Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Schon mal darüber nachgedacht, daß Tierschutzverbände dies schon seit Jahrzehnten versuchen, aber man mit dem Totschlagargument Arbeitsplätze so ziemlich jeder Lobbyist Gesetzesänderungen verhindern kann, selbst wenn eine Regierung grundsätzlich zu einer entsprechenden Änderung bereit wäre?

Das ist mir sehr wohl bekannt. Nur fehlt mir da die große Basis. Eine oder zwei Tierschutzorganisationen mit Beispielweise insgesammt 10.000 Mitgliedern haben da im alleingang keine Chance, zumal die ja meistens NUR das wohl der Tiere im Auge haben. Da wäre es eher erstrebenswert, ein Gesetz zu entwickeln, das alle zufrieden stellt (Tierschützer,Produzenten und Verbraucher) und das dann mit einer breit angelegten Unterschriften-Aktion von der Bevölkerung absegnen zu lassen.
Ich nenne da Beispielweise mal die Aktion von VW gegen die feinen Herren aus Brüssel, die das VW-Gesetz kippen wollten (über 300.000 Unterschriften nur von der Belegschaft).
Und was wollen die Tierschützer wenn ich die mal sehe? Genau nur Kohl, Kohle und nochmals Kohle.
PS: Eine Unterschrift die mich nix Kostet und wo ich nix angedreht bekomme fällt ja wohl leichter oder???:D

:confused: Die Frage erschließt sich mir nicht... wo schaue ich bei der Fifa drüber hinweg? Nenn mir doch mal ein konkretes Beispiel.

Und warum sollte ich beim Sponsoring nicht hinschauen? Ich identifiziere mich mit meinem Verein und dann kann ich auch erwarten, dass Werder einen vernünftigen Sponsor präsentiert. Oder willst du mir jetzt etwa sagen, dass Wiesenhof und Werder grundsätzlich gut zusammenpassen? Dass beide Unternehmen die gleichen Werte und Normen vertreten?

Ich mein ganz ehrlich: Wenn es euch so scheiss egal ist, wer auf der Brust von Werder Bremen Werbung betreibt, dann können wir doch auch bei der NPD z.B. anfragen, oder?

Das Werben für politische Parteien oder Gruppierungen die sich als selbige bezeichnen (s.o.) ist verboten. Und das ist sowas von gut.:tnx:

OT

Dass die/ihr Fleischfresser verantwortlich sind/seid für den gesamtem Hunger auf diesem Globus, ist doch hoffentlich allen bewusst, oder?
Ich denke schon.

Ääh...nö.

Sind "wir", oder vielmehr bin ich, nicht.

Ja, dass viel Fleisch konsumiert wird, ist unzweifelhaft eines der Probleme. Warum allerdings jeder Fleischkonsum ein Problem ist, erschließt sich mir nicht. Oder würden irgendwelche Menschen das essen, was ein Reh im Wald frisst?

Hinzu kommt, dass es Anbauflächen gibt, auf denen angebaut wird, ohne dass davon Menschen oder Tiere was Essbares haben. Z.B. für Kraftstoffe.

Und: noch viel schlimmer als "Fleischfresser" finde ich, dass Spekulanten die Preise für Grundnahrungsmittel in die Höhe treiben. Aber deiner Meinung nach machen die ja gar nichts schlimmes, denn verantwortlich für den Hunger sind ja einzig und allein die Fleischfresser.

Und was wollen die Tierschützer wenn ich die mal sehe? Genau nur Kohl, Kohle und nochmals Kohle.
PS: Eine Unterschrift die mich nix Kostet und wo ich nix angedreht bekomme fällt ja wohl leichter oder???:D

Was denkst du denn wie die Tierschutzorganisationen arbeiten?
Kriegen alles geschenkt?

Die Aktionen kosten sehr viel Geld, alleine der Anteil an Gerichtskosten ist überdimensional höher als in anderen Vereinen etc.

Soll ich Dir das etwa noch vorrechnen, wie das funktioniert?

Nein, musst du nicht - an "Du bist ein schlechter Mensch, wenn du meiner Lehre nicht folgst"-Plattitüden habe ich kein Interesse.

Ich will nicht in Abrede stellen, dass die Nahrungsmittelproduktion eine Menge Probleme verursacht, aber scheinbar einfachen Lösungen für globale Probleme misstraue ich aus Prinzip.

Dies ergab sich aus einer vom britischen Landwirtschaftsministerium in Auftrag gegebenen Ökobilanzierung von 2006, die alle Produktionsschritte bis zum „Farmtor“ (also ohne folgende Weiterverarbeitungsschritte, Transport und Lagerung bis zum Endverkauf) erfasste. [/url]

Mag sein, das dies alles so stimmt. Aber sehr oft wird ja auch dessen Lied gesungen, wessen Brot man frißt...

Definitiv positiv ist doch erstmal, dass hier eine solch intensive Diskussion aufkommt.
Das die Positionen verschieden sind, ist klar, und das ist auch gut so.
Aber grundsätzlich bewerte ich es sehr positiv, dass wir hier eine solche Sensibilität gegenüber unserem potentiellen Hauptsponsor an den Tag legen.

Mag sein, das dies alles so stimmt. Aber sehr oft wird ja auch dessen Lied gesungen, wessen Brot man frißt...

:zzz:

Man sollte sich mal fragen, warum es Massentierhaltung gibt. Man kann natürlich auch ganz auf Fleisch verzichten, aber Geflügel aus MAssentierhaltung ist das effizienteste Fleischprodukt, das ist nun einmal so. Darum sieht es dort auch entsprechend aus, klar. Aber das ist eine Güterabwägung und entspringt rationalen Überlegungen, was da passiert. Das sind keine Sadisten, Tierquäler oder Menschenschinder.

Back