Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ich bin seit 30 Jahren Freund von Werder Bremen und verbinde diesen Verein mit Namen wie Rune Bratseth,Wynton Rufer, Marco Bode und vielen anderen, die für Wahrhaftigkeit, Respekt und Nachhaltigkeit einstanden. Durch die Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit sowohl in personeller als auch in strategischer Hinsicht setzt der Verein sein Gesicht aufs Spiel. Die Auswahl des Hauptsponsors Wiesenhof setzt dem die Krone auf.
Ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Kühen und Schafen bewirtschafte. Aus der Sicht sind mir Begriffe wie Tradition, Bodenständigkeit und Nachhaltigkeit (Zitat Klaus Allofs zu Wiesenhof) nicht fremd. Für die Dauer des Wiesenhofsponsorings werde ich mit meiner Familie das Weserstadion nicht mehr besuchen.

Ist halt jetzt etwas schwer nachzuvollziehen, wie genau die ihre Ergebnisse ermittelt haben. Generell halte ich es aber für problematisch, nur auf die Effizienz und den Ertrag zu schauen. Wie sieht es bei Betrachtung pro km² bewirtschaftete Fläche aus? Bei ökologischer Landwirtschaft will man ja keinen maximalen Ertrag.
Man kann auch argumentieren ein Panzer ist effizienter als ein Kleinwagen, weil er pro kg Masse weniger Sprit verbraucht. Aber ist das zielführend?

Es ist insofern zielführend, als man bei wachsender Bevölkerungszahl und sehr hohem Fleischkonsum sich fragen muss, wie dieser bedient werden kann. Durch flächenintensive, viel Wasser benötigende Öko-Freiland-Haltung sicherlich nicht. Ökolandbau und dessen Produkte sind nicht die einer besseren Welt, sondern ein Luxusprodukt für den Besserverdiener.

Aber irgendjemand muss dies Massen ja essen, die dort produziert werden...
Die produzieren ja nicht nur für die Mülltonne...
Ich verstehe die Empörung einfach nicht...
Vllt. bin ich auch einfach zu blöd. (daran wirds wohl liegen:ugly:)

Man sollte leider davon ausgehen das der Konzern für die Tonne produziert.
In diesem Video wird die Produktionsweise solcher Konzerne ganz gut dargestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=RKuAcHDQOks&feature=player_embedded

Es gibt sicherlich Außnahmen aber im Supermarkt wird man dann kaum konkurrenzfähig sein.

die jetzt meinen wegen den Sponsor kein Fan mehr zu sein sind in meine Augen keine richtigen Fans!!! Ich finde es Richtig das man darauf Hinweist aber es ist scheiße das es jetzt auf die ganze Manschaft zu schieben !!! Das wegen sage ich man sollte die Mannschaft trotzdem anfeuern!!!

Der SV Werder Bremen hat über ein Jahr geprüft und weitesgehend alle Fragen für sich geklärt bezüglich des neuen Sponsors!

Der SV Werder Bremen hat von unabhängigen kontrolleuren sich die Produktion ansehen lassen!

Der SV Werder Bremen wird auch sich vorort NOCHMALS sich die Produktion und deren Firmen ansehen!

Der SV Werder Bremen hat sich auch über die rechtlichen Konsequenzen was Die Firma "Wiesenhof" in den letzend Jahren wohl gemacht haben soll, sich informiert und mit unabhängigen Sachverständigen wohl auseinander gesetzt!

Der SV Werder Bremen wird sich abgesichert haben, sollten die einzelnen rechtlichen Bestimmugen der Tierhaltung nicht eingehalten werden!

So das zur Sachlichkeit!

lg
greenwhite12

die jetzt meinen wegen den Sponsor kein Fan mehr zu sein sind in meine Augen keine richtigen Fans!!! Ich finde es Richtig das man darauf Hinweist aber es ist scheiße das es jetzt auf die ganze Manschaft zu schieben !!! Das wegen sage ich man sollte die Mannschaft trotzdem anfeuern!!!

Es gibt eben Prinzipien die für mich deutlich höher sind als der Spaß am Fußbal. Zudem bin ich nicht Fan von der MANNSCHAFT, sondern vom VEREIN Werder Bremen. Und in dieser Beziehung ist es für mich heute schon ein rabenschwarzer Tag.

