Aktuelle Transferpolitik

Entschuldige, DaDeiwel, dass es mich nervt, wenn ich mich hier einlogge und jeden Tag ohne jeden Hintergrund, ohne jede Info lesen muss dass dann und dann etwas passieren wird. So geht das schon seit Wochen, wobei das heute noch die harmlose Variante ist im Vergleich zu einigen Möchtegerninsidern die hier schon die Hühner scheu gemacht haben.

Ich bin hier um zu diskutieren und/oder um Informationen über neue Spieler zu bekommen. Ich lese auch gerne die persönlichen Einschätzungen der User hier, die oftmals sehr interessant und mit Informationen unterfüttert sind auch und gerade die von Pala wenn es um Spieler aus Südamerika geht. Aber dahingerotzte Ankündigungen (sorry für die Wortwahl) gehen in einem Forum nunmal gar nicht.

Und nu weitermachen ;)

Laut transfermarkt.de steht ManU kurz vor der Verpflichtung von Berbatov. Wenn der Transfer tatsächlich über die Bühne gehen sollte, könnte Luis Saha vielleicht wirklich ins Blickfeld von KATS rücken.

MfG Speckflagge

Entschuldige, DaDeiwel, dass es mich nervt, wenn ich mich hier einlogge und jeden Tag ohne jeden Hintergrund, ohne jede Info lesen muss dass dann und dann etwas passieren wird. So geht das schon seit Wochen, wobei das heute noch die harmlose Variante ist im Vergleich zu einigen Möchtegerninsidern die hier schon die Hühner scheu gemacht haben.

Ich bin hier um zu diskutieren und/oder um Informationen über neue Spieler zu bekommen. Ich lese auch gerne die persönlichen Einschätzungen der User hier, die oftmals sehr interessant und mit Informationen unterfüttert sind auch und gerade die von Pala wenn es um Spieler aus Südamerika geht. Aber dahingerotzte Ankündigungen (sorry für die Wortwahl) gehen in einem Forum nunmal gar nicht.

Und nu weitermachen ;)

Da stimme ich dir zu :beer:
Aber sich hier dann über 2 Seiten zu kloppen ist auch nicht Sinn und Zweck.
Wie du ja schön selber gesagt hast, möchtest du informiert werden und diskutieren.

In diesem Sinne, Mahlzeit :D

Das geht aber allen großen Manschaften so, es ist eben doch ein unterschied ob du gegen Real oder Hintertupfingen spielst. Jeder weiss man darf die nicht unterschätzen, weil die vermeindlich "kleinen" immer 100 % mutiviert sind, aber tief im Kopf hat man doch das gefühl heute kommen wir mit 85% durch.
Jeder Trainer, auch gerade Thomas Schaaf, warnt immer wieder vor den "kleinen" oft geht es gut, aber nicht immer.

Gerade das macht große Mannschaften aus, IMMER 100% zu geben. Es heißt ja auch 100% Werder und nicht 80% Werder.

Es ist schwer, einen hochklassigen Stuermer zu bekommen, keine Frage. Und, man koennte (oder man muss) sich damit abfinden, keinen neuen Stuermer zu finden.

Die Mannschaft versucht ja auch zu zeigen, wie sie mit der Situation umgeht, ich finde daher das staendige Kommentieren von Allofs nach erfolglosen Stuermersuchen unnoetig.

Ein eindeutiges "kein Kommentar:" oder zu "Transferfragen melden wir uns, wenn es was zu melden gibt" (also Vollzug bei Abgang oder Zugang) waere meiner Meinung nach besser.

Der Republikanische Medienapparat hat waehrend des US Wahlkampfes in 2004 Kerry auch immer als flip-flop dargestellt, mal so mal so (was Ihn Waehler gekostet hat). Besser ist es, auf diesen Fragen nicht zu antworten und sich mit dem Team zu beschaeftigen, das hier ist und das fuer uns in die neue BULI Saison startet, das wuerde im Gegenzug auch den Glauben in die vorhandene Mannschaft aufzeigen.

Mannomann, wenn es nicht eigentlich Realsatire wäre, was hier abgeht, dann müsste man sich langsam wirklich Sorgen um die Mehrheit der User hier machen.

