Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Morgen erste Stunde frei, dann 2x BWL, 2x IW, 2x Französisch

Und das mit meinem Muskelfaseranriss. Das sitzen ist die Hölle. :wall:

Oh ja, das kenne ich. Mit einer Sportverletzung auf diesen ekligen Stühlen sitzen. Wir haben einen Anbau mit Stühlen, bei denen sie wahrscheinlich dachten, dass die das Beste auf'm Markt sind. Das sind Folterstühle! Wenn man auf denen einen Aufsatz schreiben muss, kann man gleich mal mindestens einen Notenpunkt weniger einplanen, da man durch diese qualvollen Instrumente unter Rücken- und Konzentrationsschwäche leidet. Zudem muss man die ganze Zeit damit kämpfen, nicht von den Dingern runterzurutschen.:mad:

Wieso hat eig. fast jeder von euch Doppelstunden? :confused:

Ich denke das wurde jetzt bei ziemlich vielen Schulen eingeführt.
In Achim beim Gynasiums (seit 2 Jahren oder so), bei der Hauptschule auch, seit diesem Jahr auch bei der Realschule, dann beispielsweise bei uns in Verden auf dem Beruflichen Gynasium (glaub auch schon etwas länger.)

Und ich denke in vielen anderen Städten in Deutschland ist es jetzt auch so. Also würde ich mal daraus ableiten ;)

Juhu, morgen nach der zweiten Schluss:dance:
Das ist der Vorteil an Doppelstunden. Wenn ein Fach ausfällt, fallen autmoatisch zwei Stunden aus. Und wenn 2 Fächer ausfallen, automatisch 4. :thumb:

Außerdem geht bei ner Doppelstunde die Zeit viel schneller rum. :D

Hallo,
ich dachte mir, ich schreibe mal meinen Stundenplan hier hin.

Montag:

von 11:45-13:00 Uhr "Deutsch"

und von 14:30-17:00 Uhr "Erdkunde"

Dienstag:

Von 8:00-10:30 Uhr "Geschichte"

und von 10:30-13:00 Uhr "Englisch"

Mittwoch: Von 8:00-10:30 Uhr "Deutsch"

von 10:30-12:15 Uhr "Biologie"

dann eine frei stunde

dann von 13:00-15:15 Uhr "Philosophie"

und von 15:25 bis 17:45 Uhr "Religion"

Donnerstag:

von 8:00 bis 10:30 Uhr "Biologie"

und dann von 10:30-13:00 Uhr "Mathe"

Freitag:

von 8:00-10:30 Uhr "Soziologie"

Auf was für einer Schule bist du denn?
___

Heute in Deutsch 3 Seiten Szeneninterpretation geschrieben und ich bin immer noch nicht mit der ersten Buchseite fertig. Jetzt muss ich das beenden.:zzz:

Und in Ethik wurde die Arbeit kurzfristig verschoben. Da lern ich in der vorigen großen Pause durchweg und dann sowas.:wild:

In Französisch waren wir beim Karneval.:D

So, diese Woche 3 Klassenarbeiten geschrieben. (bin 10. Klasse)

Mittwoch war GK (Gemeinschaftskunde / Rechtserziehung). Alles über die UNO, Sicherheitsrat, Blauhelme und so.
Donnerstag war Physik. Über Dauer-/Elektromagnet, Gleichstrommotor, Induktionsgesetz und so ein Scheiss...
Und Heute war Chemie. Über Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße, Stärke und Glucose.

Endresultat in GK Note 2 und Physik Note 3. Bin ich sehr zufrieden damit, bin froh dass ich in Physik überhaupt die 3 geschafft hab, ich versteh da normalerweise irgendwie nur Bahnhof.
Chemie und GK war am Einfachsten :)

Und nächste Woche heißt es dann für 2 Wochen Praktikum.

Ich könnt kotzen.

Päda LK 4 iner Klausur, weil ich angeblich die orale Phase nicht berücksichtigt habe. Ich hab die orale Phase als Schwerpunkt aber gut...

Englisch LK nur ne 3...Die Schlampe hat mir beim sprachlichen 56 von 90 Punkten gegeben. ICh hab nen FQ von 2,5. Ne andere hat sprachlich um die 70 Punkte und hat nen FQ von 4,0. Wie passt das zsm bitte?!

Deutsch GK 3- die Klausur wird aber wahrscheinlich neu bewertet, und dann hab ich ne 2

Spanisch ne 2- weil ich den Kommentar verhauen hab. da könnt ich mir ehct inen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beißen.

Religionslehrer, die selber stark gläubig sind, sind es heute gewohnt Schüler zu haben, die contraargumentieren. Du bist da nichts besonderes, falls ihr Glaube zerstört wird, liegt es nicht an dir.

Trotzdem ärgerlich, wenn man Noten erhält, die ungerechtfertigt sind. Da liegt grade im Abi richtig viel Zündstoff drin.

Ungerechtfertigte Notenvergabe kenne ich nur zu gut.:wild:
Ist bei uns ganz oft so. Bei mündlichen Kontrollen mindestens bei jedem zweiten Mal eine subjektive Bewertung und schriftlich gibt's das bei uns auch nicht selten.

Religionslehrer, die selber stark gläubig sind, sind es heute gewohnt Schüler zu haben, die contraargumentieren. Du bist da nichts besonderes, falls ihr Glaube zerstört wird, liegt es nicht an dir.

Trotzdem ärgerlich, wenn man Noten erhält, die ungerechtfertigt sind. Da liegt grade im Abi richtig viel Zündstoff drin.

eben. Weiße Reli ist mir so ja eigl egal,a ber mir gehts um meinen Schnitt.

Das subjektiv meine ich ja gar nicht.

Wenn man z.B. mal bei einer Diskussion mit dem Lehrer während einer mündlichen Kontrolle Recht hat, hast du gleich mal im Endresultat einen Notenpunkt weniger.

Strebsame Schüler bekommen bei vielen Hilfestellungen + guter Leistung noch mindestens 13 Punkte. Faule Schüler bekommen dagegen im gleichen Fall nur 11 Punkte.

Im Aufsatz passt der Lehrerin eine persönliche Meinung nicht, da sie ihrer eigenen widerspricht. Und zack, ein/zwei Notenpunkte weniger.

Eine fleißige Schülerin verhaut einen Vortrag, bei dem alle Eckdaten, die für die Bewertung eine Rolle spielen, vorher gegeben und angesagt wurden. Sie bekommt nicht die verdienten 6 Notenpunkte. Nein, sie darf den Vortrag noch einmal neu ausarbeiten und halten, während ein anderer Schüler seine 7 Punkte bekommt und sich setzen kann.

Back