Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Almeida wechselt nach Stuttgart
Volleyball-Bundesligist Allianz Volley Stuttgart hat Sabrina Duarte de Almeida verpflichtet und damit die Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Nach Ex-Nationalspielerin Atika Bouagaa und Jelena Wlk ist die Brasilianerin der dritte Neuzugang beim Tabellensechsten der Vorsaison. Die 1,90 Meter große Mittelblockerin wechselte vom spanischen Erstligisten Ciudad Las Palmas nach Stuttgart. Dort unterschrieb Duarte de Almeida vorerst einen Einjahresvertrag mit der Option für eine Verlängerung. Ihr Ehemann, Eriton Nascimento, wird zudem neuer Co-Trainer in Stuttgart.
![]()
Gerüchte ind doch was schönes; irgendwo im WORUM geistert das Gerücht rum, das M. Lopez seit gestern ein Angebot von Werder hat; mich beschleicht das ungute Gefühl, das nicht nur BS geht, sondern auch noch Hugo A.
Was meint Ihr ?
wieso wird immer die letzte schlechte bundesliga saison komplett ausgeschaltet? wieso wird von anderen usern einerseits gesagt, der wolfsburg-sturm muss sich nach der letzten überragenden saison jetzt erstmal beweisen, aber andererseits unsere stürmer, die letzte saison die vorletzte beweisen sollten, müssen das nicht? da wird die vorletzte saison immer als gradmesser genommen.fakt ist: die letzte saison war von allen (ausnahme pizarro) stürmern keiner mit bundesligaspitze zu betiteln.
ich möchte nicht generell am kader meckern, er ist nicht so schlecht, wie ihn hier einige darstellen. aber dieses ständige ausblenden, das die letzte saison schlecht war, bzw. dieses totschlagargument, das wir mit dem sturm almeida, sanogo, rosenberg vorletzte saison die cl-plätze erreicht haben.
und pizarro ist schon wichtig, um die ziele zu erreichen, heißt internationaler platz.
aber die neuzugänge sind gut (bis auf boro) und mit viel perspektive und potential. jetzt noch ein dm-talent als späteren frings-ablöser und dann sind wir meiner meinung nach gut aufgestellt.![]()
Die gesamte Mannschaft der Radkappen muss sich jetzt erstmal beweisen - nämlich die Doppelbelastung CL und Bundesliga. Daran sind zuletzt Hamburg, Schalke und Stuttgart gescheitert. Die einzigen Teams, die das hinbekommen haben, sind Werder Bremen und Bayern München. Wir haben jetzt eine schlechte Saison gehabt - die Bauern allerdings auch im vorletzten Jahr. Für Wolfsburg wird´s noch hart genug, denn diese Form der Belastung ist dort nicht bekannt. und ich bin gespannt, wie´s dort weitergeht. Ich tippe mal im nächsten Jahr bestenfalls mit Europa League.
Wieso "Totschlagargument"?
Hier wird häufig argumentiert, dass wir wegen mangelnder Qualität auf dem zehnten Platz landeten und nur mit viel Glück zwei Endspiele erreichten. Das Ammenmärchen nervt so langsam und es ist im Grunde eher umgekehrt der Fall.
Es wurden in der Liga viele Spiele unnötig verloren, die eigentlich dominiert wurden, es wurden in der Mehrzahl Spiele gegen schwächere Gegner dusseligst abgegeben, während die meisten Top-Spiele eher für uns sprachen. Es wurden im letzten Drittel der Saison Spiele weggeschenkt, weil es eh um nichts mehr ging. Dazu wurde die Defensive stabilisiert - wir hatten von November bis zu den letzten 1-2 Spielen, eine der stabilsten Defensivabteilungen, der Liga.
Das alles hat auch nichts mit grün-weißer Brille zu tun, sondern es sind Fakten, die auch nachweisbar sind. Die ersten beiden Spiele sind exemplarisch für die letzte Saison. Ich hoffe jedoch, dass wir jetzt mehr Stabilität hineinbekommen. Die Mannschaft lässt das von ihrer Qualität her zu.