Abgesehen von einigen wenigen besonnenen Geistern scheint hier den meisten vor lauter infantilem Auf-den-großen-Kracher-Warten der Sinn für Fußball im Allgemeinen und Werder im Speziellen völlig zugekleistert zu sein.

Ein Großteil der Leutchen hier gebärdet sich inzwischen wie Kleinkinder am Heiligabend. Und sie teilen auch deren Problem: Nur weil ich morgens schon das Wasser nicht mehr halten kann und rumflenne, gibt es die Bescherung trotzdem erst abends.

Ich fasse mal zusammen: Klaus Allofs wird inzwischen vorgeworfen, dass er überhaupt noch Interviews gibt. Ahja. Was soll er denn tun, wenn er gefragt wird? Werder (und KA) sagen seit Monaten nichts anderes: Dass man einen Stürmer sucht, den man aber nur zu bestimmten Rahmenbedingungen holen wird.

Was wird hier daraus gemacht? "ER SOLL NICHT VERSPRECHEN, DASS WERDER EINEN KRACHER HOLT, WENN ER DAS NICHT GEBACKEN KRIEGT!" Hier wird jeder Dreck aus der Bild, von Pillepalle-Websites oder von windigen Möchtegern-Insidern geglaubt, und wenn der dann nicht eintritt, ist KA Schuld. Das ist so unglaublich lachhaft, dass es schon fast als Musterbeispiel für alles gelten kann, was das Internet von einem ernstzunehmenden Informationsmedium zu einem Tummelplatz für Spinner und einem Kirmes-Medium degenerieren lässt. Manchen hier sei mal nachdrücklich die aktuelle SPIEGEL-Titelstory empfohlen. Für die, die das Heft nicht bei der Hand haben: Der Titel lautet "MACHT INTERNET DUMM?".

Ja, scheinbar tut es das. Denn sonst würde nicht allergrößte Unzufriedenheit darüber herrschen, das wir zum einen nicht dauernd neue Namen erfahren. Dabei ist gerade das viel eher ein Indiz für eine seriöse Vorgehensweise bei der Personalplanung. Jahr für Jahr werden hier irgendwelche Transfer Säue durch's Dorf getrieben, teils mit sehr zweifelhaftem Wahrheisgehalt. Jeder Schrott wird als Information gepostet und wenn der sich dann als Schrott entpuppt ist man auch wieder persönlich beleidigt.

Letzter Mosaikstein ist die Unterstellung Werder sei wie immer einfach zu geizig und wir hätten längst einen Traumstürmer, wenn Allofs und Born nicht dauernd rumschlafen würden und öfter mal Forderungen erfüllen. Superklasse, dann hätten wir jetzt wirklich Moreno hier, oder wen auch immer. Für 12 Millionen oder so. Und wir hätten über kurz oder lang einen Kader, bei dem wir den ganz großen Schnitt machen müssen, sobald wir mal nur Vierter werden, weil wir die Linie verlassen hätten, die uns seit langer Zeit stark macht und die uns einen Vorteil gegenüber den Hasardeuren aus Dortmund, Berlin oder Hamburg verschafft, die uns alle von den Rahmenbedingungen her längst hätten abhängen müssen.

ALso. Es wird nicht jeder kapieren, aber ich fasse einfach mal ein paar Grundsätze dieser Wochen zusammen:

