Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Und noch mal Thema Kinder: auch das hätte Werder bei so einem Sponsor bedenken können. In den meisten Artikeln zum Thema sind jetzt Bilder aus Mastbetrieben. Wir Erwachsene kennen solche Bilder und wissen um die Realität, woher Fleisch kommt. Als Kind ist es ein ziemlicher Schock, wenn einem das erste Mal richtig bewusst wird, dass man echte, tote Tiere isst. Aber diese Erfahrung müssen sie irgendwann machen. Geschieht das jetzt im Zusammenhang mit Werder? Aus Werdersicht sicher eher ne unglückliche Sache. Und Kinder sind oft sehr emotional mitgenommen vom Tierleid, mehr als Erwachsene. Die durchblicken schon lange nicht, warum Citybank auch kein so toller Sponsor ist, aber jetzt sehen sie: Aha, dieser Verein wirbt für Geflügelschlächter und nicht für ne coole Automarke o.Ä.

Um was soll sich denn Werder nicht alles noch Gedanken machen. Das ist doch Aufgabe der Eltern Kinder mit diversen Dinge vertraut zu machen. Das driftet jetzt sowas von ab, das man das doch schon nicht mehr wirklich ernst meinen kann!

die geschäftsführung hat sich für ein bisschen mehr geld gegen die lebenseinstellung tausender fans und sympathisanten gestellt.
so etwas ist unverzeihlich und ich bin wirklich schwer enttäuscht.
meine mitgliedsschaftskündigung wurde gestern abgeschickt.

Gerade du hast nun heute oft genug das Fan-sein anderer hinterfragt. Allmählich frage ich mich bei dir, wie viel Werder-Fan wirklich in Dir ist und seit wann, wenn so wenig Empathie für andere Werder-Fans in Dir steckt, als dass du (und viele andere scheinbar sehr mutwillig) nicht erkennen kannst, dass der Schritt, "Wiesenhof als Hauptsponsor" zu nehmen für manche Fans von Werder nun mal einen sehr gravierenden Einschnitt bedeutet. Ich werde Werder weiter gucken, anders würde ich wahrscheinlich eingehen. Ich werde weiter fluchen, wenn Werder nicht gut drauf ist und ich werde in die Luft gehen vor Freude, wenn's gut läuft. Nach einer gewissen Zeit wohlgemerkt. Das ändert aber nichts daran, dass etwas kaputt gegangen ist. Ich fühle mich,als hätte man mit dem Wiesenhof-Sponsor auch ein Stück meiner Seele verkauft. Also erzähl mir nix übers Fan-Dasein! Wiesenhof ist für mich nicht nur einfach "nicht so gut", sondern in jedweder Form völlig inakzeptabel.
-------------------------der nächste Part geht auch an Campino:
Ich war nie einfach nur Fan guten oder erfolgreichen Fußballs, auch wenn Werder uns da phasenweise doch sehr verwöhnt hat. Und erst recht nicht war ich seit eh und je Fan guten und verantwortungsbewussten Wirtschaftens. Dazu war ich ich viel zu klein zu Beginn meines Fan-Daseins. Der Punkt kam später irgendwann mal dazu. Mit Wiesenhof ist einfach ein neuer Schritt gegangen, den ich nicht mal eben so mitgehen kann. Der einzige Protest für diesen "Verrat" an dem Bild,wofür Werder in meinem Kopf steht, ist, die einzige finanzielle Schnittstelle zu dem Verein zu kappen: Werder-TV! Und den Grund dafür auch noch mal ganz deutlich zu machen.

Insbesondere die Filbry-Aussagen kurz bevor es offensichtlich war, dass es Wiesenhof würde und die weiteren Lobhudeleien über diesen Sponsor sind einfach nur hanebüchen grotesk und ein Schlag ins Gesicht.
Na dann Werder und Forum: Gute Nacht!

Ich bin ein großer Werderfan. Grade darum kann ich nicht verstehen, dass aufgrund des neuen Sponsors folgende Aussagen getroffen wurden:

Ich kündige meine Mitgliedschaft und werde mit meiner Familie nicht mehr ins Stadion gehen. Bei Sky werde ich Werder auch nicht mehr ansehen
.

