G
gelöscht
Guest
Na dann halt dich doch raus oder lies nicht mehr mit oder zwingt dich einer?
die Neugier zwingt einen manchmal schon:cool:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Na dann halt dich doch raus oder lies nicht mehr mit oder zwingt dich einer?
die Neugier zwingt einen manchmal schon:cool:

Bitte mal ohne Polemik: Gibt es dafür eigentlich Quellen?
Und noch mal Thema Kinder: auch das hätte Werder bei so einem Sponsor bedenken können. In den meisten Artikeln zum Thema sind jetzt Bilder aus Mastbetrieben. Wir Erwachsene kennen solche Bilder und wissen um die Realität, woher Fleisch kommt. Als Kind ist es ein ziemlicher Schock, wenn einem das erste Mal richtig bewusst wird, dass man echte, tote Tiere isst. Aber diese Erfahrung müssen sie irgendwann machen. Geschieht das jetzt im Zusammenhang mit Werder? Aus Werdersicht sicher eher ne unglückliche Sache. Und Kinder sind oft sehr emotional mitgenommen vom Tierleid, mehr als Erwachsene. Die durchblicken schon lange nicht, warum Citybank auch kein so toller Sponsor ist, aber jetzt sehen sie: Aha, dieser Verein wirbt für Geflügelschlächter und nicht für ne coole Automarke o.Ä.
Um was soll sich denn Werder nicht alles noch Gedanken machen. Das ist doch Aufgabe der Eltern Kinder mit diversen Dinge vertraut zu machen. Das driftet jetzt sowas von ab, das man das doch schon nicht mehr wirklich ernst meinen kann!
Ich habe nicht geschrieben, dass Werder Kinder über Fleischkonsum und -produktion aufklären soll.
Ich habe nur geschrieben, dass man sowas im Sinne des Images bedenken sollte, in welchem Zusammenhang Werder sich nun präsentiert. Wozu gibt es denn Leute, die sich um Marketing, Öffentlichkeit kümmern?
Bitte lass doch die Herabwertung von Usern weg, die nicht alles so superschlau durchblicken wie du, ja? Das macht es sehr lästig, mit dir zu diskutieren.

Du hast gesagt: ohne Geld = kein erfolgreicher Fußball. Wie erfolgreicher Fußball ohne Tore funktionieren soll, müsstest du mir noch erklären.
Jetzt reimst du dir was zusammen, denn ich habe NIE rumgeheult, dass kein Piza-Ersatz verpflichtet wurde (weißt du was: ich möchte auch gar keinen. Ich möchte nämlich Füllkrug, Petersen und Wurtz spielen sehen), habe NIE gejammert, dass Petersen und de Bruyne nur geliehen wurden und habe NIE das internationale Geschäft gefordert. Von daher beißt sich da bei mir gar nichts. Hör bitte auf, mir Dinge zu unterstellen.
Ne, das driftet überhaupt nicht ab. Was würdest Du denn Deinem Kind jetzt antworten, wenn es fragt, warum viele Leute Werder wegen der neuen Werbung doof finden?
Und wenn das Kind fragt ob Du auch solche Produkte kaufst?
! Und ich würde die Frage btw. ganz ehrlich beantworten.Die Frage, wäre ob das Kind (je nach Alter) überhaupt mitbekommt! Und wenn, dann würde ich das versuchen zu erklären. Die Frage stellt sich aber bei vielen Dingen im Leben, wenn mein Kind mit Dingen in Berührung kommt, die es nicht versteht, bin ich als Mutter dafür da ihm das verständlich zu machen! Was das nun genau mit Werder zu tun hat, erschließt sich mir trotzdem nicht. Ich kann mein Kind ja nicht in einem Kokon aus Unbekümmertheit aufwachsen lassen!
Na, dann kann ich Dir auch nicht helfen, wenn Du diesen - bereits von bigfish vorgebrachten - Zusammenhang nicht verstehst.du glaubst doch nicht allen ernstes das ich einem kleinen Kind dann Fotos vom töten von Tieren zeigen würde oder? Sowas erklärt man einem Kind, eigentlich kindgerecht und haut ihm nicht die knallharten Dinger um die Ohren! Und ich würde die Frage btw. ganz ehrlich beantworten.