Ich bin seit 30 Jahren Freund von Werder Bremen und verbinde diesen Verein mit Namen wie Rune Bratseth,Wynton Rufer, Marco Bode und vielen anderen, die für Wahrhaftigkeit, Respekt und Nachhaltigkeit einstanden. Durch die Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit sowohl in personeller als auch in strategischer Hinsicht setzt der Verein sein Gesicht aufs Spiel. Die Auswahl des Hauptsponsors Wiesenhof setzt dem die Krone auf.
Ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Kühen und Schafen bewirtschafte. Aus der Sicht sind mir Begriffe wie Tradition, Bodenständigkeit und Nachhaltigkeit (Zitat Klaus Allofs zu Wiesenhof) nicht fremd. Für die Dauer des Wiesenhofsponsorings werde ich mit meiner Familie das Weserstadion nicht mehr besuchen.

Was stört dich denn personell? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, vielleicht Massentierhaltung - und Elia Gegner :confused:

Der SV Werder Bremen hat über ein Jahr geprüft und weitesgehend alle Fragen für sich geklärt bezüglich des neuen Sponsors!

Der SV Werder Bremen hat von unabhängigen kontrolleuren sich die Produktion ansehen lassen!

Der SV Werder Bremen wird auch sich vorort NOCHMALS sich die Produktion und deren Firmen ansehen!

Der SV Werder Bremen hat sich auch über die rechtlichen Konsequenzen was Die Firma "Wiesenhof" in den letzend Jahren wohl gemacht haben soll, sich informiert und mit unabhängigen Sachverständigen wohl auseinander gesetzt!

Der SV Werder Bremen wird sich abgesichert haben, sollten die einzelnen rechtlichen Bestimmugen der Tierhaltung nicht eingehalten werden!

So das zur Sachlichkeit!

lg
greenwhite12

Das ist ja super! Interessiert nur kein Schwein (und auch kein Huhn). IN den Köpfen ist Werder für die nächsten 10 Jahre "Der Verein der die Tierquäler unterstützt". Für die Ruinierung der Marke reichten Tage. Saubere Leistung, Herr Filbry!

Naja nicht ganz gab kürzlich ein Interview das die Wiesenhoft Verantwortlicher mit großer Wahrscheinlichkeit wegen Tierquälerei angeklagt werden. Anzeigen laufen ja schon und das soll dann zur Anklage hinauslaufen.

So soll es doch auch sein. Und dann sollen diejenigen entscheiden, die auch in der Entscheidungsgewalt stehen. Und wenn sich was an den Vorwürfen bewahrheitet gibt es auch hoffentlich gerechte Strafen. Sollten sich die Vorwürfe nicht bestätigen, sollte man es dann aber auch dabei belassen.

Also nun ist es Wiesenhof geworden.Und ich muss sagen ,ich habe damit kein Problem.Natürlich mögen einige Sachen bei Wiesenhof nicht in Ordnung zusein,aber genauso kann man bei vielen Sponsoren im Sport etwas finden.Provokativ gesagt kann PETA doch Werder fast dankbar sein.Ohne das jetzige Sponsoring würde doch kaum noch jemand danach krähen.Und eines noch ,wenn manche Schreiber hier sich äussern keine Karten mehr zu kaufen,kann ich als auswärtiger Fan(Sachsen-Anhalt)nur sagen dann sind meine Chancen größer.Ich bin jedenfalls und werde es auch bleiben.FAN von Werder Bremen.

Vielleicht müsste man sich eher mal die Infront anschauen, die uns da so was aufgehalst hat. Ich weiß nicht, wie andere Vereine das gelöst haben mit dem Sponsoring, aber man ist ja schon sehr abhängig davon. :ugly:

So das zur Sachlichkeit!

lg
greenwhite12

Das glaubst du ja? Weihnachtsmann gibts dann auch? Irgendwelche Belege dafür??

Ich greife mir einfach mal die zwei Punkte raus. Glaubst du, Werder Bremen führt unangemeldete Kontrollen in zahlreichen Mastbetrieben durch? :D Das ist nicht die Aufgabe eines Fußballvereins. Wenn es hoch kommt, wird es so sein, dass ein paar von Werder mal einen Hof besichtigen mit entsprechender Vorankündigung, und dass kein Unternehmer so doof ist, im entsprechenden Hof die Sachen so anzupassen, dass sie okay aussehen, ist ja nun auch klar.

Back