Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Alexandros kommt vom griechischen Meister, hat bereits CL gespielt (unter anderem beim 0:3 im Weser-Stadion und beim 1:0 Sieg gegen Mailand), ist jung und hat noch viel Potenzial nach oben. Ich weiß nicht, warum ein solcher Spieler nicht gut genug für die Bundesliga sein sollte.

Der Hauptgrund warum man ihn so preiswert und auf Leihe bekommt, wird darin begründet sein, dass Alex nicht wirklich nach Bochum wollte, während die Konditionen zwischen Bochum und Pana schon ausverhandelt waren. Werder hat halt lange genug gewartet und am Ende im richtigen Moment "nicht eingesehen" warum wir ihn auf einmal zu anderen Konditionen verpflichten sollten als Pana mit dem VFB ausgehandelt hatte, zumal der Spieler lieber an die Weser wollte und zudem von ten Kate aussortiert wurde.

Das nennt man schlichtweg cleveres Ausnutzen der aktuellen Situation.

Einigen scheint man es aber auch nicht recht machen zu können. Wenn KA tatenlos in Sachen Transfers in der WP bliebe, würde gemeckert. Jetzt wurde man vernünftiger Weise aktiv, sind manche mit den Modalitäten des Transfers nicht einverstanden, bzw. zweifeln diese an.

AT ist ein solider, bissiger 6er, der uns gefehlt hat und ich bin überzeugt, dass er seine Chance hier nutzen wird. Er wäre im Endeffekt max. für eine Ablöse i. H. von 2 Mio. zu haben, was ein super Schnäpchen wär. Alles richtig gemacht, KA!

Für den Spieler selber ist das eine schwierige Situation. Es hat sich herausgestellt, dass Wintereinkäufe selten sofort eine Mannschaft verstärken können. Er muss in nur einem halben Jahr Leistungen vorweisen, die eine gewisse Ablöse rechtfertigt. Das ist eine große Aufgabe, ich bin gespannt wie er hier zurecht kommt.

allofs: ist zwar noch nicht 100%ig klar, aber der unterschrift steht nichts im wege. der spieler kommt morgen zum medizincheck. leihe mit kaufoption, wie vermutet. hat ihn wohl schon länger im auge - spieler war auch interessiert.

Back