1. Werder hat uns keinen Star versprochen und ist uns auch keinen schuldig.
2. Die Personalpolitik eines Bundesligisten richtet sich nicht nach den Entertainment-Wünschen unausgelasteter Internetuser.
3. Wenn keine Namen kursieren bedeutet das nicht, dass KA nur noch Däumchen dreht.
4. Wenn letztlich kein Spieler geholt wird dann nur deshalb, weil kein wirklich vielversprechender Spieler zu annehmbaren Bedingungen zu bekommen war und weil Werder den von manchen Beratern oder Vereinspräsidenten fabrizierten Schwachsinn nicht mitmacht. Etwas anderes zu fordern wäre Blödsinn.
5. Wenn doch noch ein neuer Stürmer kommt, dann kommt er nicht zu spät, sondern zum frühestmöglich realisierbaren Zeitpunkt.
6. Wenn man alle Transfers vor dem 1. Spieltag abgeschlossen haben muss, bräuchte man kein Transferfenster bis zum 31. August. Und Micoud hätte nie unsere Farben getragen.
7. Dass Werder weiterhin kein Geld ausgibt, das wir nicht haben liegt nicht an fehlendem Mut sondern bedeutet das weitere Beherzigen eines Erfolgsweges.
8. Wer Spieler haben will, die sich mit ihrem Verein identifizieren der kann nicht gleichzeitig wollen dass jemand zu uns kommt weil wir ihn gegenüber mitbietender Konkurrenz mit Geld zuschmeißen.
9. Wer glaubt das uns ein 15-Millionen-Einkauf den ganz großen europäischen Vereinen näherbringt, der glaubt auch an den Osterhasen. Wir sind da, wo wir sind weil wir so wirtschaften, wie wir es tun.
10. Wer Neuzugänge für eine Glaubensfrage hält, muss mal wieder in die Kirche.

Danke fürs Bishierherlesen. :tnx:

Erstmal vorneweg: Dein Umganston gefällt mir nicht. Du bezeichnest User mit anderer Meinung als infantil, Kleinkinder an Heiligabend, dumm und was weiß ich nicht alles. Wenn du mit anderen Meinungen nicht klar kommst ohne persönlich anzugreifen, dann bist du in einem Diskussionsforum falsch. Deine Argumentation ist nicht weniger überzeugend, wenn du sowas einfach weglässt. Danke.

Abgesehen von einigen wenigen besonnenen Geistern scheint hier den meisten vor lauter infantilem Auf-den-großen-Kracher-Warten der Sinn für Fußball im Allgemeinen und Werder im Speziellen völlig zugekleistert zu sein.

Ein Großteil der Leutchen hier gebärdet sich inzwischen wie Kleinkinder am Heiligabend. Und sie teilen auch deren Problem: Nur weil ich morgens schon das Wasser nicht mehr halten kann und rumflenne, gibt es die Bescherung trotzdem erst abends.

Wenn es die Bescherung abends noch gibt, wäre hier ja jeder Glücklich. Nur ist das nunmal alles andere als klar. Viele, wie zum Beispiel ich, sind der Meinung, dass der Sturm unser personell am schwächsten besetzter Mannschaftsteil ist.
Meiner Meinung nach haben wir hier im Gegensatz zu Abwehr und Mittelfeld keinen Spieler von internationaler Klasse. Deswegen sehe ich hier die Chance und Notwendigkeit hier qualitativ nachzulegen, um uns weiter zu verbessern. Notwendigkeit deswegen, weil uns permanent weiterentwickeln müssen um unseren Status als Nr. 2 in Deutschland zu halten. Gerade wenn man wie wir keinen großen Geldquellen im Hintergrund hat, und den Status als Spitzenteam eigentlich nur durch die jährliche CL-Qualifikation erhalten und verteidigt hat, muss man die daraus generierten Mehreinnahmen Jährlich so gut es geht in die Verstärkung unserer Mannschaft investieren. Natürlich nur das, was nach Prämien, Gehältern und Vertragsverlängerungen noch übrig ist. Aber das, was da ist, haben wir nicht um es am Ende des Geschäftsjahres zu großen Teilen an den Staat zu verschenken. Wir kämpfen hart um unser Geld und haben keinen einzigen Cent zu verschenken. Andere Mannschaften können fast unabhängig vom sportlichen Erfolg Jahr für Jahr Unsummen an Geld investieren.

Wie gesagt, man wird hier ja gerne als alles mögliche Bezeichnet wenn man diese Meinung vertritt, aber ich hoffe ich habe einigermaßen klar machen können, warum ich z.B. meine, den Kader verbessern zu müssen. Und Verbesserungspotential sehe ich, und KATS offensichtlich auch, am ehesten im Sturm. Da wir seit Ende der Saison Planungssicherheit in Sachen Abgänge und Geld haben, finde ich es enttäuschend das zum Bundesligastart kein neuer Stürmer zur Verfügung stehen wird. Nicht aus Ungeduld, sondern weil ich der Meinung bin, dass ein Stürmer sich erstmal einleben sollte, bevor man von ihm erwarten kann, dass er einem weiterhilft. Und wie wir ja alle wissen, soll uns der neue Stürmer von Beginn an weiterbringen. Da kann man aber natürlich auch anderer Ansicht sein.

