Aktuelle Transferpolitik

Und das ist auch gut so das wir nicht von Gas und Öl abhängig sind und immer unser eigenes Süppchen kochen können....Hat mal jemand Salz die Suppe schmeckt nocht nicht :p ?

@ Werderano

1) Wir sind "auf Augenhöhe mit Donezk", die seit Sommer 2007 insgesamt 70 Millionen € alleine für Transfersummen aufwenden konnten!?? Das wäre schön...!

2) Durch Kapriolen wie bei ManCity steigen wenn überhaupt die Preise von Superstars. Wahrscheinlich steigen aber eher die Gehälter als die Transfersummen. Und auch ManCity kann zwar bewirken, dass Robinho teurer wird, aber auch wenn sie 800 Millionen € in den Markt pumpen, wird Timo Rost dadurch keinen Cent teurer, glaub' mir.

3) Natürlich verbessert sich Werders Situation auf dem Transfermarkt in den nächsten Monaten. Was glaubst Du, weshalb wir Prödl so frühzeitig geholt haben? Der hätte nach der EM 6 bis 8 Millionen € gekostet. Özil haben wir auch geholt, als er zu vernünftigen Bedingungen zu haben war. Das meint Allofs und sonst nichts.

2) Durch Kapriolen wie bei ManCity steigen wenn überhaupt die Preise von Superstars. Wahrscheinlich steigen aber eher die Gehälter als die Transfersummen. Und auch ManCity kann zwar bewirken, dass Robinho teurer wird, aber auch wenn sie 800 Millionen € in den Markt pumpen, wird Timo Rost dadurch keinen Cent teurer, glaub' mir.

Dein Wort in Gottes Ohr, aber das glaube ich nicht ... im Prinzip wäre das Einsteigen der Scheichs auf dem Transfermarkt ( in der angekündigten Form) nichts anderes als eine Inflation auf dem Transfermarkt ... wenn Vereinen die "Superstars" für viel Geld weggekauft werden sehen diese sich natürlich auch nach Ersatz um ... was dank höherer Zahlungskraft auch "schlechtere" Superstars teurer machen kann usw.... ich bin mir ziemlich sicher, daß diese Entwicklung sich zumindest auf Spieler ausschlagen wird die Werder auch wirklich verstärken...

Ich schätze mal, das Allofs immer noch auf Podolski scharf ist und das Geld deshalb jetzt nicht investiert. Er hat wohl schon gesehen, das Podolski bei den Bayern keine Zukunft mehr hat und evtl. in der Winterpause auf dem Markt ist. Deshalb die Ausleihe von Pizarro. Wer auser Schalke und dem HSV kann sich Podolski leisten. Köln kann es nicht, die Spielen wahrscheinlich gegen den Abstieg. ich glaube nicht das Podolski lust hat in der 2. Liga zu kicken. Schalke hat Farfan und Kurany. Der HSV ist auch gut im Sturm besetzt. Also bleibt nur noch Werder übrig. ich bin mir sicher, das da noch was laufen wird. Das Tischtuch zwiscen bayern ( Hoeneß) und Podolsi ist zerschnitten.

3) Natürlich verbessert sich Werders Situation auf dem Transfermarkt in den nächsten Monaten. Was glaubst Du, weshalb wir Prödl so frühzeitig geholt haben? Der hätte nach der EM 6 bis 8 Millionen € gekostet. Özil haben wir auch geholt, als er zu vernünftigen Bedingungen zu haben war. Das meint Allofs und sonst nichts.

Das ist natürlich einleuchtend. Aber könnte es nicht trotzdem sein, dass Werder zumindest indirekt durch die großen Summen beeinträchtigt wird, die momentan bezahlt weden? Das geht sicher nicht bis Timo Rost durch, aber wenn Tottenham jetzt Berbatov los wird, oder Donezk irgendeinen ihrer Brasilianer nach England ziehen lassen muss, brauchen sie ja Ersatz, und bedeutet das nicht in der Folge, dass auch die Stürmer der Kategorie dadrunter teuer werden?
Zudem ist es ja eben wie schon häufig erwähnt so, dass nicht nur die paar ultrareichen Vereine aus England, Spanien und Italien Werder überlegen sind, sondern eben auch Vereine mit großer finanzieller Unterstützung aus Osteuropa beginnen, große Sprünge zu machen, zumindest größere als Werder.
Insofern frage ich mich schon, wie die Situation unter den gegenwärtigen Bedingungen für Werder besser werden soll.

