Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Also ich bin hocherfreut, dass Tziolis nach Bremen kommt. Er hat mir gut gefallen als er gegen Werder spielte.
Es hat überhaupt nichts zu sagen dass er fast zu Bochum gewechselt wäre und kein Spitzenverein ihn haben wollte.
Es kommt doch eher darauf an ob er in die Mannschaft spielerisch und charakterlich passt oder nicht und er passt zu der Mannschaft. Es ist ein entwicklungsfähiger Spieler der seinen Weg macht.
Erinnert euch an Baumann der vom Absteiger Nürnberg kam, oder an den Transfer von Kutzop den Rehhagel vom zweitligisten Offenbach nach Bremen holte. Für beide Seiten ist es eine Chance und ich sehe hier eine gute Chance für beide Seiten.
In der winterpause ist es sowieso sehr schwer gute Spieler zu verpflichten, weil sie in dieser Zeit nicht abgegeben werden. Iking und Tziolis sind spieler die sich durchsetzen können.

Also ich bin auch eher skeptisch, ob uns dieser Spieler verstärkern wird.
Muss aber zugeben, dass ich ihn einfach zu wenig kenne. Ich finde dieses Gerede um Risikominimierung völlig sinnfrei. Ich möchte Spieler verpflichten, die uns in erster Linie sportlich weiterhelfen. Dass der Preis für den sportlichen Erfolg auch immer eine wichtige Rolle spielt, ist mir auch klar! Ich könnte mich jetzt auch darüber auslassen, dass ich mir grundsätzlich den fussballerischen Stil griechischer Vereine ungern ansehe (obwohl intern. durchaus erfolgreich) und deshalb bezweifle, dass der Junge unser Spielsystem nach einer Trainingseinheit bis zur Automatisierung verinnerlicht haben wird; aber ich bin fair, beruhige mich und gebe ihm eine Chance...eine!!! :D

Herzlich Willkommen in Bremen! :svw_applaus:

Das Problem sind wohl auch die Transfers von Diego und Merte. Beide schlugen ein und sind Top Spieler zu sehr billigem Preis. Dadurch hat sich der Anspruch einiger wohl sehr gesteigert. Nun wollen alle nur noch fertige Topstars zum Schnäppchen-Preis. Der Markt hat sich aber sehr geändert in den letzten Jahren.

Wir können bei diesem Deal eigentlich nichts verlieren, im besten Fall bekommen wir nen starken 6er, sonst bekommt Athen Ihren Mann zurück.

Na ja, aber da er (inklusive Leihgebühr) "nur" ca. 2 Mio. kostet ist er für die "wir brauchen unbedingt einen "Kracher" für mindestens 10 Mio. Euro"-Fraktion eben nur eine Enttäuschung. Egal wie gut er sein wird.;)

Man fasst es nicht...

Wenn ich das hier richtig überblicke, sehen doch nahezu alle den sich anbahnenden Tziolis-Transfer positiv. Also, wo ist das Problem?

Falls du Lust hast, zeig mir doch mal einen einzigen Kommentar in dem irgendein beliebiger user fordert, wir bräuchten unbedingt einen DM der mind. 10 Mio kostet und sich dahingehend äußert, dass ein Transfer < 10 Mio. pauschal keinen Sinn macht!! Andernfalls kannst du dir solche Kommentare in Zuknunft sparen!

...lasst uns auch erstmal den Ball flach halten....noch ist er nicht offiziell da, mich irritiert es schon ein bisschen, dass weder kicker, noch sportal, noch sport1 und noch nichtmal die BILD darüber berichten... Quellen sind bisher goal.com und spox und vor dem Hintergrund, dass auch der Transfer nach bochum quasi schon als perfekt gemeldet wurde, warte ich erstmal ab...

-wenn sein Manager sagt das er auf dem Weg ist zur Med. Untersuchung und zur Unterschrift, dann kann man das getrost so hinnehmen.

Dazu seriöse griech. Medien

...lasst uns auch erstmal den Ball flach halten....noch ist er nicht offiziell da, mich irritiert es schon ein bisschen, dass weder kicker, noch sportal, noch sport1 und noch nichtmal die BILD darüber berichten... Quellen sind bisher goal.com und spox und vor dem Hintergrund, dass auch der Transfer nach bochum quasi schon als perfekt gemeldet wurde, warte ich erstmal ab...

Guckst Du hier....!

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm.html

Zumindest die Bild hätten wir damit schonmal abgehakt

Naja, so "ganz" richtig in dieses nicht...
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm.html

Das Problem sind wohl auch die Transfers von Diego und Merte. Beide schlugen ein und sind Top Spieler zu sehr billigem Preis. Dadurch hat sich der Anspruch einiger wohl sehr gesteigert. Nun wollen alle nur noch fertige Topstars zum Schnäppchen-Preis. Der Markt hat sich aber sehr geändert in den letzten Jahren.

Wir können bei diesem Deal eigentlich nichts verlieren, im besten Fall bekommen wir nen starken 6er, sonst bekommt Athen Ihren Mann zurück.

"Kampfansage von Neo-Bremer Tziolis
Alexandros Tziolis wollte schon immer einmal in der Bundesliga spielen. Nun hat der Grieche bei Werder Bremen die Chance, sich bis Saisonende zu beweisen. Eine Rückkehr in sein Heimatland kommt nicht in Frage, denn der Panathinaikos-Mittelfeldspieler möchte sich mit seiner Leistung für eine weitere Zukunft an der Weser bewerben."

goal.com

Vielleicht nicht ganz uninteressant:
Er ist mit 6 Monaten nach Deutschland gezogen und hat hier bis zu seinem 9ten Lebensjahr gelebt, bevor die Familie wieder nach Griechenland zog, ging hier also zum Kindergarten und zum Teil in die Grundschule. Scheinbar spricht er sogar fließend deutsch. Das ist aber noch nicht bestätigt. Selbst wenn dies nicht (oder nicht mehr) der Fall ist, dürfte er die Sprache um eininges leichter lernen können als manch ein anderer.

Also ich lese auf Transfermarkt.de, dass der Wahrheitsgehalt in diesem Fall bei
54% liegt, was nicht viel ist, aber auch sportal.de vermeldet den Transfer als quasi perfekt.

07.01.2009
Werder Bremen verpflichtet Tziolis
Werder Bremen wird sich im defensiven Mittelfeld verstärken und nach Angabe verschiedener Medienberichte den Griechen Alexandros Tziolis von Panathinaikos Athen in der Winterpause verpflichten. Für den 23-jährigen griechischen Nationalspieler geht damit ein Traum in erfüllung, da er immer schon einmal in der Bundesliga spielen wollte.

In mehreren Videotexten wird es auch als beschlossen vermeldet ich denke, man kann daher davon ausgehen, dass die Sache in trockenen Tüchern ist.

Und ich vermute man wollte ihn unbedingt noch mit ins Trainingslager nehmen, deswegen macht er heute die sportärztliche Untersuchung.

Back