Wieviel Fan steckt denn nun deiner Meinung nach in so einer Person bzw in solchen Personen? Wer sagt, dass er aus dem Verein austritt, seine Mannschaft weder im Stadion noch vor der Glotze unterstützt und damit dem Verein komplett den Rücken kehrt, ist nunmal in meinen Augen kein Fan.

Mich interessiert Deine Meinung dazu? Wie stufst du so jemanden ein?

Ich habe nur über diese Personen so geschrieben. Nicht über diejenigen, die wie ich den Sponsor Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) finden. Es geht nur um diejenigen, die Werder komplett in aller Fanform den Rücken zukehren...

Die Vereinbarung eines Sonderkündigungsrechts würde andererseits suggerieren, dass man sehr wohl zumindest die theoretische Möglichkeit einer strafrechtlichen Verurteilung sieht. Dies passt wiederum so gar nicht zu den großen Worten der Geschäftsführung auf unserer Startseite.

Stimmt natürlich. Aber man weiß ja auch, dass da gerne mal viel erzählt wird um die Außendarstellung gut aussehen zu lassen (ja ich weiß, einen Sponsor wie Wiesenhof zu akzeptieren lässt die Außendarstellung automatisch zumindest zweifelhaft aussehen). Das ist ja aber nichts Neues und damit habe ich mich auch schon lange abgefunden.

naja egal was hier geschrieben wird, in einem kann sich hier jeder sicher sein : UNSERE Meinung ist denen sowas von egal !!! Das haben Verein und Sponsor schonmal gemeinsam ! Werde trotzdem weiter ins Stadion gehen ...:wand:

Ich habe vor allem ein Problem damit, dass ich mir ganz sicher keinen Geflügelverarbeiter auf die Brust kleben lasse, weil das doch total bekloppt aussieht. Ungefähr so peinlich wie mit einem kik-Trikot rumzulaufen.

Turkish Airlines, Bauhaus oder sonstwas wäre irgendwie seriöser rübergekommen...

Merkur war angeblich auch noch in der Verlosung. Hätten wir eine schöne Sonne auf dem Trikot gehabt... .

Man unterscheide zwischen Verbot und Unverständnis. ;)

Und du unterscheide bitte mal zwischen wörtlicher und übertragener Bedeutung. Wenn ich schreibe, dass man nicht diskutieren "durfte", ist mir auch klar, dass du kein Verbot ausgesprochen hast.

Aber meinetwegen, hier noch mal für dich:

Vorher, als Wiesenhof nur ein Gerücht war, wurde man dafür angepflaumt und ins Lächerliche gezogen (= begegnet Unverständnis), wenn man sich darüber aufgeregt hat, weil es ja noch nicht feststand. Jetzt, da es feststeht, wird man wieder angepflaumt und ins Lächerliche gezogen (= begegnet Unverständnis), weil es ja schon feststeht.

Ja, diese Erkenntnis ist für mich neu und schockierend, weil ich an Werder und deren Kampagnen und Phrasen geglaubt habe, und gerade ziemlich geschockt bin, wie verlogen die alle sind. Ich hab mich schon als Fußballromantiker, dumm und naiv geoutet - bitteschön, für dich gerne noch mal. Tut halt weh, diese Erkenntnis.

Und: Müssen wir wirklich alles nehmen, was sich anbietet? Gab es nicht angeblich einen zweiten Sponsor, der eng im Rennen war und mit dem intensive Gespräche geführt wurden? Ich will gar nicht wissen, wer das dann war... Und haben andere, kleinere Vereine nicht trotzdem weniger peinliche Sponsoren und spielen auch vernünftigen Fußball? Ich dachte immer, Geld schießt keine Tore :( Aber du unterstellst da einen kausalen Zusammenhang: kein Wiesenhof = schlechter Fußball. (Und wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer zweiteres nehmen.)

