Das, was Du da aufzählst lieber Linienrichter, gehört der Vergangenheit an. (Leider)
Das waren sehr geile Erfolge. Leider beginnt das Spiel von Saison zu Saison erneut. 5 mal CL. Aber wird das auch für das sechste Mal reichen?
Ich sage nein. das sage ich nicht nur, weil wir einen schlechten Saisonstart hatten. Wir haben es versäumt entsprechende Reizpunkte zu setzen durch gezielte Neueinkäufe.
Mich wundert es wirklich, dass bei gefühlten 20 Mio im Schrank, "nur" ein gestandener Spieler rausgekommen ist.
Ok, ich - und vermutlich keiner hier - hat den wirklichen Überblick über Werders finanzielle Situation. Viel ist in die bestehende Mannschaft investiert worden. Aber irgend etwas muss doch auch noch über sein. Zumal es auch einige Finanzschwere Abgänge gab.
Man war ja offensichtlich an einigen starken Offensivkräften dran. Aber von richtig starken defensiven Kräften bzw. DM´s haben wir nix gelesen.
Das wundert... (mich)!
Werder möge mich lügend strafen, aber ich glaube das dieses Jahr ein grottenjahr wird. Platz 7-10. Das liegt nicht allein an der Mannschaft, sondern daran, dass die Liga wesentlich ausgeglichener geworden ist. 7-10 Mannschaften werden sich um die 5 ersten Plätze kloppen. Bei vielen ist gewaltig viel neuer Schwung reingekommen (Dortmund, Leverkusen, HSV, Bayern, Schalke)... mit Hoffenheim und Wolfsburg hat man zwei unberechnbare Größen. Hoffenheim deswegen, weil sie die Möglichkeit haben, mal eben geld im Winter zu investieren und einen Trainer, der das auch umsetzen kann. Auch, wenn Hoffenheim - mit verlaub- nur ein Dorf ist.
Ich kann verstehen, dass alle immer nach Stürmern schreien. ich auch. Wiel man Tore und spektakel sehen will. Ich auch. Aber im DM oder in der Abwher hätte man vermutlich nach zwei Abgängen, wenigstens eine Stabile Größe beifügen müssen.
Gruß
D.A.
1.) Das Aufgezählte gehört
nicht der Vergangenheit an. Wir sind aktueller Vizemeister und aktueller CL-Teilnehmer. Hier zu jammern weil wir es
vielleicht nicht ein sechstes Mal in Folge in die CL schaffen, ist wirklich grotesk.
2.) Wir haben nicht "20 Millionen im Schrank".
Alles Geheule hier basiert auf immer demselben Irrglauben: Werder hätte locker Spieler bekommen können, die erschwinglich gewesen wären, und Werder hat irgendwo noch Geld rumliegen, das aus völlig unverständlichen Gründen nicht ausgegeben wurde.
Hier herrscht eine Grundtendenz zum Sich-Aufregen, und das mittlerweile auf einem Niveau, das wirklich kein Fan eines anderen Vereins mehr kapieren kann.
Werder hat angekündigt, eine Verstärkung für den Sturm nur dann zu holen, wenn er sofort weiterhilft. Das ist geschehen, möchte ich mal dreist behaupten. Und darüberhinaus hat man angekündigt, einen Mann fürs Mittelfeld zu holen, wenn er Werder signifikant verstärkt und das zu vernünftigen Konditionen.
Alleine aus der letzten Aussage könnte man ableiten, dass Werder in Kontakt mit Hochkarätern gestanden hat, die aber (noch) nicht zu guten Konditionen zu haben sind. Das kann so sein, vielleicht auch nicht. Aber ohne jedes Wissen vom Gegenteil auszugehen, weil man sich gerade aufregen möchte, das ist einfach Unsinn.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass wir bisher eine Saisonbilanz zu verzeichnen haben, wo wir in Bielefeld gespielt haben wie immer, gegen Schalke sehr stark waren und völlig unverdient nicht gewonnen haben und nur in Gladbach wirklich schlecht waren, dann ist das hier eine Hysterie (auf der Basis von gewollt negativen Spekulationen), die mich sehr erstaunt.