Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einerseits freut es mich für ihn, andererseits weiss ich nicht, ob der jetzige Zeitpunkt der richtige dafür ist.

Er kam als junger Akteur in eine taktisch mittelmäßig geschulte Mannschaft mit spielerischen Defiziten, wurde als Notnagel auf den Positionen ständig hin- und hergeschoben, was teilweise Verunsicherung brachte, und befindet sich derzeit nachvollziehbarerweise (was aber nicht unnormal in seinem Alter ist, erst recht im ersten BL-Jahr) in einem Formtief.

Hin- und hergeschoben interpretiere ich eher als den Willen Schaafs, ihn spielen zu lassen und somit positiv. Fand ihn auch nie verunsichert, er ist eben nicht die Ruhe selbst, sondern ein eher hektischer, schneller, engagierter Spieler, positiv wie negativ.

In so einem kleinen Loch ist doch die Anerkennung des Nationaltrainers und eine kleine Testspielreise, ein Ortwechsel etc. das Beste, was ihm passieren kann. Denke das wird ihm nen Schub geben. Sehe das also nur positiv. Lediglich um die Qualität der serbischen Nationalmannschaft mach ich mir da Gedanken, aber das ist nun wahrlich nicht unser Problem.

:svw_applaus:

Sinnlose Einwechslung und schwache Leistung. Hätte lieber Ekici gesehen, der wohl motivierter nach dem Stammplatzverlust und dem Spiel gegen dem Ex-Club gewesen wäre und weil wir mit Trybull und Juno den Großteil der Kreativität ausgewechselt haben.

Er wird wohl dennoch gegen Berlin spielen und Fritz ersetzen.

Der hat bei 1860 mit einer solch schönen Übersicht gespielt, überlegt agiert, öffnende Pässe gespielt. Bei uns in Bremen wird er zum Wadenbeisser der diese tolle Übersicht total einbüßt. Muss das wirklich so sein oder ist das sogar gefordert? Gibts da womöglich sogar irgendein Mißverständnis?

Aleks bei 1860. - Wo ist seine Übersicht hin? Allen ernstes abtrainiert?

Ich glaube sein Problem ist das die Spieler der 1. Liga alle eine Ecke schneller sind als die der 2., da stach er mit seinem Tempo noch raus und verschaffte sich damit Zeit für seine Aktionen Maß zu nehmen, jetzt hat er diese Zeit einfach nicht mehr, und er versucht sein Tempo weiter zu steigern um wieder da hin zu kommen, nur das er dabei an seine physischen Grenzen stößt.
Eigentlich bringt er ja fast alles mit was man braucht (sein Stellungsspiel könnte besser sein),aber gutes Timing, ein gutes Auge, gute Technik, eine super Einstellung hat er und jetzt muss er halt lernen daraus das Beste zu machen.

Du meinst, ihm bleibt nicht mehr die Zeit, sich entsprechend zu orientieren, so wie er es noch in der 2. Bundesliga gewohnt war? Bisweilen kommts mir so vor, als bräuchte er jemanden, der ihm mal sagt, dass er auch gerne mal die Birne hochnehmen kann.

Ob ihm so einer umbedingt helfen würde weiß ich nicht, ich meine Iggy ist doch schon einer der sich 100%ig fordert, sich immer weiter verbessern möchte und vorallem mit seinem unbändigen Willen zu punkten weiß, da jetzt jemanden wie Frings oder Mark van Bommel draufzujagen könnte auch zur absoluten Blockade führen, aber da kann man durchaus geteilter Meinung sein.:beer:

Ob das nun die Paradebeispiele für Anweisungen sind wage ich zumindest bei Frings zu bezweifeln. Aber einer wie Baumann könnte da sicherlich nicht schaden, der mit den Spielern auf dem Platz ruhig komminiziert und Anweisungen gibt, wer wann wie zu verschieben hat. Gerade bei einer so jungen Truppe im Rautensystem. Irgendwie kommt mir das immer so vor, als würden die Jungs nur selten miteinander reden auf dem Platz.

Aber man darf natürlich nicht vergessen, das unser Mittelfeld extrem jung ist derzeit. Bin gespannt, wie das in 2-3 Jahren aussieht, wenn die Formation so bestehen bleibt.

Back