Aktuelle Transferpolitik

Dafür haben wir mit James "Hansi" Last einen, der im Gegensatz zu den beiden lokalen Hamburger Hafensängern, Weltruhm erlangt hat!:D:applaus:

@Eisbaer
Das mit der größeren "Fanschar" halte ich für Ansichtssache. Ich kann mich noch gut an eine Unfrage eines recht seriösen Umfrageinstitutes erinnern, welches schon ein paar Jahre zurückliegt, wo wir nach den Bayern den zweiten Platz belegten. Die Trennung zwischen Fans und Sympatisanten ist dabei schwierig bis unmöglich. Mitgliederzahlen haben da in meinen Augen eher eine untergeordente Bedeutung.
Auch gab es irgendwo eine Statistik, wonach wir auswärts, ebenfalls hinter Bayern, für die meißten ausverkauften Arenen sorgen.
Solche Statistiken sind sicherlich immer etwas vage, zeigen aber dennoch, daß wir uns keinesfalls vor dem HSV in dem Punkt klein machen müssen. Im Gegenteil. Ich bin desöfteren im Ausland unterwegs und da ist Fußball im Rahmen des Small-Talks ein gern genommenes Thema.
3 Dinge schießen den Leuten sofort aus dem Mund: Mercedes, Becks und Werder. (Reihenfolge variiert je nach Tageszeit ;)). Durch unsere regelmäßige Europacup-Präsenz und die oftmals recht erfrischenden Spiele, haben wir für ein durchweg positives Standing im Ausland.
Das sich ein HSV-Fan mehr mit seinen Verein identifiziert, als ein Bremer Fan, halte ich für quatsch.
Das will ich auch gar nicht abstreiten und das mit der Identifikation wurde ja schon geklärt. Das betrifft sowieso viel eher die Ruhrpottvereine.
Es ging ja wie gesagt darum, dass der HSV noch wesentlich mehr Fans und Firmen hat, die Geld in den Verein pumpen. Allein die Mitgliederzahl ist fast doppelt so hoch wie unsere. Hätten wir diese Mehreinnahmen, bräuchte man sich wirklich nicht mehr auf dem Transfermarkt zurückhalten. Da würden wir Mordsgewinne machen.^^ *übertreib*

Allein die Mitgliederzahl ist fast doppelt so hoch wie unsere. Hätten wir diese Mehreinnahmen, bräuchte man sich wirklich nicht mehr auf dem Transfermarkt zurückhalten.
Was die Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge angeht, sagte (ich glaube es war Vize Fischer) vor einiger Zeit mal, daß das mehr ein ideeller Wert sei, da sich die Kosten (kostenloses Magazin, Preisnachlass, etc...) mit den Einnahmen in etwa decken.
Selbst mit doppelter Mitgleiderzahl könnten wir uns wohl nicht mal Messi´s Socken leisten...:cool:

Ich bin dafür die Ersatzbank weiter Richtung eigenen 16er zu versetzen, vielleicht sehen dann die 2 einzigen Leute in Bremen auch was alle anderen schon lange sehen!!!!!!!

Hinten links, absolut Überarbeitungs bedürftig, seit gefühlten 10 Jahren schlecht besetzt.
Und das gesamte Abwehrverhalten müsste man auch überdenken...

:wild:

Ich bin dafür die Ersatzbank weiter Richtung eigenen 16er zu versetzen, vielleicht sehen dann die 2 einzigen Leute in Bremen auch was alle anderen schon lange sehen!!!!!!!

Hinten links, absolut Überarbeitungs bedürftig, seit gefühlten 10 Jahren schlecht besetzt.
Und das gesamte Abwehrverhalten müsste man auch überdenken...

:wild:

Ja genau so sehe ich das auch. Es kann doch nicht sein das es keine LV gibt. na da stehet auf alle fälle Handlungsbedarf. Ein Rv brauchen wir auch noch.
Tja ein Stürmer evtl noch.

Wenn Sandro Wagner seine spielpraxis bekommt und einschlägt dann halte ich es für besser Rosenberg zu verschenken.
Und im Mittelfeld denke ich Könnten wir Daniel jensen abgeben und einen jungen guten holen tendiere zu Patrick Ebert vor Fritz der macht dann dampf von rechts. sind ja leider nicht auf ein wunschkonzert.