Almeida wechselt nach Stuttgart
Volleyball-Bundesligist Allianz Volley Stuttgart hat Sabrina Duarte de Almeida verpflichtet und damit die Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Nach Ex-Nationalspielerin Atika Bouagaa und Jelena Wlk ist die Brasilianerin der dritte Neuzugang beim Tabellensechsten der Vorsaison. Die 1,90 Meter große Mittelblockerin wechselte vom spanischen Erstligisten Ciudad Las Palmas nach Stuttgart. Dort unterschrieb Duarte de Almeida vorerst einen Einjahresvertrag mit der Option für eine Verlängerung. Ihr Ehemann, Eriton Nascimento, wird zudem neuer Co-Trainer in Stuttgart.
![]()
:eek:
Gerüchte ind doch was schönes; irgendwo im WORUM geistert das Gerücht rum, das M. Lopez seit gestern ein Angebot von Werder hat; mich beschleicht das ungute Gefühl, das nicht nur BS geht, sondern auch noch Hugo A.
Was meint Ihr ?
ach ja @eisbaer:
das unsachlich war auf etwas anderes bezogen.
ich meinte mit saison die buli-saison, nichts anderes, obwohl man einige pokalspiele sicher auch relativieren könnte, aber nun gut, jedem selbst überlassen.
nö, dafür besitzt er einfach keine qualität

Entschuldige, dass ich da kurz drauf eingehe: Wenn Du Saison meinst, dann musst du zwangsläufig ALLE Spiele der Saison meinen. Wenn Du Buli-Saison meinst, dann schreib das auch so. Aber auch hier waren nicht alle Spiele schlecht - auch die Verlorenen. Darüberhinaus gab es Gründe für verlorene Buli-Spiele. Auch da hab ich oben versucht, drauf einzugehen. Schade, dass Du dazu keine Antwort gefunden hast, sondern die Zewa-Methode angewandt hast (mit einem Wisch ist alles weg...).
P.S. Welche Pokalspiele hättest du denn noch zu relativieren?
die neuzugänge sind mit perspektive geholt worden, bei boro eben nicht.
ich bin halt kein freund von boro auf der 6.wenn er es dort hinbekommt, umso besser, dann sind ja alle froh.warten wir es ab.

die cl spiele schon vergessen?da waren einige sehr unangenehm.

Warum machst Du einen Unterschied zwischen Pizarro und Borowski? Wenn Boro nicht "mit Perspektive" geholt wurde, dann Pizarro auch nicht.
Klingt mir alles sehr danach, als müsstest Du eine persönliche Antipathie mit Dingen belegen, die Du Dir mühsam zurechtsuchst.![]()
Wir sind in der CL auswärts ungeschlagen geblieben, u.A. auch bei Inter Mailand. Das so gerne belächelte Unentschieden in Famagusta war so schlecht nicht, wenn man bedenkt, dass die seit Jahren kein Heimspiel verloren haben, auch diesmal nicht, und auch Inter hat dort nicht gewinnen können.
Zuhause haben wir Inter geschlagen. Das kann man schlechtreden, muss man aber nicht. Im Übrigen ist es unwahr, dass es für Inter um nichts mehr ging. Die wären sehr gerne Gruppensieger geworden, um im Achtelfinale ManU aus dem Weg zu gehen, was ihnen letztlich auch das Genick gebrochen hat.
Bleibt ein wirklich blamables 0:3 gegen Athen und ein schwaches Heimspiel gegen Famagusta. Macht genau ZWEI schlechte Spiele von sechs. Sind zwei schon "einige"?
man kann es schönreden, man kann es schlechtreden....wir drehen uns im kreis. in der gruppe hätten wir eigentlich weiterkommen müssen, mit diesem kader, oder fehlte vielleicht doch die qualität?.möchtest du das abstreiten?