Werder (und KA) sagen seit Monaten nichts anderes: Dass man einen Stürmer sucht, den man aber nur zu bestimmten Rahmenbedingungen holen wird.

Sie sagen seit Monaten nichts anderes. Sie sagen, und sagen, und sagen... und es passiert nichts. Das stört die Meisten hier. Und das kann ich auch verstehen. Werder war mal dafür bekannt, dass sie die anderen Reden lassen und selbst lieber fakten schaffen. Das kann ich in dieser Sommerpause zumindest nicht erkennen.

Hier wird jeder Dreck aus der Bild, von Pillepalle-Websites oder von windigen Möchtegern-Insidern geglaubt, und wenn der dann nicht eintritt, ist KA Schuld. Das ist so unglaublich lachhaft, dass es schon fast als Musterbeispiel für alles gelten kann, was das Internet von einem ernstzunehmenden Informationsmedium zu einem Tummelplatz für Spinner und einem Kirmes-Medium degenerieren lässt. Manchen hier sei mal nachdrücklich die aktuelle SPIEGEL-Titelstory empfohlen. Für die, die das Heft nicht bei der Hand haben: Der Titel lautet "MACHT INTERNET DUMM?".

Internet macht ja scheinbar alle dumm. Ich bin froh, dass wenigstens du davon verschont geblieben bist. Und die Sache, die die Leute hier aufregt, sind keine von der Bild hochgekochten Gerüchte à la Diogo, sondern offensive Interview-Zitate von KA, die unter anderem hier auf der Werder.de Startseite veröffentlicht wurden!

Ja, scheinbar tut es das. Denn sonst würde nicht allergrößte Unzufriedenheit darüber herrschen, das wir zum einen nicht dauernd neue Namen erfahren. Dabei ist gerade das viel eher ein Indiz für eine seriöse Vorgehensweise bei der Personalplanung. Jahr für Jahr werden hier irgendwelche Transfer Säue durch's Dorf getrieben, teils mit sehr zweifelhaftem Wahrheisgehalt. Jeder Schrott wird als Information gepostet und wenn der sich dann als Schrott entpuppt ist man auch wieder persönlich beleidigt.

Wenn Gerüchte ausbleiben, ist das für mich vollkommen ok. Sogar fast wünschenswert. Nur wie gesagt, wenn ich mir Allofs Interviews anschaue, und im Kalender sehe, dass in 3 Tagen 1. Spieltag ist, dann fehlt mir da was ganz bestimmtes... warum, habe ich ja oben erläutert.

Letzter Mosaikstein ist die Unterstellung Werder sei wie immer einfach zu geizig und wir hätten längst einen Traumstürmer, wenn Allofs und Born nicht dauernd rumschlafen würden und öfter mal Forderungen erfüllen. Superklasse, dann hätten wir jetzt wirklich Moreno hier, oder wen auch immer. Für 12 Millionen oder so. Und wir hätten über kurz oder lang einen Kader, bei dem wir den ganz großen Schnitt machen müssen, sobald wir mal nur Vierter werden, weil wir die Linie verlassen hätten, die uns seit langer Zeit stark macht und die uns einen Vorteil gegenüber den Hasardeuren aus Dortmund, Berlin oder Hamburg verschafft, die uns alle von den Rahmenbedingungen her längst hätten abhängen müssen.

Diesem Teil kann ich nur zustimmen. Man darf nicht alles mitmachen. Aber bitte vergiss nicht, dass die Politik, die Werder nach oben gebracht hat, auch maßgeblichen von riskanten, weil großen Investitionen geprägt war. In diesem Sommer wäre eine solche im Sturm an der Reihe. Vielleicht wirds ja noch was.

