G
gelöscht
Guest
Und noch mal Thema Kinder: auch das hätte Werder bei so einem Sponsor bedenken können. In den meisten Artikeln zum Thema sind jetzt Bilder aus Mastbetrieben. Wir Erwachsene kennen solche Bilder und wissen um die Realität, woher Fleisch kommt. Als Kind ist es ein ziemlicher Schock, wenn einem das erste Mal richtig bewusst wird, dass man echte, tote Tiere isst. Aber diese Erfahrung müssen sie irgendwann machen. Geschieht das jetzt im Zusammenhang mit Werder? Aus Werdersicht sicher eher ne unglückliche Sache. Und Kinder sind oft sehr emotional mitgenommen vom Tierleid, mehr als Erwachsene. Die durchblicken schon lange nicht, warum Citybank auch kein so toller Sponsor ist, aber jetzt sehen sie: Aha, dieser Verein wirbt für Geflügelschlächter und nicht für ne coole Automarke o.Ä.
Um was soll sich denn Werder nicht alles noch Gedanken machen. Das ist doch Aufgabe der Eltern Kinder mit diversen Dinge vertraut zu machen. Das driftet jetzt sowas von ab, das man das doch schon nicht mehr wirklich ernst meinen kann!
finden. Es geht nur um diejenigen, die Werder komplett in aller Fanform den Rücken zukehren...
Aber du unterstellst da einen kausalen Zusammenhang: kein Wiesenhof = schlechter Fußball. (Und wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer zweiteres nehmen.)