MFG dkbs

Ich schätze mal, das Allofs immer noch auf Podolski scharf ist und das Geld deshalb jetzt nicht investiert. Er hat wohl schon gesehen, das Podolski bei den Bayern keine Zukunft mehr hat und evtl. in der Winterpause auf dem Markt ist. Deshalb die Ausleihe von Pizarro. Wer auser Schalke und dem HSV kann sich Podolski leisten. Köln kann es nicht, die Spielen wahrscheinlich gegen den Abstieg. ich glaube nicht das Podolski lust hat in der 2. Liga zu kicken. Schalke hat Farfan und Kurany. Der HSV ist auch gut im Sturm besetzt. Also bleibt nur noch Werder übrig. ich bin mir sicher, das da noch was laufen wird. Das Tischtuch zwiscen bayern ( Hoeneß) und Podolsi ist zerschnitten.

Ich will Dir jetzt nicht Deine Illusionen rauben, aber es gibt noch das Ausland. Weißt Du, das ist Land außerhalb von Deutschland, und da wird auch Fußball gespielt. Klingt blöd, ist aber so...

1) Wir sind "auf Augenhöhe mit Donezk", die seit Sommer 2007 insgesamt 70 Millionen € alleine für Transfersummen aufwenden konnten!?? Das wäre schön...!

Es geht darum, dass wir nicht mit den Großvereinen um Spieler streiten, sondern mit den kleinen, neureichen Klubs, das wollte ich damit aussagen!

Da liegst Du leider komplett falsch! Wenn Werder vielleicht im nächsten Jahr fiktiv 40.000.000 für Diego bekommt, dann wirst Du sehen, wie exponentiell sich die Preise für die Spieler nach Oben entwickeln werden, die KA als Nachfolger ins Auge gefasst hat. Je mehr die Vereine für Spielerverkäufe einnehmen, desto mehr Geld ist im Transfermarkt vorhanden und desto schnell wird der Preisindex ansteigen. Vielleicht nicht für einen Timo Rost, aber auf dem Level, auf dem Werder sucht, schon!

Nur wird Werder nicht immer das Glück haben wie bei Prödl, da die abgebenden Vereine und auch die Spieler wissen, dass man sich nicht schon frühzeitig entscheiden soll, da im Laufe der Zeit bessere Angebote kommen. Prödl gehörte zum Glück zu der Sorte, die schnell Planungssicherheit haben wollten. Ein Großteil der Spieler denkt aber anders.

Ich will Dir jetzt nicht Deine Illusionen rauben, aber es gibt noch das Ausland. Weißt Du, das ist Land außerhalb von Deutschland, und da wird auch Fußball gespielt. Klingt blöd, ist aber so...

Das Ausland kommt m.E. für Poldi nicht in Frage. Da würde er sich nie und nimmer zurecht finden. Es sei denn er macht einen weiteren Fehler nach seiner Bayern-Unterschrift. Poldi und Ausland :stirn: Ne, das kann einfach nicht gut gehen. Wenn die gasamte Mannschaft ihn nicht versteht wäre für Poldi das schlimmste was passieren könnte. Bei aller liebe, aber ich glaube nicht dass der Prinz Englisch sprechen kann. Geschweige denn dass er es dort lernt.

Poldi hat einen großen Fehler gemacht gleich zu den Bayern zu wechseln oder man kann es als Jugendlichenleichtsinn einstufen. Ich denke auch nicht das wenn sich seine Situation bei denn Bayern nicht verbessert, er ins Ausland wechselt. Er besitzt zumindest ja in Deutschland einen kleinen Kultstatus deshal wäre es nicht klug ins Ausland zu gehen. Ich denke aber auch mal das KA seine Entwicklung in München ganz genau beobachtet.

Poldi hat einen großen Fehler gemacht gleich zu den Bayern zu wechseln oder man kann es als Jugendlichenleichtsinn einstufen. Ich denke auch nicht das wenn sich seine Situation bei denn Bayern nicht verbessert, er ins Ausland wechselt. Er besitzt zumindest ja in Deutschland einen kleinen Kultstatus deshal wäre es nicht klug ins Ausland zu gehen. Ich denke aber auch mal das KA seine Entwicklung in München ganz genau beobachtet.

