Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Also sorry wenn man das von Nike nicht mitbekommen hat, dann war man wohl blind oder taub:eek:

Und du hast meinen Einwand nicht wirklich verstanden. Es geht am Ende darum, das man kaum ein Unternehmen findet was irgendwie kein Dreck am Stecken hat. Da darf man sich gar nicht mehr sponsoren lassen und kann den Spielbetrieb gleich einstellen!

Okay, unterstellen wir den meisten, dass sie auch über die Bedingungen von NIKE Bescheid wissen und trotzdem hat es keinen Aufstand gegeben. Das bedeutet dann also automatisch, dass es den jetzigen Zirkus auch nicht geben darf, weil es ja ach so heuchlerisch wäre? Oder wie muss ich das verstehen?

Ich frage mich nach wie vor, warum diese notwendige Diskussion, die doch vielleicht auch den einen oder anderen unbedarften Fleisch-Konsumierer zum Nachdenken anregt, immer durch den Vergleich mit anderen Sachen in den Dreck gezogen werden soll.

Na klar wirkt es vielleicht etwas heuchlerisch, aber am Ende steht doch der Einsatz für die gute Sache. Widersprüche - und das hat ganz am Anfang der Diskussion schon mal ein anderer User sehr gut beschrieben - wirst Du im menschlichen Leben immer haben. So postest Du vielleicht im Forum über dein iPhone, das zu Hungerlöhnen zusammengeschraubt wird, zockst auf Deiner Playstation, die im gleichen Betrieb wie das iPhone gefertigt wird, etc. und isst nebenbei dein Bio-Schnitzel.

Seit 10.08.2012 angemeldet:

Plantar
guenni79
werderfanhessen
supreme_service
peterhoffmann
nashville33
Freilaufend

Seid ihr nur zum Meckern gekommen?

Mächtig verdächtig, anscheinend geht es nur um eine Hetze gegen unseren Sponsor, ohne vernünftig darüber zu diskutieren und ich glaube auch nicht, dass hier das Interesse an Werder allzu groß - Namen wie de Bruyne, Trybull oder Füllkrug werden diesen Personen wohl wenig sagen...

Werder ist ja ein Verein.. kann die diesjährige Mitgliederversammlung nicht einfach beschließen, dass der Vertrag mit Wiesenhof aufgelöst wird? Oder gehen so weit die Rechte der MV nicht?

Mächtig verdächtig, anscheinend geht es nur um eine Hetze gegen unseren Sponsor, ohne vernünftig darüber zu diskutieren und ich glaube auch nicht, dass hier das Interesse an Werder allzu groß - Namen wie de Bruyne, Trybull oder Füllkrug werden diesen Personen wohl wenig sagen...

und dann noch fast immer der gleiche Beginn "bla ich bin seit 200 Jahren Werder Fan, aber nun ist Schluss bla bla"

Das hab ich auch nicht so gemeint...

Aber jetzt gleich die Mitgliedschaft kündigen???
So geht Fandasein heute... :D

sieh es mal von dieser seite:
über jahrzehnte hinweg war unser verein etwas, das für das besondere stand. wir spielten erfolgreichen fussball ohne millionenhaftes einzugsgebiet, es wurde clever gewirtschaftet, man pflegte ein nahezu makelloses image was man über jahre hinweg aufgebaut im in- und ausland, sodass es uns allein durch diese sympathische gradlinige aussenwirkung fans auf der ganzen welt brachte bis in alle himmelsrichtungen und kontinente.

wie passen in dieses konzept werbepartner wie kik, bwin, citibank und aktuell der supergau-wiesenhof? man kann nicht auf der einen seite dieses propagieren und auf der anderen erwarten dass es mit solchen partnern gut geht. und das jetzige theater ist einfach nur das übergelaufene fass, weil die menschen beim thema tierschutz und lebensmittel sehr empfindlich reagieren.

Blumen

Ich Fuhr Das Fleisch Vom Schwein
Mir Zentnerweise Ein
Und Auch So Manche Kuh Hab' Ich Schon Verschlungen.

