Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
soll man auch nicht, darf man aber, wenn es ganz konkret um den neuen trikotsponsor geht, der ja nun leider massentierhalter ist und nicht waffenschieber oder drogenbaron oder warlord...
im übrigen denke ich, dass man froh sein soll, wenn die leute sich überhaupt einen kopf machen.
eventuell kommt dann eine vernünftige kritik hinterher. du bist ja sicher auch nicht mit all deiner weisheit geboren, sondern sie hat eine gewisse entwicklung hinter sich.

ein vernünftigerer umgang wäre dann sicherlich zu sagen: pass mal auf, massentierhaltung ist schlimm, das sehe ich auch so, aber sie ist den produktionsverhältnissen geschuldet und lässt sich leider nur abstellen, wenn man eben diese kapitalistischen produktionsverhältnisse aufhebt.

ein bloßes gegenangehen bringt niemanden weiter und verhärtet die fronten nur. im übrigen überzeugt mich der krieg in der welt nicht sonderlich, für wiesenhof als trikotsponsor zu sein, nur weil billiglohn und tierquälerei nicht so schlimm sind wie waffenlieferungen in die kriegsgebiete dieser welt...

Meine Frage ist eine andere: Was ändert sich an der Tierhaltung bei Wiesenhof, wenn sie nicht Werder-Sponsor werden?

Meine Frage ist eine andere: Was ändert sich an der Tierhaltung bei Wiesenhof, wenn sie nicht Werder-Sponsor werden?

nüscht... aber vielleicht ändert eine solche diskussion wie hier etwas im bewusstsein der leute - darum sollte man sie nicht einfach abwürgen.

dass diese kleine hoffnung naiv ist, sehe ich ein, aber sie ist immer da - darum sitze ich übrigens nicht im wald und schubber mit stöcken aneinander :)

naja, unter Umständen würde sich daduch das Bewusstsein einstellen, dass man durch sein Verhalten unattraktiv für potentielle Partner wird. Allein das Negativecho der Werder Fans und die Berichterstattung darüber wird nicht unbemerkt bleiben. Social PR ist wichtiger denn je...

Ich glaube auch, dass Werder sich keinen Gefallen mit dem neuen Sponsor machen würde. Der Imageschaden wäre schon sehr groß. Gerade weil Werder das sogenannte "Saubermann-Image" immer gepflegt und gut vertreten hat.

Außerdem würde man ein Zeichen setzen. Ich hoffe inständig darauf, dass sich die Führungsriege noch einmal intensiv Gedanken macht.

BTW: Schon komisch, dass Werder immer wieder Probleme hat zeitnah einen geeigneten Sponsor zu finden. Woran liegt das?!

Nach dem man sich jetzt 20 Seiten über den eventuell neuen Sponsor aufgeregt hat (und die Trikotsammler darüber, dass man sich nächstes Jahr kein Trikot kaufen kann), sollte man vielleicht einen Schritt weitergehen und fragen, was man eventuell dagegen machen kann (Aktionen im Stadion usw.)

Wenn man da jetzt nix gegen macht, dann ist das Doppelmoral!

Die Massenmasten vergiften schliesslich n ganzes Volk mit ihren hormonverseuchten Billigschrott. Da muss man doch unsere Kinder vor schützen, und denen beibringen sich gescheit zu ernähren!

Wo ist denn der shitstorm wenn die Nationalmannschaft Werbung für Nutella macht?
Notfalls einfach ferrero kinderarbeit googeln.und gesund ist das zeugs auch nicht.....

Peta sind nicht nur Idioten, sondern Holocaust-Leugner oder zumindest üble -Relativierer. Für mich eine durch und durch abstoßende Organisation, da ist mir jeder Wiesenhof-Mitarbeiter lieber.

Du verwechselst da glaube ich was... ;) Werder soll ja keine Werbung für die PETA machen. Die haben nur auf die skandalösen Bedingungen bei Wiesenhof aufmerksam gemacht. Das PETA gut oder schlecht ist steht ja gar nicht zur Diskussion.

Weil sie mit zweifelhaften Methoden gegen die vorgehen, die gegen Recht verstoßen. Das macht sie also in vielen Augen nicht besser als die, gegen die sie vorgehen.

Ok, das ist dann Ansichtssache.
Ich gebe Dir grundsätzlich recht: manches ist fragwürdig, da hast Du recht.
Aber ich befürchte, Du musst es heutzutage so machen. Wenn Du nicht
auffällst, bekommst Du keine mediale Aufmerksamkeit und ohne die ist
aller Protest zum Scheitern verurteilt. Insofern sind bestimmte Aktionen,
die man durchaus hinterfragen kann, sicher Kalkül, weil man weiß, das so
etwas auch immer ein notwendiges Übel ist.
Aber wenn Du Spektakuläres machts, z.Bsp. Paul Watson mal wieder einen
Waljäger rammt, dann erzeugts Du halt mehr Bewusstsein als ohne....
ist ein schwieriges Thema....

Back