Alkohol ...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dizzy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Saufen?

• Ja!

Votes: 250 37,2%
  • Nein!

Votes: 97 14,4%
  • Ab und zu mal...

Votes: 284 42,3%
  • Ich bin noch keine 16 und darf eigentlich gar nicht hier sein!

Votes: 43 6,4%

• Total voters
    672
Hat jemand Erfahrung mit Blutspenden und saufen am gleichen Tag?
Die meinten, dass es wohl nicht wirklich zu empfehlen ist, aber ne strikte Warnung gab es nicht. Und in der Broschüre steht nur was von 12h vorher nix trinken.

Ich weiß nicht wie es im Vergleich zu Plasmaspenden ist, aber nach dem Plasmaspenden gibt es keinen Unterschied zu sonst. Und dort verliert man immerhin auch 750 ml oder 850 ml pro Spende.

Hat jemand Erfahrung mit Blutspenden und saufen am gleichen Tag?
Die meinten, dass es wohl nicht wirklich zu empfehlen ist, aber ne strikte Warnung gab es nicht. Und in der Broschüre steht nur was von 12h vorher nix trinken.

Also ich hab es noch nie ausprobiert (also Blutspenden schon, saufen danach nein), aber ich finde, man merkt es generell schon immer ganz gut, dass einem der halbe Liter fehlt, gerade bei körperlichen Betätigungen.
Ich kann mir vorstellen, dass du den Alkohol schon ein bisschen schneller zu spüren bekommst, als sonst.
Ich denke allerdings, solange man es in Maßen hält und sich nicht vollends einen hinter die Rübe kippt, wird es einen nicht umbringen! ;)

@Waechter: Schon, aber du verlierst ja nur das Plasma und bekommst das Blut zurück. Ich glaub nen Unterschied isses schon... Aber sooo genau kenn ich mich da nicht aus.

@Waechter: Schon, aber du verlierst ja nur das Plasma und bekommst das Blut zurück. Ich glaub nen Unterschied isses schon... Aber sooo genau kenn ich mich da nicht aus.

Trotzdem ist das ja ein Bestandteil des Blutes. Daher würde ich davon ausgehen, dass man auch das Auswirkungen spüren sollte, was aber wirklich nicht der Fall ist.

Ich frag mal am Montag nach wie genau sich es damit verhält.

Ich weiß nicht wie es im Vergleich zu Plasmaspenden ist, aber nach dem Plasmaspenden gibt es keinen Unterschied zu sonst. Und dort verliert man immerhin auch 750 ml oder 850 ml pro Spende.

Das hab ich früher oft gemacht und war wirklich kein Unterschied. Aber die Belastung für den Körper ist ja auch wesentlich geringer, weil man Kochsalzlösung und die ganzen festen Besatndteile zurück bekommt.. Blut spenden war ich heute aber zum ersten Mal und auf dem Rückweg erfahren, dass heute Abend was los ist. :)

edit: Dass es mich nicht umbringt, ist natürlich klar. Aber hab kein Bock nach nem Kurzen aus heiterem plötzlich Himmel vom Barhocker zu kippen... :)

Hast du es schonmal mit Traubensaft trinken versucht? Laura hatte mir mal erzählt, dass das bei Frauen helfen soll, da ihr ja allgemein nen niedrigeren Wert habt als wir.

Hast du es schonmal mit Traubensaft trinken versucht? Laura hatte mir mal erzählt, dass das bei Frauen helfen soll, da ihr ja allgemein nen niedrigeren Wert habt als wir.

Ja hätte ich man GEWUSST, dass ich Eisenmangel hab... Hatte ich ewig nicht mehr, hab es heute erst erfahren.
Aber Danke für den Tipp.
Ich hab auch gehört, Petersilie soll gut sein...
Angeblich sogar Kakaopulver, aber das kann eigentlich nicht sein, dann würd ich ja vor Eisen platzen :D

@nouseforaname
Ich empfehle dir richtig einen zu kippen, damit du uns morgen ein paar lustige Storys erzählen kannst. :)

He he, das Blöde ist nur, dass ich mir die lustigen Geschichten im Normalfall immer erstmal von jemand anderem erzählen lassen muss...