Ich habe überhaupt keinen Zusammenhang hergestellt, zwischen kein Wiesenhof und keine Tor! Das reimst du dir lustig zusammen. Ich hab nur gesagt, das wir nicht die große Auswahl haben, was Sponsoren angeht. Wenn man den Gerüchten glauben kann und wie hier auch schon zig Mal erwähnt, wäre wohl Zara die Alternative gewesen. Du kannst dich gern selbst darüber informieren ob das nun besser oder schlechter als Wiesenhof gewesen wäre. Und ist der Anspruch der Fans denn, wie irgendein 2. oder 3 Ligist zu agieren und auch danachSpieler einzukaufen? Hier wird doch am laufendem Band rumgeheult das wir den Pizarro Ersatz nicht verpflichten können oder das wir Petersen und de Bruyne nicht kaufen sondern nur leihen können! Für mich beißt sich das alles schon ziemlich. Wenn man erfolgreich Fußball spielen will, und das heißt für Werder ja international, dann muss man eine gewisse Summe an Geld zu Verfügung haben und die generiert man nun mal durch Sponsoren!

Um was soll sich denn Werder nicht alles noch Gedanken machen. Das ist doch Aufgabe der Eltern Kinder mit diversen Dinge vertraut zu machen. Das driftet jetzt sowas von ab, das man das doch schon nicht mehr wirklich ernst meinen kann!

Ich habe nicht geschrieben, dass Werder Kinder über Fleischkonsum und -produktion aufklären soll.
Ich habe nur geschrieben, dass man sowas im Sinne des Images bedenken sollte, in welchem Zusammenhang Werder sich nun präsentiert. Wozu gibt es denn Leute, die sich um Marketing, Öffentlichkeit kümmern?

Bitte lass doch die Herabwertung von Usern weg, die nicht alles so superschlau durchblicken wie du, ja? Das macht es sehr lästig, mit dir zu diskutieren.

Ich habe nicht geschrieben, dass Werder Kinder über Fleischkonsum und -produktion aufklären soll.
Ich habe nur geschrieben, dass man sowas im Sinne des Images bedenken sollte, in welchem Zusammenhang Werder sich nun präsentiert. Wozu gibt es denn Leute, die sich um Marketing, Öffentlichkeit kümmern?

Bitte lass doch die Herabwertung von Usern weg, die nicht alles so superschlau durchblicken wie du, ja? Das macht es sehr lästig, mit dir zu diskutieren.

Wie gesagt. Werder hat die Rechte zur Vergabe des Hauptsponsors und der Bandenwerbung an Infront abgegeben. Für recht viel Geld und Planungssicherheit bis 2019. Und Infront hat den Deal nun eben fix gemacht.

Ich habe überhaupt keinen Zusammenhang hergestellt, zwischen kein Wiesenhof und keine Tor! Das reimst du dir lustig zusammen. Ich hab nur gesagt, das wir nicht die große Auswahl haben, was Sponsoren angeht. Wenn man den Gerüchten glauben kann und wie hier auch schon zig Mal erwähnt, wäre wohl Zara die Alternative gewesen. Du kannst dich gern selbst darüber informieren ob das nun besser oder schlechter als Wiesenhof gewesen wäre. Und ist der Anspruch der Fans denn, wie irgendein 2. oder 3 Ligist zu agieren und auch danachSpieler einzukaufen? Hier wird doch am laufendem Band rumgeheult das wir den Pizarro Ersatz nicht verpflichten können oder das wir Petersen und de Bruyne nicht kaufen sondern nur leihen können! Für mich beißt sich das alles schon ziemlich. Wenn man erfolgreich Fußball spielen will, und das heißt für Werder ja international, dann muss man eine gewisse Summe an Geld zu Verfügung haben und die generiert man nun mal durch Sponsoren!

Du hast gesagt: ohne Geld = kein erfolgreicher Fußball. Wie erfolgreicher Fußball ohne Tore funktionieren soll, müsstest du mir noch erklären.