Doch Mit Dem Fleischgenuß
Ist Für Mich Endlich Schluß
Mein Gewissen Hat Mich Dazu Gezwungen.

Ich Werd' Niemals Dick Und Rund
Weil Ich Mich Gut Ernähr'
Von Jetzt An Leb' Ich Gesund
Und Bin Zu Tieren Fair.

Denn Für Mich - Macht Niemand Tiere Tot
Ich Leg Mir - Löwenzahn Aufs Brot
Halleluja ... (Denn Ich Ess' ...)

Ich Ess' Blumen - Denn Tiere Tun Mir Leid
Lieber Akazien Statt 'Nen Dicken, Fetten Schinken
Ich Ess' Blumen - Fleisch Bringt Mir Übelkeit
Und Die Fäkalien Tun Dann Auch Nicht Mehr So Stinken.

Wenn Ich Auch Neidisch Werd'
Wenn Jemand Steak Einzerrt
Ich Esse Schnittlauch & Ein Omelett Mit Rosen
Wenn'S Würstchen Noch So Lacht
Es Ist Aus Tier Gemacht
Nur Meine Katzen Fressen Kuh-Ragout Aus Dosen.

Soilent Grün dürfte dir als Ärztefan ja was sagen. Und dass sie Menschenfleisch essen findest du dann wohl auch ok, oder?

Oohoohoohoohoo, wir kommen.
Oohoohoohoohoo, wir (kommen).

Soilent Grün ist Menschenfleisch.

Oohoohoohoohoo, wir (kommen).

:daumen:

Na klar wirkt es vielleicht etwas heuchlerisch, aber am Ende steht doch der Einsatz für die gute Sache. Widersprüche - und das hat ganz am Anfang der Diskussion schon mal ein anderer User sehr gut beschrieben - wirst Du im menschlichen Leben immer haben. So postest Du vielleicht im Forum über dein iPhone, das zu Hungerlöhnen zusammengeschraubt wird, zockst auf Deiner Playstation, die im gleichen Betrieb wie das iPhone gefertigt wird, etc. und isst nebenbei dein Bio-Schnitzel.

Wenn man mit sich selber im reinen ist.
Also eine weitesgehend klare Linie fährt, ist auch sowas denke ich in Ordnung.
Immernoch besser als eine Egal-Einstellung

Manchmal würde ich natürlich schon gerne wissen wie es ist, einfach mal auf den Zug der Massen aufzuspringen, ohne selber zu denken. Leider passiert es dann aber immer wieder, dass ich mir eine eigene Meinung bilde. ;)

Man kann auch auf den Zug der anderen Massen aufspringen. Und du hast selbst schon zugegeben, dass du bestimmte Dinge zu gerne tust, um darüber zu reflektieren. Das will ich dir ebenso wenig zum Vorwurf machen, wie Du den Lebensstil anderer Leute an den Pranger stellen willst. Gerade deshalb ist doch ein weiteres Verhöhnen derjenigen, die mit dieser Entscheidung zugunsten Wiesenhofs ihr persönliches Werder-Waterloo erleben, und die auch differenzieren können ohne sämtliche Missstände dieser Welt in einem Atemzug nennen zu können, doch eigentlich auch nicht mehr nötig oder? Manolo hatte sehr schön zum Ausdruck gebracht, was ihn jetzt gerade bewegt. Verhält sich bei mir sehr ähnlich. Fühle mich gerade, als ob wir gerade 17 Spieltage in Folge (und an einem Tag) verloren hätten.

Ich bin seit 27 Jahren Werder-Fan, wäre ich noch Single hätte ich sicher Paytv mit Fussball um Werder öfter zu sehen in den letzten Jahren gehabt.

Aber damit wäre jetzt ganz sicher Schluss. Für diese Firma Werbung zu machen ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Das Image von Werder ist eigentlich das absolute Gegenteil vom neuen Hauptsponsor. Brav und wenig anstossend, auf dem Boden geblieben etc.

Der neue Hauptsonsor ist das krasse Gegenteil, bei denen geht es nur um den reinen Kommerz, jeder Cent den die aus dem Geflügel rausquetschen können wird rausgequetscht.