Ich stopf gerade wie ein Irrer Schokolade in mich rein. Das hatte ich beim Plasmaspenden so glaub ich auch eher nicht.

Na ja, ich werd's wohl spontan entscheiden... Gab wider Erwarten außer Essen und Trinken sogar 'nen Zehner, der jetzt über ist. :) Ab der 3. Spende'n Zwanni. Dachte immer, dass es da gar nichts gibt.

@hasenbommel
:lol:

Ich werde immer nur alle 6-8 Wochen für 2 Wochen aufgrund von Eiweißmangel aus dem Verkehr gezogen. Leider der Eiweißwert, den ich mit der Ernährung nicht ändern kann. Aber so bekomme ich mein Spenderjahr auch gut rum, ohne schon nach 6 Monaten 38x gespendet zu haben. :)

Aber jetzt interessiert mich ja mal wer du bist und ob wir uns da vielleicht schon einmal über den Weg gelaufen sind ...

Übrigens werden wir hier gerade ziemlich OT. Also: Heute zum Markt und nen Kleinen trinken. Aber wirklich nur nen Kleinen, da ich morgen wieder hingehe. Und mit auf Dauer wird das ja etwas teuer.

@nouseforaname
Das kenn ich nur zu gut. Erst einmal morgens fragen was sp passiert ist. :)

Aber seit wann wird Blutspenden denn bezahlt?

He he, das Blöde ist nur, dass ich mir die lustigen Geschichten im Normalfall immer erstmal von jemand anderem erzählen lassen muss...

Ich stopf gerade wie ein Irrer Schokolade in mich rein. Das hatte ich beim Plasmaspenden so glaub ich auch eher nicht.

Na ja, ich werd's wohl spontan entscheiden... Gab wider Erwarten außer Essen und Trinken sogar 'nen Zehner, der jetzt über ist. :) Ab der 3. Spende'n Zwanni. Dachte immer, dass es da gar nichts gibt.

Beim Blutspenden bekomm ich auch immer 20, beim Plasmaspenden gibt es je nach Ort aber auch ca. 15€ ;)

:lol:

Ich werde immer nur alle 6-8 Wochen für 2 Wochen aufgrund von Eiweißmangel aus dem Verkehr gezogen. Leider der Eiweißwert, den ich mit der Ernährung nicht ändern kann. Aber so bekomme ich mein Spenderjahr auch gut rum, ohne schon nach 6 Monaten 38x gespendet zu haben. :)

Aber jetzt interessiert mich ja mal wer du bist und ob wir uns da vielleicht schon einmal über den Weg gelaufen sind ...

Übrigens werden wir hier gerade ziemlich OT. Also: Heute zum Markt und nen Kleinen trinken. Aber wirklich nur nen Kleinen, da ich morgen wieder hingehe. Und mit auf Dauer wird das ja etwas teuer.

Nein, wir sind uns bestimmt noch nicht begegnet, da ich in Bremem noch nie spenden war ;)
Plasma war ich auch noch nie spenden, immer nur Blut in Paderborn und die haben mich dann da aufs Plasmaspenden gebracht. Na ja und dann war ich ja erst mal nen Jahr weg und jetzt bin ich mal wieder in Bremen und dachte, ich fang mal locker flockig an. Möööööp, knapp daneben is auch vorbei...

Beim Blutspenden bekomm ich auch immer 20, beim Plasmaspenden gibt es je nach Ort aber auch ca. 15€ ;)

So, wo spendet ihr Blut? Wie oft im Jahr darf man?

Beim Plasmaspenden gibt es ja auch mehr als 15 Taler. Schließlich gibt es ja den Bonus bei jeder 3. und 4. Spende. Und als Mehrspender gibt es ja pro Spende 18 Taler und als Tollwutgeimpfter und Mehrspender sogar 21 Taler pro Spende.

Hmm, dann muss ich also auf ein neues Gesicht achten, dass evtl. wieder nach Hause geschickt wird ... ;)

Aber wenn du heute das erste Mal in Bremen warst, dann kannst du mit den Namen der Schwestern natürlich noch nichts anfangen. Wobei man von einigen den Namen schnell wissen und auch nicht vergessen wird.

Back