Trotzdem Respekt zum 2:2 heute muss man auch erstmal schaffen

Ja genau so sehe ich das auch. Es kann doch nicht sein das es keine LV gibt. na da
stehet auf alle fälle Handlungsbedarf. Ein Rv brauchen wir auch noch.
Alle Welt sucht nach Linksverteidigern. Die sind in der Tat Mangelware, zumindest auf dem Niveau, das wir hier alle gerne sehen würden. ;)

Wozu du unbedingt nen RV suchst, ist mir gerade nicht klar. Da brauchen wir allerhöchstens nen Ersatzmann.

btw. Rosenberg verschenken xD made my day

Das Problem ist, dass sich viele hier einen perfekten LV wünschen. Der sollte perfekte Flanken schlagen können, nach vorne einige Akzente setzen können und hinten nichts zulassen. Solche Spieler kann sich Werder aber nicht leisten. Selbst an Lahm hätten manche hier vielleicht was auszusetzen. Ihr könnt allerdings gerne vernünftige Vorschläge für LV bringen die diese Anforderungen erfüllen.

Zitat von Werder-Bär;915430:
Das Problem ist, dass sich viele hier einen perfekten LV wünschen. Der sollte perfekte Flanken schlagen können, nach vorne einige Akzente setzen können und hinten nichts zulassen. Solche Spieler kann sich Werder aber nicht leisten. Selbst an Lahm hätten manche hier vielleicht was auszusetzen. Ihr könnt allerdings gerne vernünftige Vorschläge für LV bringen die diese Anforderungen erfüllen.

Lahm kommt an den "perfekten LV" auch nicht ran, denn dazu leistet er sich viel zu viele Böcke in der Defensive und offensiv hat er auch so den ein oder anderen Durchhänger. Allerdings hat ein Lahm auch die Mitspieler, die den ein oder anderen Bock wieder ausbügeln können.
Grundsätzlich sind die Erwartungen an einen AA zu hoch. Man hat bei seiner Verpflichtung gesagt, dass man Boenisch niemanden vor die Nase setzen wolle. Folglich hat man einen hochtalentierten jungen Spieler verpflichtet. Diesem wird jetzt allerdings von einigen die komplette Verantwortung für unser Spiel zugewiesen, was völliger Schwachsinn ist. Natürlich hätte ich mir auch einen erfahrenen europäischen Top-LV in der Winterpause gewünscht, aber so ein Geschäft war offensichtlich nicht machbar, aber da man auf der Position zumindest Bedarf gesehen hat, hat man dann AA verpflichtet, von dem ich glaube, dass er mit der nötigen Spielpraxis, den damit einhergehenden Trainingseinheiten und der dadurch dazu kommenden Erfahrung nen richtig guter werden kann

Ihr könnt allerdings gerne vernünftige Vorschläge für LV bringen die diese Anforderungen erfüllen.

Wayne Bridge, Joan Capdevila, Giorgio Chiellini, Kléber, John Arne Riise ....

Was heißt vernünftig? Eine Investitionsbereitschaft von 2.5 Millionen oder den klammen Puderbeutel weit aufmachen?

Wenn eine Position schwer zu besetzen ist, ist das die des LV; und diese sogar international. Daher wird man für wenig Euro auch nie einen besseren Spieler als SB für diese Position bekommen. Oder man risikert mal etwas und ist bereit auch größere Summen für diese vakante Position auszugeben.

Wayne Bridge, Joan Capdevila, Giorgio Chiellini, Kléber, John Arne Riise ....

Was heißt vernünftig? Eine Investitionsbereitschaft von 2.5 Millionen oder den klammen Puderbeutel weit aufmachen?

Wenn eine Position schwer zu besetzen ist, ist das die des LV; und diese sogar international. Daher wird man für wenig Euro auch nie einen besseren Spieler als SB für diese Position bekommen. Oder man risikert mal etwas und ist bereit auch größere Summen für diese vakante Position auszugeben.

Es ist ein Jammer wie hier über SB gesprochen wird. Vielleicht macht man sich mal die Mühe, die Leistungen der Verteidiger seit seiner Verletzung zu sehen...Oder zumindest die Linke Seite als Ganzes, da kommt keine Flanke mehr an, da gibts keinen Druck nach vorne, Boenisch spielte eine ordentliche Saison und er ist noch jung und kann lernen...Capdevilla, tz, so ne Null. Der ist völlig außer Form und Wayne Bridge ist für unter 10Mio nicht zu haben, wobei er der einzige vernünftige in deiner Aufzählung ist, mal abgesehen von Riise, der aber ja bekanntlich nicht zu uns will....

@mezzo und Berder Wremen
Boenisch ist vielleicht nicht das Maß aller Dinge, aber er ist stabil geworden, hat noch Potenzial und ist zu finanzieren. Die von Berder Wremen genannten LV sind es scheinbar nicht. Es ist gegen Werders Philosophie, teure gestandene Spieler zu kaufen. Da ist das Risiko einfach zu groß, dass man komplett auf den internationalen Wettbewerb angewiesen ist, um nicht Pleite zu gehen. Wir zahlen schon genug hohe Gehälter, da muss nicht noch eines dazukommen plus hohe Ablöse.