Moin Moin
Ich ziehe meinen Hut von dir und beglückwünsche dich zu deiner Einstellung!!!
Du gehörst zwar zum 'Feind', aber das meine ich vollkommen ehrlich, ohne Häme oder Ironie!!!
Es geht mir hier aber mehr um Wiesenhofm als um Werder... Seit den 70er arbeitete ich öfters in der Geflügelbranche... Schon während meiner Lehre durfte (mußte) ich Geflügelschlachtereien besichtigen... Damit isch sehe um was es eigentlich geht... Auch die besten Schlachterein, wo alles optimal war, sind für schwache Nerven kaum geeignet... Hähnchen werden mit den Beinen an Haken gehangen und laufen dann schnellstens durch ein Wasserbad, welches unter Stro steht, das betäubt die Tiere, die dann mit ihrem Hals durch eine Messervorrichtung laufen, wo ihnen die Kehle durchtrennt wird... Ich habe tagelang von diesen Bildern geträumt... Da ich aber gerne Fleisch (Geflügel) esse und auch schon bei Jausschlachtungen dabei war, kann ich von mir behaupten... In letzter Konsequenz werden Tiere von Menschen getötet... Tiere die nicht gejagd wurden, sondern gezüchtet... Je preiswerter diese Tiere in den (Super)Märkten angeboten werden, desto mehr wird der Prozeß der Aufzucht, bzw. Tötung rationalisiert... Je mehr Schwund ist bei der Sache und es passieren eben auch Dinge, die als Tierquälerei bezeichnet werden können!!!
Der Mensch hat sich die Erde untertan gemacht... Es gibt auf der Erde fast kein Tier, welches nicht durch die 'Gnade' der Menschen überleben darf... Ja es gibt sogar genügend Menschenrassen, die von anderen vernichtet wurden... Das ist unsere Welt, weil mMn 80% es so wollen... Vielleicht in Deutschland nicht so viel, aber weltweit höchstwahrscheinlich.. Und die Mehrheit (der Stärkste) stellt nun mal die Regeln auf... Wir Menschen sind das stärkste 'Tier' der Erde.. Aber auch bei uns Menschen bestimmen einige mehr als andere... Das ist unsere Natur und die werden wir kaum ändern...
Wir beuten die Erde aus, mit dem klaren Wissen das das schief geht... Wir sägen ganz bewußt den Ast ab, auf dem wir sitzen... Denn aktuelle Probleme, wie Religion, Arbeitsplätze, Hunger etc. sind wichtiger, als das es eine Zukunft für uns gibt... Die Erde braucht uns nicht, wir aber können ohne sie nicht lange überleben!!!
Die Vorwürfe gegen Wiesenhof sind reißerich aufgemacht und ziemlich unfair... Wenn ich will kann ich über jede Firma der Lebensmittelproduktion ähnliche Berichte machen und mit schockierenden Bildern unterlegen... Ich kann sie aber auch als wahre Wohltäter darstellen, wo die Hühner freiwillig in den Tod gehen, um es mal überspitzt auszudrücken!!! Es kommt nur da drauf an was ich mitteilen möchte... Ich finde das Scheinheilig, für mich ist das effekthaschende Doppelmoral...
MMn sollten Sponsor und Club zusammenstehen und sich gegenseitig befruchten... Bei uns beim HSV fand ich z.B. die HSH Nordbank um einiges schlimmer als Woesenhof... und auch TV Spielfilm (glaube ich) in den 90ern, die dem HSV, weil er so schlecht spielte, verboten haben, mit der Werbung aufzulaufen... Das finde ich weitaus schlimmer!
Ich denke das das Werdermangment sich nicht von einem ARD-Bericht leiten lässt, auch wenn sie mit Sicherheit nicht ignorieren, sonern den Sponsor fair geprüft haben... So etwas erwarte ich von einem Managment...
Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)
Du hast aber direkt den Vergleich zu Wiesenhof gezogen und das habe ich SO nicht gesagt!
Ist durchaus möglich das Du selber nicht rumgeheult hast, aber der Tenor hier im Forum war doch sehr deutlich! Daher passt für mich diese ganze Entrüstungswelle im allgemeinen nicht zu diesen Forderungen auf solche Sponsoren wie Wiesenhof zu verzichten! Und wenn man das ganze weiterspinnt, fallen ja nicht nur so Sponsoren wie Wiesenhof weg, da müsste man etliche andere Deal auch unter die Lupe nehme! Und dann sind wir ganz schnell dabei, das so ein Kader wie wir ihn momentan haben, auch wenn er viel preiswerter ist als noch letzte Saison, einfach nicht zu finanzieren ist! Oder warum meinst du das wir eben gewissen Spieler einfach nicht kaufen können? Der Anspruch von Werder und auch von seinen Fans ist und bleibt international spielen zu wollen und das lässt sich nun mal, wie ich schon vorher sagte, nur mit einem gewissen Maß an Geld realisieren!
@SVW Andi ich finde das einen guten Kommentar! Wenn dann kann ich als Verbraucher eher was bewirken, als wenn ich jetzt unserem Verein den Rücken kehre, denn damit hat Werder weniger Geld, aber nicht Wiesenhof! Und bei uns kommt ja sowieso kein Wiesenhof auf den Tisch!
Obwohl ich das als kleines Kindes gelernt habe. Tiere aufziehen, hegen und pflegen, sorgsam mit ihnen umzugehen, und wenn der Tag gekommen ist auch zu schlachten. Da hat man auch einen anderen Bezug zu der Sache.
Na, dann kann ich Dir auch nicht helfen, wenn Du diesen - bereits von bigfish vorgebrachten - Zusammenhang nicht verstehst.

