Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man kann nicht mehr sagen als ich hasse Schule!
Jeden tag 9 Stunden , dann Hausaufgaben machen, dann lernen für Arbeiten in leitungskursen, dann Texte auswendig lernen für Darstellendes Spiel, dann noch andere Referate.
Was essen und schlafen möchte ich auch mal aber kommt man ja kaum zu...
zumal man noch arbeiten gehen möchte und auch ein wenig Freizeit braucht :O

@Dranatos: Habe ich auch mal ähnlich gesagt. Mittlerweile weiß ich aber, dass Musik und Kunst für die kreative Bildung von Kindern und Jugendlichen wichtiger sind, als viele denken. Das Problem ist leider aber, wie der Musikunterricht aufgezogen wird. Oftmals zu theoretisch. Im Idealfalls ist der kreativ, lebendig, alltagsnah und auch für die Nichtmusiker greifbar. Dann kann zusätzlich etwas kulturelle Bildung auch nicht schaden, sondern gut ergänzen.

Musikunterricht war auch mein Alptraum. Noten lesen war zwar langweilig, aber ziemlich einfach, richtig schlecht war ich aber immer in so Sachen wie "Bolero an einem beliebigen Zeitpunkt starten und die Instrumente, die aktuell gespielt werden nennen" (ueberhaupt hab ich ein kleines Bolerotrauma). Und wozu ich die ganzen abgeleiteten Tonleitern bilden koennen musste weiss ich auch nicht. Nachher fand ich es zum Teil echt kompliziert. Wenn ich Glueck hatte, haben wir aber Karnevalslieder gesungen und ich musste nur die Lippenbewegungen mitmachen :D

Musik war auch das einzige Fach in dem ich in der Schule so richtig schlecht war, zwischen 1 und 3 hatte ich trotzdem alle Noten, weil der Lehrer die eh rein willkuerlich gegeben hat. :lol:

Habe ich auch mal ähnlich gesagt. Mittlerweile weiß ich aber, dass Musik und Kunst für die kreative Bildung von Kindern und Jugendlichen wichtiger sind, als viele denken. Das Problem ist leider aber, wie der Musikunterricht aufgezogen wird. Oftmals zu theoretisch. Im Idealfalls ist der kreativ, lebendig, alltagsnah und auch für die Nichtmusiker greifbar. Dann kann zusätzlich etwas kulturelle Bildung auch nicht schaden, sondern gut ergänzen.

:thumb:
Da sprichst du mir aus der Seele.
Wir machen seit 2 Jahren (+ ein Jahr bei mir weil ich freiwillig wiederholthabe) nur Theorie. Intervalle, Kadenzen, 3-Töne, Quintenzirkel usw. :(
Ich hab in 5 Jahren Gymnasium Schulzeit nur 2 mal Praktik gemacht.

Gestern meine Deutschklausur über Kommunikationspsychologie wiederbekommen. Gleich mal die 2 geschnappt. :applaus:

Morgen früh steht Englisch an. Thema ist die EU :zzz:

Wünscht mir Glück.

Mein Plan morgen:

2 x Englisch: Stilfiguren:zzz::wuerg::zzz:

1 x Französisch: Keine Ahnung

2 x Freistunde: Zu 'nem Kumpel nach Hause und chillen :)

2 x Physik: Schlafen

2 x Gemeinschaftskunde: Fällt aus => nach Hause

2 x Mathe-Nachhilfe: Ableitungen üben, das wird langatmig

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1945583:
Mein Plan morgen:

2 x Englisch: Stilfiguren:zzz::wuerg::zzz:

1 x Französisch: Keine Ahnung

2 x Freistunde: Zu 'nem Kumpel nach Hause und chillen :)

2 x Physik: Schlafen

2 x Gemeinschaftskunde: Fällt aus => nach Hause

2 x Mathe-Nachhilfe: Ableitungen üben, das wird langatmig

Klingt doch noch Human.

Ich quäle mich morgen mit

2x Mathe

2x Englisch - Klausur

2x Französisch

1x Selbst-Lern-Phase

2x Informationswissenschaften

2x Politik

Ich habe es morgen ebenfalls recht gut...ausnahmsweise.
2x Chemie , schlafen und 2-3 mal melden und so tun als ob ich das könne.
2x Deutsch , gemütlich rumsitzen und über Kabale und Liebe reden -.-
dann 3 Freistunden- nach Hause
und dann noch 2 Stunden Seminarfach über Pilze reden :D

Für ein halbes Plädoyer in Deutsch heute 11 Punkte bekommen.:D Schade, dass ich es nicht zu Ende schreiben konnte. Das war eine klasse Grundlage und ich hätte bestimmt 13 wenn nicht sogar 14 Punkte rausschlagen können.:(

Folgende Storry bei mir heute im Chemie-Unterricht:

Wir hatten 5 Minuten Pause während der Doppelstunde. Die Tür zum Gang war offen und ich sitze mit 2 weiteren Kollegen am Handy und zocken ein bisschen. Ich weiß, dass das verboten ist aber in der Pause sieht das eh keiner so ernst bei uns. Fast keiner zumindest: Auf einmal werde ich (wir) von hinten angeschrien: Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeer damit!!!!!!!!
Ich (wir) erschrecken uns erstmal sau, und drücken dann das Handy ab. Die Lehrerin(ka, ich kannte die nicht) gibt unserem Fachlehrer dann das Handy, er soll es ins Sekreteriat geben, damit meine Eltern es abholen können.
Der Unterricht beginnt wieder, mein Lehrer geht zu mir und sagt: Der gehts nicht mehr gut..und gibt mir mein Handy wieder! :applaus::applaus::lol::lol::thumb::thumb:

Folgende Storry bei mir heute im Chemie-Unterricht:

Wir hatten 5 Minuten Pause während der Doppelstunde. Die Tür zum Gang war offen und ich sitze mit 2 weiteren Kollegen am Handy und zocken ein bisschen. Ich weiß, dass das verboten ist aber in der Pause sieht das eh keiner so ernst bei uns. Fast keiner zumindest: Auf einmal werde ich (wir) von hinten angeschrien: Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeer damit!!!!!!!!
Ich (wir) erschrecken uns erstmal sau, und drücken dann das Handy ab. Die Lehrerin(ka, ich kannte die nicht) gibt unserem Fachlehrer dann das Handy, er soll es ins Sekreteriat geben, damit meine Eltern es abholen können.
Der Unterricht beginnt wieder, mein Lehrer geht zu mir und sagt: Der gehts nicht mehr gut..und gibt mir mein Handy wieder! :applaus::applaus::lol::lol::thumb::thumb:

Sauber :D
Bei uns wird in den Fall das Handy für ne Woche einkassiert.
Haben die Pech würd es ihnen nie geben. :stirn:
Ist mein Eigentum und die können es nicht einfach so nehmen.
Einen Kumpel wollte ne Lehrerin mal das Handy einkassieren weil sie das Handy in seiner Tasche sah(also von der Hose da sieht man ja die abdrücke) :stirn:
Loozy ist doch Lehrerin, was hätte sie wohl gemacht? :D

Tut euch selber mal den Gefallen und macht das Handy aus, um einfach mal abzuschalten. Ihr habt den Luxus eure Erreichbarkeit kontrollieren zu können. Wenn ich in der Vorlesung sitze habe ich auch keine Lust drauf, dass ist es aus - nicht geräuschlos, sondern aus.

Back