Was heißt Fehler? Also Podolski gehört zu den wenigen Spielern, denen ich persönlich bei Bayern den Durchbruch zugetraut hätte (ohne Zwischenstation bei Leverkusen, Dortmund o. ä.). Aber sind wir doch ehrlich: Er hat zwar ein paar Chancen gehabt, aber so richtig Vertrauen hatte man in ihn noch nicht. Das beste Beispiel ist doch tatsächlich die Nationalmannschaft! Ich will keinem zu nahe treten, aber vergleichen wir mal die DFB-Elf mit Bayern. Dort stehen immer 11 Top-Spieler auf dem Feld. Im DFB-Dress schafft es Podolski regelmäßig seine Leistung abzurufen (mal gut, ab und zu sogar sehr gut). Bei den Bayern hingegen spielt er nicht schlecht, aber es fehlt noch ein Tick. Dieser Tick fehlt auch Klose im Moment. Der spielt seit Monaten wie Falschgeld, doch eine richtige Chance hat Poldi nicht bekommen, was ich nicht nachvollziehen kann. Gerade Klinsmann hätte ich es zugetraut, dass er auf die Karte Podolski setzt und Klose erstmal draussen lässt.
Also ich würde nicht sagen, dass Podolski an seinen Fähigkeiten zweifeln muss...

Was heißt Fehler? Also Podolski gehört zu den wenigen Spielern, denen ich persönlich bei Bayern den Durchbruch zugetraut hätte (ohne Zwischenstation bei Leverkusen, Dortmund o. ä.). Aber sind wir doch ehrlich: Er hat zwar ein paar Chancen gehabt, aber so richtig Vertrauen hatte man in ihn noch nicht. Das beste Beispiel ist doch tatsächlich die Nationalmannschaft! Ich will keinem zu nahe treten, aber vergleichen wir mal die DFB-Elf mit Bayern. Dort stehen immer 11 Top-Spieler auf dem Feld. Im DFB-Dress schafft es Podolski regelmäßig seine Leistung abzurufen (mal gut, ab und zu sogar sehr gut). Bei den Bayern hingegen spielt er nicht schlecht, aber es fehlt noch ein Tick. Dieser Tick fehlt auch Klose im Moment. Der spielt seit Monaten wie Falschgeld, doch eine richtige Chance hat Poldi nicht bekommen, was ich nicht nachvollziehen kann. Gerade Klinsmann hätte ich es zugetraut, dass er auf die Karte Podolski setzt und Klose erstmal draussen lässt.
Also ich würde nicht sagen, dass Podolski an seinen Fähigkeiten zweifeln muss...

Man du widersprichst dich voll!

schließt doch endlich mal das Kapitel um Poldolski

1) Poldiski will nicht zu Werder (eher geht er zum 1.FCK)
2) Real Madrid will ihn

1.) Podolski (den meinst Du sicher mit "Poldiski") will nicht ins Ausland
2.) Der 1.FC Köln kann ihn nicht bezahlen, und der 1.FCK schon gar nicht.
3.) Er hat im Kicker gesagt, er würde im Falle des Abschieds mit mehreren interessanten Vereinen reden.

Und nu' kannste mal kombinieren: Wenn er die Bayern verlässt, nicht ins Ausland geht und Köln ihn nicht bekommt, wer bleibt dann noch? Wir, Schalke oder vielleicht Stuttgart, aber das war es dann auch schon. Also lass uns mal ruhig weiterdiskutieren.

zu 1) Wir reden hier von Real Madrid und nicht von irgendeinem Verein aus dem Ausland

zu 2) SoSo was Du nicht alles weißt. Ich glaube nicht, dass Du die finanziellen Mittel von Köln kennst. Wenn die Podolski bekommen können, wird ganz Köln dahinter stehen

ich glaube auch das Stuttgart die besten Chancen dank Gomez hat. Ein Tausch + x wäre im Winter doch für beiden Seiten ideal

also schließen wir das Kapitel Podolski. Er wird und will nicht zu Werder kommen

zu 1) Wir reden hier von Real Madrid und nicht von irgendeinem Verein aus dem Ausland

zu 2) SoSo was Du nicht alles weißt. Ich glaube nicht, dass Du die finanziellen Mittel von Köln kennst. Wenn die Podolski bekommen können, wird ganz Köln dahinter stehen

ich glaube auch das Stuttgart die besten Chancen dank Gomez hat. Ein Tausch + x wäre im Winter doch für beiden Seiten ideal

also schließen wir das Kapitel Podolski. Er wird und will nicht zu Werder kommen

Hm anscheinend kennst du Poldi ja persönlich um so genau zu wissen das er nicht zu Werder will und kommt:rolleyes:.Ich sehe das eher wie Linienrichter Jablonski. Wobei ich die Variante von dir mit Stuttgart auch als möglich einstufe wobei Werder und Schalke ein Wort mit reden werden.

kennen nicht , aber sein Verhalten spricht dafür

nach den Vorlagen von Merte und auch Allofs im Sommer hätte ein Wechsel nach Bremen klappen können, wenn er denn gewollt hätte

erwollte nicht und Klinsi konnte Ihn leicht davon überzeugen bei den Bayern zu bleiben, weil halt nur Werder echtes Interesse bekundete

Back