Das ist ganz sicher so, aber deswegen wurden die Tiere doch bis zum Tag der Schlachtung trotzdem vernünftig behandelt, oder?
voll gegeben. 
Ich brauche auch ehrlich gesagt keine Hilfe! Für mich ist das ein Zusammenhang der nicht existiert. Denn Werder hat an und für sich mit meinem Kind nicht zu tun und für dieses Kind auch keine Verantwortung. Diese Verantwortung tragen die Eltern. Und mit was mein Kind in Berührung kommt und wie ich dem Kind so etwas erkläre. Genauso kann mein Kind mich auch ganz normal an der Fleischtheke fragen, wie das Tier dorthin kommt. Darf dann in einem Supermarkt deswegen Fleisch nur noch unter der Ladentheke verkauft werden![]()

Na klar. :daumen: Hätten wir die Tiere nicht gut behandelt hätte es aber nen Ups, ich muss meine Wortwahl ändernvoll gegeben.
Außer die Hühner, die wir ab und an geärgert.![]()
So, jetzt ab zum Stadion runter.![]()

Man merkt deutlich, daß Du sowohl bigfish als auch mich nicht verstehst. :unfassbar:
Das Problem ist doch ein ganz anderes. Die Kinder, die von KiK und Nike ausgebeutet werden, sieht man nicht. Die Menschen, die von den Mitarbeitern der City Group in den Selbstmord getrieben wurden, sind eben auch nicht so greifbar, wie die Hühnchen des PETA-Videos.
Und wie wenig Wiesenhof eigentlich vorgeworfen wird, da ist der Aufstand schon deutlich übertrieben.
Das Ganze ist doch reine Ideologie und das auf Kosten Werders und auch Wiesenhofs....

Und zu Recht, denn die Tiere sind letztendlich das Kapital eines jeden Bauern (ich nehme mal an, daß Du in einem ländlichen Betrieb aufgewachsen bist anhand Deiner Aussage).
Hm, auch nicht ganz fein, oder?
Fallen bauen und Hühner fangen war beliebt bei uns. Den Hühnern ist ja nichts passiert.