Für mich ein No-Go für den Haufen zu werben.

Allofs, das war einer deiner letzten Fehler. Wenn du sowas nicht verhinderst, verlierst du Rückhalt und scheinst keine Ideen mehr zu haben.

Also ich finde Allofs hat einen sehr guten Job gemacht... was ja an der Zusammenstellung des Kaders bisher sieht....

sieh es mal von dieser seite:
über jahrzehnte hinweg war unser verein etwas, das für das besondere stand. wir spielten erfolgreichen fussball ohne millionenhaftes einzugsgebiet, es wurde clever gewirtschaftet, man pflegte ein nahezu makelloses image was man über jahre hinweg aufgebaut im in- und ausland, sodass es uns allein durch diese sympathische gradlinige aussenwirkung fans auf der ganzen welt brachte bis in alle himmelsrichtungen und kontinente.

wie passen in dieses konzept werbepartner wie kik, bwin, citibank und aktuell der supergau-wiesenhof? man kann nicht auf der einen seite dieses propagieren und auf der anderen erwarten dass es mit solchen partnern gut geht. und das jetzige theater ist einfach nur das übergelaufene fass, weil die menschen beim thema tierschutz und lebensmittel sehr empfindlich reagieren.

Aber irgendjemand muss dies Massen ja essen, die dort produziert werden...
Die produzieren ja nicht nur für die Mülltonne...
Ich verstehe die Empörung einfach nicht...
Vllt. bin ich auch einfach zu blöd. (daran wirds wohl liegen:ugly:)

tut mir leid, verstehe die ganze Aufregung nicht.
immer diese übertriebene Stimmung mache gegen etwas.
scheint wohl das große Sommerloch zu sein.

Man kann auch auf den Zug der anderen Massen aufspringen. Und du hast selbst schon zugegeben, dass du bestimmte Dinge zu gerne tust, um darüber zu reflektieren. Das will ich dir ebenso wenig zum Vorwurf machen, wie Du den Lebensstil anderer Leute an den Pranger stellen willst. Gerade deshalb ist doch ein weiteres Verhöhnen derjenigen, die mit dieser Entscheidung zugunsten Wiesenhofs ihr persönliches Werder-Waterloo erleben, und die auch differenzieren können ohne sämtliche Missstände dieser Welt in einem Atemzug nennen zu können, doch eigentlich auch nicht mehr nötig oder? Manolo hatte sehr schön zum Ausdruck gebracht, was ihn jetzt gerade bewegt. Verhält sich bei mir sehr ähnlich. Fühle mich gerade, als ob wir gerade 17 Spieltage in Folge (und an einem Tag) verloren hätten.

Wenn du differenzieren kannst, warum fühlst du dich dann angesprochen? Ich habe hier niemanden namentlich angesprochen, sondern meine bspw. diejenigen, die einen Klick bei FB hinbekommen haben und sonst nichts, aber auch gar nichts weiter zum Thema sagen oder es sie nicht mal weiter interessiert, geschweige denn informiert haben, worum es überhaupt geht.

Auf den sarkastischen Kommentar vom Niedersachsen habe ich ebenso sarkastisch geantwortet. Für ihn war diese Antwort gedacht und er hat sie auch sicherlich richtig verstanden. :)

danke an die herren filbry, allofs & fischer und dem vorstand, der solche eiergeschäfte mit skrupellosen und äußerst fragwürdigen unternehmen genehmigt. und danke dafür, dass euch die proteste der fans am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigeht :daumen: :schal:

in 2 jahren dürfte es schwierig werden einen sponsor zu finden.

nicht wegen dem imageschaden. es dürfte schwierig sein einen laden zu finden, der auf der gleichen stufe wie kik, citibank/targobank und wiesenhof ist.

mein vorschlag: springer verlag :D

Ich bin auch gegen Wiesenhof!! Aber ich werde trotzdem Werder Fan bleiben!! Das kann auch so ein Scheiß Sponsor nicht verhindern!!!!

Back