Jetzt reimst du dir was zusammen, denn ich habe NIE rumgeheult, dass kein Piza-Ersatz verpflichtet wurde (weißt du was: ich möchte auch gar keinen. Ich möchte nämlich Füllkrug, Petersen und Wurtz spielen sehen), habe NIE gejammert, dass Petersen und de Bruyne nur geliehen wurden und habe NIE das internationale Geschäft gefordert. Von daher beißt sich da bei mir gar nichts. Hör bitte auf, mir Dinge zu unterstellen.

die geschäftsführung hat sich für ein bisschen mehr geld gegen die lebenseinstellung tausender fans und sympathisanten gestellt.
so etwas ist unverzeihlich und ich bin wirklich schwer enttäuscht.
meine mitgliedsschaftskündigung wurde gestern abgeschickt.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Werdermitglieder sich neu angemeldet haben und dann hier kundtun, dass sie ihre Mitgliedschaft gekündigt haben. Muss ein Boom sein :dance:

Wieviel Fan steckt denn nun deiner Meinung nach in so einer Person bzw in solchen Personen? Wer sagt, dass er aus dem Verein austritt, seine Mannschaft weder im Stadion noch vor der Glotze unterstützt und damit dem Verein komplett den Rücken kehrt, ist nunmal in meinen Augen kein Fan.

wie ich schon in meinem vorherigen beitrag geschrieben habe,geht das ganze gegen die LEBENSEINSTELLUNG gerade von vegetariern und veganern unter den fans.sie versuchen mit ihrem verzicht gegen tierausbeutung anzugehen und setzen sich für ihre sache ein.
wie soll man jetzt als fan (ich bins fast 20 jahre) darauf reagieren,dass der verein das sinnbild für massentierhaltung in deutschland als hauptsponsor bestätigt?es zerreißt mich praktisch,aber meine einstellung,von der ich restlos überzeugt bin,ist mir einfach heilig.wie glaubwürdig wäre denn meine einstellung,wenn mir das egal wäre?

Du hast gesagt: ohne Geld = kein erfolgreicher Fußball. Wie erfolgreicher Fußball ohne Tore funktionieren soll, müsstest du mir noch erklären.

Jetzt reimst du dir was zusammen, denn ich habe NIE rumgeheult, dass kein Piza-Ersatz verpflichtet wurde (weißt du was: ich möchte auch gar keinen. Ich möchte nämlich Füllkrug, Petersen und Wurtz spielen sehen), habe NIE gejammert, dass Petersen und de Bruyne nur geliehen wurden und habe NIE das internationale Geschäft gefordert. Von daher beißt sich da bei mir gar nichts. Hör bitte auf, mir Dinge zu unterstellen.

Du hast aber direkt den Vergleich zu Wiesenhof gezogen und das habe ich SO nicht gesagt!

Ist durchaus möglich das Du selber nicht rumgeheult hast, aber der Tenor hier im Forum war doch sehr deutlich! Daher passt für mich diese ganze Entrüstungswelle im allgemeinen nicht zu diesen Forderungen auf solche Sponsoren wie Wiesenhof zu verzichten! Und wenn man das ganze weiterspinnt, fallen ja nicht nur so Sponsoren wie Wiesenhof weg, da müsste man etliche andere Deal auch unter die Lupe nehme! Und dann sind wir ganz schnell dabei, das so ein Kader wie wir ihn momentan haben, auch wenn er viel preiswerter ist als noch letzte Saison, einfach nicht zu finanzieren ist! Oder warum meinst du das wir eben gewissen Spieler einfach nicht kaufen können? Der Anspruch von Werder und auch von seinen Fans ist und bleibt international spielen zu wollen und das lässt sich nun mal, wie ich schon vorher sagte, nur mit einem gewissen Maß an Geld realisieren!

@SVW Andi ich finde das einen guten Kommentar! Wenn dann kann ich als Verbraucher eher was bewirken, als wenn ich jetzt unserem Verein den Rücken kehre, denn damit hat Werder weniger Geld, aber nicht Wiesenhof! Und bei uns kommt ja sowieso kein Wiesenhof auf den Tisch!

Back