Man sollte sich auch mal überlegen, mit wem wir als AV 2004 das Double geholt haben: Davala und Stalteri. Durchaus auch keine Flankengötter, aber abgeklärte Kämpfer. Da sehe ich dann auch z.B. einen Spielertyp wie Pasanen lieber auf der Position als einen Boenisch, muss ich ehrlich sagen. Bei Marin, Özil, Hunt und Co. sollte es auch anders gelingen, mal hohe Bälle in den 16er zu schlagen, da muss nicht immer ein AV mit nach vorn stürmen und seine Seite nach hinten vernachlässigen.

Überhaupt stört es mich, dass gerade nach dem Spiel gestern diese Diskussion wieder aufkommt. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass gestern drei von vier Spielern, die AV als Stammposition spielen können, nicht zur Verfügung standen. Ich möchte mal einen Bundesligisten sehen, der das kompensieren kann. Wir können schon froh sein, dass ein Pasanen sich bei uns noch ohne zu nörgeln auf die Bank setzt, wenn Fritz und Boenisch fit sind. Woanders wäre er sicherlich Stammspieler, vielleicht auch als IV.

Ich bleibe dabei: Mit Fritz und Boenisch haben wir zwei gute Spieler für Aussen. Mit Pasanen jemanden, der beide Seiten ohne zu zögern übernehmen kann. Falls man Abdennour länger behalten möchte, um ihn zu integrieren, könnte Petri sich dann vielleicht komplett als Backup für die rechte Seite konzentrieren. Klar, derzeit gefällt Abdennour noch nicht, aber der kann am wenigsten dafür, dass die Fans ihm scheinbar keine Zeit zum Eingewöhnen geben wollen. Einerseits wird KA von einigen gelyncht dafür, dass man Diekmeyer hat gehen lassen, andererseits ist das Publikum sofort ungeduldig und stempelt einen jungen Spieler als bundesligauntauglich ab, wenn er nach einigen Spielen noch nicht die Leistung zeigt, die uns weiterhilft. Passt irgendwie auch nicht zusammen. Gebt AA doch noch Zeit, sich hier zu integrieren, dass er gute Ansätze mitbringt, hat er doch schon gezeigt. Solche Spieler müssen sich aber auch weiterentwickeln können. Das geht nur über Einsatzzeit und Unterstützung. Auch des Publikums.

Und ich sage damit nicht, dass ich mich gegen Spieler wie Riise o.ä. wehren würde. Ob sie die Lösung unserer aller Probleme darstellen würden, mag ich aber nicht zu beurteilen.

aber man hofft auf eine Entwicklung wie bei Diego,Özil,Hunt & co.

So blauäugig kann man doch nicht sein. Diego war schon deutlich weiter als er kam. Vom Potenzial her ist Boenisch auch nicht mit Özil, Marin oder Hunt zu vergleichen...

Und das es allgemein keine guten Linksverteidiger gibt, die für Werder zu finanzieren wären, stimmt doch auch nicht. Cristian Molinaro von Stuttgart zeigt solide Leistungen, dann gibt es z.b. Filippos Darlas oder Nikolaos Spiropoulos von Panathinaikos...

Und das es allgemein keine guten Linksverteidiger gibt, die für Werder zu finanzieren wären, stimmt doch auch nicht. Cristian Molinaro von Stuttgart zeigt solide Leistungen, dann gibt es z.b. Filippos Darlas oder Nikolaos Spiropoulos von Panathinaikos...
Wir sind aber nicht beim Fifa Manager. >_<
Nicht jeder gute Spieler möchte unbedingt bei Werder spielen. Außerdem kannst du doch gar nicht beurteilen, ob die finanzierbar oder überhaupt gut genug für Werder sind. Denk mal drüber nach, warum hier jeder AV abkackt. Nicht weil er zu schlecht ist, sondern weil er sowohl defensiv als auch offensiv eine Menge leisten muss. Das ist nicht bei jedem Verein so.

Wir sind aber nicht beim Fifa Manager. >_<
Nicht jeder gute Spieler möchte unbedingt bei Werder spielen. Außerdem kannst du doch gar nicht beurteilen, ob die finanzierbar oder überhaupt gut genug für Werder sind. Denk mal drüber nach, warum hier jeder AV abkackt. Nicht weil er zu schlecht ist, sondern weil er sowohl defensiv als auch offensiv eine Menge leisten muss. Das ist nicht bei jedem Verein so.

