W
Werder-Fan4ever-Ersatz
Guest
Bargfrede ist ein reiner Abräumer, aber lange nicht spielstark.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, eigentlich schon. Technik hat er und er spielt oft mit einem Ballkontakt weiter. Im Kombinationsspiel kann man ihn gut einsetzen. Sieht auch er so.Bargfrede ist ein reiner Abräumer, aber lange nicht spielstark.
Naja, eigentlich schon. Technik hat er und er spielt oft mit einem Ballkontakt weiter. Im Kombinationsspiel kann man ihn gut einsetzen. Sieht auch er so.

Naja, eigentlich schon. Technik hat er und er spielt oft mit einem Ballkontakt weiter. Im Kombinationsspiel kann man ihn gut einsetzen. Sieht auch er so.
Das sehe ich um ehrlich zu sein grundsätzlich anders. Dass er den Ball oft mit nur einem Kontakt weiterspielt, ist gut und schön, jedoch stellt sich dann auch die Frage, wie riskant diese Bälle sind. Wirklich gefährliche Pässe habe ich von ihm nämlich bisher selten gesehen.
Es geht doch darum, dass von Bargfrede mMn keine tödlichen Pässe, keine Pässe, die Lücken reißen, kommen und er das Spiel mMn meist nur langsam aufbaut und in seinen Zuspielen kein Risiko eingeht, weshalb er für mich nicht "spielstark" ist.Hä?Es geht doch darum, dass von Bargfrede mMn keine tödlichen Pässe, keine Pässe, die Lücken reißen, kommen und er das Spiel mMn meist nur langsam aufbaut und in seinen Zuspielen kein Risiko eingeht, weshalb er für mich nicht "spielstark" ist.
Die Kombination mit Marin im Hoffenheimer Strafraum war klasse, perfekt von Marin in die freie Gasse gespielt, Iggy zieht die Verteidiger auf sich und legt sofort per Hacke zurück, besser konnte man in der Situation nicht kombinieren.
Wenn Iggy ruhiger wird und öfter so gutes Spielverständnis zeigt kann der ein guter One-Touch-Spieler werden.

Es kann natürlich die Aufgabe des Trainers sein, aber das hat dann eben nichts mit Spielstärke zu tun. Natürlich haben wir mit Junuzovic, Ignjovski und Ekici noch drei andere Spieler, die das übernehmen können. Nur sind sich Ignjovski und Bargfrede mMn sehr ähnlich, d.h. ihr Spiel beruht mMn auf Zweikampfsstärke und Kampf - sie sind keine Spieler, die Ideen ins Spiel bringen. Und da sehe ich auch unser Problem. Ein Mittelfeld mit zwei so ähnlichen Spielern kann mMn nicht funktionieren. Und das wirkt sich dann auch auf die Fortführung des Angriffs aus.
Er soll keine Ideen erkennen, sondern welche einbringen.
Ich spiele in meinem Verein selbst als Spielmacher. Das ist zwar ein anderes Niveau, aber ich behaupte einfach mal, dass ich zumindest halbwegs in der Lage bin, Lücken usw. zu erkennen.
ich finde einfach das ein iggy auf der rechten Mittelfeldposition total unnötig ist. Wir haben einen Abräumer vor der Abwehr mit Bargfrede. Dadurch geht mMn die Kreativität verloren.