Morgen frei! :applaus:
Ohjeeee, bald beginnt mein Praktikum![]()
:eek: ?
.. ich hatte letztes jahr praktikum und bin froh es dieses jahr nicht machen zu müssen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Morgen frei! :applaus:
Ohjeeee, bald beginnt mein Praktikum![]()

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1944418:@ Werder: Sek-2 und noch die Noten von 1-6?
@ Marius: Was machste?

Ich bin jetzt 9.Klasse, G8.
Nächstes Jahr mach ich wahrscheinlich Auslandsjahr und dann gehts bei mir auch los mit der Sek-2.
Wie ists so?![]()

wo soll es denn hin gehen ?
willst du jetzt von flo wissen wie die sek-2 ist oder von mir, wie die 10. ist ?!![]()

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1944451:Aber dann verstehe ich das mit deinen beiden Arbeiten nicht, weil Du doch anscheinend besser in der Arbeit ohne Lernen warst, oder?
Marius, was machste für ein Praktikum?![]()

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1944451:Aber dann verstehe ich das mit deinen beiden Arbeiten nicht, weil Du doch anscheinend besser in der Arbeit ohne Lernen warst, oder?
Marius, was machste für ein Praktikum?![]()

G8 bedeutet, dass ich nur (Flo, du bist auch G8 oder) 8 Jahre, ab der 5. Klasse habe. Das heißt, 5, 6, 7, 8, 9, 11, 12, 13. Wenn man so will, hab ich mein Abi dann schon in der 12.
Der Sinn besteht darin, die Schüler noch früher in den Beruf/Lehre/Ausbildung was auch immer zu bringen. In meinen Augen könnte es aber jeder Zeit abgeschafft werden.

Wir dürfen unsere Lehrer in der Sek-2 wählen. Das klappt nicht immer, aber die Schulleitung bedenkt schon, dass man seinen 'Wunschlehrer' bekommt.
Aber durch das Auslandsjahr müsste ich wohl oder übel wiederholen, mal sehen, ich hab bald noch ein Termin.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1944511:Gemein, unseren ist das völlig egal!
Alle, die bei uns ein Auslandsjahr machen, müssen auch wiederholen. Das musst Du für so eine Chance schon mal hinnehmen.![]()
Aber der hat sich auch immer informiert, was hier abläuft, wofür ich viel zu faul bin und der hatte noch G9.
@ flo. denke du sprichst jetzt von s.-a. mit nachbarland, da hessen ja doch nicht so ganz dran ist. muss dabei allerdings sagen, dass wir seit 2007 nur noch 12 jahre haben.
... wunschlehrer aussuchen könnten sie hier auch mal einführen :grinsen:
Ich meinte damit nicht Marius.