Dieses Wort schlägt jede Diskussion tot und entstellt den Sinn eines Forums. Bei Vorschlägen wie Van Nistelrooy, Huntelaar oder C. Ronaldo kann ich das Wort ja nachvollziehen, aber dass dieses Wort mittlerweile immer auftaucht, wenn demjenigen der Vorschlag nicht passt oder etwas schön geredet wird, ist einfach zu primitiv. Bei so einem Argument braucht man über fast keine Spieler zu diskutieren, weil man bei vielen nicht weiß, ob diese zu Werder möchten. Als ob Spiropoulos, Darlas und Molinaro jetzt Superstars wären. Ohne Spekulation könnte man keine Vorschläge machen. Ob ein Spieler zu Werder passt oder gut genug ist, weiß man auch nie genau, aber man kann es vermuten. Darlas oder Spiropulos sind mit Sicherheit nicht zu teuer für Werder und sind beides sehr solide Spieler, wo zumindest die Chance groß wäre, dass sie auch bei Werder diese Leistungen abrufen. Manchmal weiß ich echt nicht, was für Spieler sich hier einige vorstellen? Mit vielen Spielern, die hier vorgeschlagen werden, würde Werder jedenfalls gegen den Abstieg spielen...

Komm doch nicht immer mit Fifa Manager. Das ist doch albern. Bei so einem Argument braucht man über fast keine Spieler zu diskutieren, weil man bei vielen nicht weiß, ob diese zu Werder möchten. Ohne Spekulation könnte man keine Vorschläge machen. Ob ein Spieler zu Werder passt oder gut genug ist, weiß man auch nie genau, aber man kann es vermuten. Darlas oder Spiropulos sind mit Sicherheit nicht zu teuer für Werder und sind beides sehr solide Spieler, die auch sofort weiterhelfen könnten...
Ist aber in diesem Thread fehl am Platze. In den Vorschlagsthreads ist das ja was anderes, aber die Transferpolitik kritisieren und dabei irgendwelche Random-Namen rauskloppen, ist irgendwie albern. Wir wissen eben nicht, ob diese Spieler weiterhelfen würden, weil die bei ihren Clubs ganz andere Systeme spielen. Gerade bei kleineren Vereinen fällt es meist gar nicht auf, wenn der Spieler vorne Schwächen hat z.B. weil er in der Buli gar nicht so oft nach vorne kommt.

Ist aber in diesem Thread fehl am Platze. In den Vorschlagsthreads ist das ja was anderes, aber die Transferpolitik kritisieren und dabei irgendwelche Random-Namen rauskloppen, ist irgendwie albern. Wir wissen eben nicht, ob diese Spieler weiterhelfen würden, weil die bei ihren Clubs ganz andere Systeme spielen. Gerade bei kleineren Vereinen fällt es meist gar nicht auf, wenn der Spieler vorne Schwächen hat z.B. weil er in der Buli gar nicht so oft nach vorne kommt.

Deswegen ist dann alles wunderbar bei Werder und man macht sich über offensichtliche Baustellen gar keine Gedanken mehr - Glückwunsch. Das Wort "Random-Namen" ist doch auch nicht objektiv. Wenn man Spieler beurteilen kann, ist es auch nicht albern, diese Namen in den Raum zu werfen. Dass jetzt bestimmte Vorschläge in einen anderen Thread gehören, stimmt wohl, ist aber nicht Teil der Diskussion gewesen...

Deswegen ist dann alles wunderbar bei Werder und man macht sich über offensichtliche Baustellen gar keine Gedanken mehr - Glückwunsch. Das Wort "Random-Namen" ist doch auch nicht objektiv. Wenn man Spieler beurteilen kann, ist es auch nicht albern, diese Namen in den Raum zu werfen...

Das sind hier doch meist nicht einmal Kritiken, sondern exotische Meinungen und Stammtischparolen ohne fundierte Kenntnisse. Man kann sich mit dem Thema beschäftigen und etwas kritisieren, aber nicht dauernd irgendwelche Sprüche raushauen, wenn man eigentlich keine Ahnung hat. Als Beispiel sei mal genannt, dass hier mehrfach zu hören war, dass KA ja mal wieder so geizig ist und Riise nicht verpflichtet hat. :rolleyes:
Darum meine ich, dass man hier keine Namen reinwerfen sollte, weil wir nicht in der Lage sind, diese Spieler wirklich zu beurteilen. Das ist was für die anderen Threads.

Und natürlich ist hier was nicht in Ordnung. Wir wünschen uns alle einen vernünftigen LV und einen zweiten Stürmer.

Back