1. Werder hat uns keinen Star versprochen und ist uns auch keinen schuldig.
2. Die Personalpolitik eines Bundesligisten richtet sich nicht nach den Entertainment-Wünschen unausgelasteter Internetuser.
3. Wenn keine Namen kursieren bedeutet das nicht, dass KA nur noch Däumchen dreht.
4. Wenn letztlich kein Spieler geholt wird dann nur deshalb, weil kein wirklich vielversprechender Spieler zu annehmbaren Bedingungen zu bekommen war und weil Werder den von manchen Beratern oder Vereinspräsidenten fabrizierten Schwachsinn nicht mitmacht. Etwas anderes zu fordern wäre Blödsinn.
5. Wenn doch noch ein neuer Stürmer kommt, dann kommt er nicht zu spät, sondern zum frühestmöglich realisierbaren Zeitpunkt.
6. Wenn man alle Transfers vor dem 1. Spieltag abgeschlossen haben muss, bräuchte man kein Transferfenster bis zum 31. August. Und Micoud hätte nie unsere Farben getragen.
7. Dass Werder weiterhin kein Geld ausgibt, das wir nicht haben liegt nicht an fehlendem Mut sondern bedeutet das weitere Beherzigen eines Erfolgsweges.
8. Wer Spieler haben will, die sich mit ihrem Verein identifizieren der kann nicht gleichzeitig wollen dass jemand zu uns kommt weil wir ihn gegenüber mitbietender Konkurrenz mit Geld zuschmeißen.
9. Wer glaubt das uns ein 15-Millionen-Einkauf den ganz großen europäischen Vereinen näherbringt, der glaubt auch an den Osterhasen. Wir sind da, wo wir sind weil wir so wirtschaften, wie wir es tun.
10. Wer Neuzugänge für eine Glaubensfrage hält, muss mal wieder in die Kirche.

Danke fürs Bishierherlesen. :tnx:

1.
Allofs: "Wir werden sicherlich noch einen Stürmer verpflichten"
Allofs: "Die Vorgabe ist eigentlich nur, dass es ein richtig guter Stürmer sein muss, der uns von Beginn an weiterhilft."

2.
Richtig, dass hat ja, wie du weißt, auch niemand gefordert.

3.
Korrekt, dass glaubt ja auch keiner. Oder?

4.
Das ist Unsinn. Du schließt ja mit so einem Satz kategorisch aus, das KA Fehler macht. Meiner Meinung nach hat er sogar schon Fehler gemacht. Wenn wir nächstes Jahr absteigen, dann nur weil die Mannschaft halt nicht mehr hergegeben hat. Das funktioniert so nicht.

5.
Siehe 4. Das finde ich jetzt z.B. ziemlich naiv, bzw. "lachhaft". Wo sollen wir den Schrein aufstellen?

6.
Ansichtssache. Micoud war ein erfahrener, in Europa etablierter Spieler. Zudem war das System von Beginn an auf ihn ausgerichtet. Das relativiert die Eingewöhnungsphase mmn. Natürlich kann ein Spieler auch von Tag 1 an einschlagen wie eine Bombe. Aber das ist meiner Meinung nach nicht die Normalität.

7.
Du nimmst Werders Transferpolitik und reißt das Herzstück raus, bzw. ignorierst es. Junge Spieler reifen an der Seite von Spitzenleuten, bis sie im besten Fall ebenfalls zu Spitzenleuten werden. Dazu sind riskante Investitionen notwendig, die im besten Fall das Mannschaftsgerüst bilden, dass mit Talenten gefüllt wird (Frings, Diego, Merte).

8.
Ja, richtig.

9.
Genau. Wir wirtschaften aber nicht, ohne Geld auszugeben.

10.
Super Spruch.

Bitte schön.

Erstmal vorneweg: Dein Umganston gefällt mir nicht. Du bezeichnest User mit anderer Meinung als infantil, Kleinkinder an Heiligabend, dumm und was weiß ich nicht alles.

Erstmal vorneweg: Deine Postings gefallen mir auch nur äußerst selten.

Zweitens ich bezeichne nicht User mit einer anderen Meinung als "infantil, Kleinkinder an Heiligabend, dumm und was weiß ich nicht alles", sondern lediglich die, die sich hier so benehmen.

Wenn Du Dich davon dermaßen getroffen fühlst, ist das wohl eher Dein Problem. Und, sorry, in Deinem letzten Post steht soviel Unsinn, das ich darauf nicht im einzelnen eingehen muss.

Bitteschön.

Back