen enttäuscht von dem Mann ... Es ist doch ganz klar, dass wenn die gesamte Führungsetage von Werder sich den Laden dort anguckt, alles supi schön ist und man quasi vom Boden essen könnte. Dann soll er denen da mal nen unangemeldeten Besuch abstatten.

Gegenfrage: Wie naiv sind denn alle diejenigen, die sich hier aufregen wegen der abschreckenden Peta-Bilder? Wenn die nachts heimlich in einen Zuchtbetrieb einbrechen und Bilder machen wollen, und es ist irgendwie alles sauber und ordentlich, kein Schocker weit und breit, werden die sich dann wieder trollen und auf ihrer Homepage schreiben: "Wir hätten jetzt gerne einen Schocker verbreitet, aber leider war alles nicht so wild"?
Die wollen doch Skandale finden, weil es ins eigene Weltbild passt. Und dann finden sie auch welche.

Als Außenstehende können wir letztlich doch nicht wissen, wer nun wie viel lügt (denn dass auch nur einer die volle Wahrheit sagt, glaube ich ohnehin nicht). Aber Fakt ist doch auch: Wer andere mit Dreck beschmeißt, der kann sicher sein, dass immer irgendwas hängen bleibt und niemand sich lange Gedanken macht, ob zu Recht geschmissen wurde.

Und nochwas: Wiesenhof ist ja nun nicht deshalb ins Visier von Peta gelangt, weil die viel schlimmere Bedingungen haben als andere Zuchtbetriebe. Die wurden deshalb rausgepickt, weil es plakativ ist und öffentlichkeitswirksam, weil die Marke jeder kennt und die in jedem Supermarkt Produkte haben. Es geht hier aber im Kern um die Massentierhaltung an sich, und der soll nur mit Wiesenhof ein Gesicht gegeben werden. Zumal es ja den reinen "Wiesenhof-Zuchtbetrieb" nicht gibt, weil die ja nur Zulieferer haben.

Was ich schlimm finde: Dass Peta es mit dieser Stimmungsmache schafft, ein Unternehmen so zu kriminalisieren, dass es einem Unternehmen wie Werder nicht mehr möglich ist, mit denen zu kooperieren.

Komischerweise werben ja auch einige mehr oder minder Prominente für Wiesenhof-Produkte wie den Bruzzler, ohne je dafür kritisiert worden zu sein.

Seltsam!

Gegenfrage: Wie naiv sind denn alle diejenigen, die sich hier aufregen wegen der abschreckenden Peta-Bilder? Wenn die nachts heimlich in einen Zuchtbetrieb einbrechen und Bilder machen wollen, und es ist irgendwie alles sauber und ordentlich, kein Schocker weit und breit, werden die sich dann wieder trollen und auf ihrer Homepage schreiben: "Wir hätten jetzt gerne einen Schocker verbreitet, aber leider war alles nicht so wild"?
Die wollen doch Skandale finden, weil es ins eigene Weltbild passt. Und dann finden sie auch welche.

Als Außenstehende können wir letztlich doch nicht wissen, wer nun wie viel lügt (denn dass auch nur einer die volle Wahrheit sagt, glaube ich ohnehin nicht). Aber Fakt ist doch auch: Wer andere mit Dreck beschmeißt, der kann sicher sein, dass immer irgendwas hängen bleibt und niemand sich lange Gedanken macht, ob zu Recht geschmissen wurde.

Und nochwas: Wiesenhof ist ja nun nicht deshalb ins Visier von Peta gelangt, weil die viel schlimmere Bedingungen haben als andere Zuchtbetriebe. Die wurden deshalb rausgepickt, weil es plakativ ist und öffentlichkeitswirksam, weil die Marke jeder kennt und die in jedem Supermarkt Produkte haben. Es geht hier aber im Kern um die Massentierhaltung an sich, und der soll nur mit Wiesenhof ein Gesicht gegeben werden. Zumal es ja den reinen "Wiesenhof-Zuchtbetrieb" nicht gibt, weil die ja nur Zulieferer haben.

Was ich schlimm finde: Dass Peta es mit dieser Stimmungsmache schafft, ein Unternehmen so zu kriminalisieren, dass es einem Unternehmen wie Werder nicht mehr möglich ist, mit denen zu kooperieren.

Komischerweise werben ja auch einige mehr oder minder Prominente für Wiesenhof-Produkte wie den Bruzzler, ohne je dafür kritisiert worden zu sein.

Seltsam!

Danke, danke, danke :tnx:

Also ich glaube es ist genug hier diskutiert worden.

Es gibt zwei Meinungen und jeder will ja anscheinend im Wiesenhof stall gewesen sein.

Selbst bei einem angekündigten Besuch ist es NICHT möglich das so hinzubekommen, dass man gravierende Mängel nicht sehen könnte.

unddas weiß ich aus erster Hand nur mal so zur info.

Dies war nun sachlich also hoffe ich das es auch so bleibt
lg
greenwhite12:beer:

Also ich glaube es ist genug hier diskutiert worden.

Es gibt zwei Meinungen und jeder will ja anscheinend im Wiesenhof stall gewesen sein.

Selbst bei einem angekündigten Besuch ist es NICHT möglich das so hinzubekommen, dass man gravierende Mängel nicht sehen könnte.

unddas weiß ich aus erster Hand nur mal so zur info.

Dies war nun sachlich also hoffe ich das es auch so bleibt
lg
greenwhite12:beer:

Sicher?
Also als gravierende Mängel spreche ich nun mal dass an was von Peta aufgenommen wurde, selbst wenn die 2-3 Wochen Zeit haben?

Die wollen doch Skandale finden, weil es ins eigene Weltbild passt. Und dann finden sie auch welche

Genau, was kann denn der arme Schlachter nun dafür, wenn er dem Huhn lebend die Knochen bricht, tritt, schmeißt quetscht usw. :ugly:

Hier wird doch Täter zum Opfer gemacht.

Ich bin froh das es diese Leute gibt, die sich die Arbeit machen und auf Lauer stellen, weil sie einen Verdacht hegen. Sie sorgen nämlich für eine bessere Balance zwischen dem was der Kunde will, und dem was der Hersteller bereit ist zu investieren, ansonsten ginge es vielleicht noch mehr drunter und drüber.

Aber nochmal dazu: Wiesenhof existiert auch nur, weil wir diesen Mist kaufen. Die Tiere müssen leiden, weil die Menschen losrennen und sich das Wiesenhof Geflügel holen. Nur für uns gibt es den Verein! Würden wir aufhören das Zeug zu essen würde Werder auch nicht mit so einem peinlichen Sponsor rumrennen, der keine Ahnung von Moralvorstellungen hat.
Zum Glück bin ich vegan und esse dieses Zeug nicht. Aber man kann ja nicht jeden ändern...

Und wenn wir nicht von Wiesenhof kaufen leiden keine Tiere ? Und wir essen nur Fisch statt Huhn , weil Schwein und Rind auch massentierhaltung und die leiden auch :lol
Warscheinlich gibts dann nicht mehr "Fischköppe" nur Hühnerhaufen oder so .
Die mehrheit von WH gegner tun nur so scheinheilig , und würden sogar gegen Mercedes Benz als sponsor schimpfen wegen umwelt und CO2 .
:crazy:

Back