G
gelöscht
Guest
soll man auch nicht, darf man aber, wenn es ganz konkret um den neuen trikotsponsor geht, der ja nun leider massentierhalter ist und nicht waffenschieber oder drogenbaron oder warlord...
im übrigen denke ich, dass man froh sein soll, wenn die leute sich überhaupt einen kopf machen.
eventuell kommt dann eine vernünftige kritik hinterher. du bist ja sicher auch nicht mit all deiner weisheit geboren, sondern sie hat eine gewisse entwicklung hinter sich.
ein vernünftigerer umgang wäre dann sicherlich zu sagen: pass mal auf, massentierhaltung ist schlimm, das sehe ich auch so, aber sie ist den produktionsverhältnissen geschuldet und lässt sich leider nur abstellen, wenn man eben diese kapitalistischen produktionsverhältnisse aufhebt.
ein bloßes gegenangehen bringt niemanden weiter und verhärtet die fronten nur. im übrigen überzeugt mich der krieg in der welt nicht sonderlich, für wiesenhof als trikotsponsor zu sein, nur weil billiglohn und tierquälerei nicht so schlimm sind wie waffenlieferungen in die kriegsgebiete dieser welt...
Meine Frage ist eine andere: Was ändert sich an der Tierhaltung bei Wiesenhof, wenn sie nicht Werder-Sponsor werden?

Werder soll ja keine Werbung für die PETA machen. Die haben nur auf die skandalösen Bedingungen bei Wiesenhof aufmerksam gemacht. Das PETA gut oder schlecht ist steht ja gar nicht zur Diskussion.