Aktuelle Transferpolitik

Wie mans nimmt. Mir war von vornherein klar, dass wir in dieser Gruppe ausscheiden. Werder hat sich gegen griechische Teams meist schwer getan zuletzt und Famagusta wusste man vorher, dass die noch schlimmer bunkern als Cottbus und Rangers zusammen. Bekanntlich tut Werder sich da auch immer sehr schwer. Das liegt aber nicht an der fehlenden Qualität oder Einstellung mMn, sondern an der taktischen Ausrichtung.

und wahrscheinlich liegt die wahrheit irgendwo in der mitte (qualität, einstellung und taktik)...;)

Wie mans nimmt. Mir war von vornherein klar, dass wir in dieser Gruppe ausscheiden. Werder hat sich gegen griechische Teams meist schwer getan zuletzt und Famagusta wusste man vorher, dass die noch schlimmer bunkern als Cottbus und Rangers zusammen. Bekanntlich tut Werder sich da auch immer sehr schwer. Das liegt aber nicht an der fehlenden Qualität oder Einstellung mMn, sondern an der taktischen Ausrichtung.

Mir nicht. Ich habe dem Team das Weiterkommen in dieser Gruppe fraglos zugetraut. Nein: Ich habe fest damit gerechnet.

Die Mannschaft wohl selbst auch. Das war vermutlich auch das Problem und nicht die mangelnde Qualität. Sondern das Abrufen derselben.

man kann es schönreden, man kann es schlechtreden....wir drehen uns im kreis. in der gruppe hätten wir eigentlich weiterkommen müssen, mit diesem kader, oder fehlte vielleicht doch die qualität?.möchtest du das abstreiten?

Wären wir weitergekommen, dann hätten wir im AF gegen ManU den Kürzeren gezogen und wären raus gewesen. So sind wir beinahe UEFA-Cup-Sieger geworden.

Ganz so viel Qualität kann also nicht gefehlt haben. Davon abgesehen ist es weder sehr realistisch, noch besonders sportlich, wenn man davon ausgeht, Athen zwingend in die Tasche stecken zu können. Eine Mannschaft mit Simao, Gilberto Silva, Karagounis und Co.

man kann es schönreden, man kann es schlechtreden....wir drehen uns im kreis. in der gruppe hätten wir eigentlich weiterkommen müssen, mit diesem kader, oder fehlte vielleicht doch die qualität?.möchtest du das abstreiten?

Logisch liegt das meistens an der Qualität. Allerdings ist Werder auch ziemlich oft überheblich, wenn es gegen "schwächere" Gegner geht. Das muß man dringend abstellen.

Wären wir weitergekommen, dann hätten wir im AF gegen ManU den Kürzeren gezogen und wären raus gewesen. So sind wir beinahe UEFA-Cup-Sieger geworden.

Ganz so viel Qualität kann also nicht gefehlt haben. Davon abgesehen ist es weder sehr realistisch, noch besonders sportlich, wenn man davon ausgeht, Athen zwingend in die Tasche stecken zu können. Eine Mannschaft mit Simao, Gilberto Silva, Karagounis und Co.

wer weiß, wie es gekommen wäre. Die Zukunft ist nicht die Fortschreibung der Vergangenheit.

Das Werder in seiner Gruppe fraglos unter den selbst gesteckten Zielen geblieben ist (der dritte Platz war ja auch mit zittern und Glück verbunden), dürfte klar sein. Die schwächste Gruppe in der CL seit der Teilnahme und das schlechteste Abschneiden in selbiger.

zum ersten punkt.
das war nicht abzusehen.aber im nachhinein war es ja okay so.aber man ist im nachhinein ja immer schlauer.;)
aber gefreut hättest du dich schon über ein weiterkommen?also auch auf manu im achtelfinale treffen?ich denke schon.

zum zweiten punkt:
aber ausreichend qualität hat dann schon gefehlt.und pana mit werder auf eine stufe zu stellen....naja.pana hat eine gute mannschaft, da gewinnst du nicht im vorbeigehen.
aber mal ganz ehrlich, die (wohl) leichteste gruppe hatten wir schon erwischt.

Logisch liegt das meistens an der Qualität. Allerdings ist Werder auch ziemlich oft überheblich, wenn es gegen "schwächere" Gegner geht. Das muß man dringend abstellen.

das sehe ich auch ähnlich. nur ist das nicht immer nur eine einstellungssache, das wäre ein wenig zu einfach.
wenn es kaum konkurrenz im kader gibt, fühlt sich die erste elf irgendwann zu sicher. sprich die einstellung fehlt, was aber wiederum der geringen (backup)qualität im kader geschuldet ist.

Muuuaah - ohne die nackte Freundin hätte es die Schlagzeile nie gegeben...

Richtig. Die BILD ist dieses Jahr wirklich groß in Form, was Fehlinformationen, Enten und Gerüchte zu und um Werder angeht. Warum die uns jetzt den Lopez nach Bremen dichten, obwohl wir gestern Pizza verpflichtet haben ist mir unverständlich.

Generell ist die BLÖD immer schlecht informiert, aber einen Treffer landen auch die im Jahr. Was Werder angeht lagen sie bis jetzt voll daneben.

(Warscheinlich war der Werderfan im Doppelpass lezten Sonntag ein getarnter Bildjournalist, der gerne Merte noch nach Bayern transferiert und schon mal den geplanten IV-Ersatz von Aloffs rausschütteln wollte).

das sehe ich auch ähnlich. nur ist das nicht immer nur eine einstellungssache, das wäre ein wenig zu einfach.
wenn es kaum konkurrenz im kader gibt, fühlt sich die erste elf irgendwann zu sicher. sprich die einstellung fehlt, was aber wiederum der geringen (backup)qualität im kader geschuldet ist.

Auch das stimmt. Mal ganz ehrlich, wenn Lutscher da so in die Kamera guckt und sagt, dass er nicht versteht, warum er nicht für die Nationalmannschaft nominiert ist, dann frage ich mich jedes Mal, wie er eine eigene Qualität so sieht....Kommt wahrscheinlich daher, weil in bei Werder wenig wirkliche Konkurrenz hat.

Auch das stimmt. Mal ganz ehrlich, wenn Lutscher da so in die Kamera guckt und sagt, dass er nicht versteht, warum er nicht für die Nationalmannschaft nominiert ist, dann frage ich mich jedes Mal, wie er eine eigene Qualität so sieht....Kommt wahrscheinlich daher, weil in bei Werder wenig wirkliche Konkurrenz hat.

Nö. Kommt wahrscheinlich eher daher, dass er seit Monaten nicht mehr in so tadellosem körperlichen Zustand war wie im Moment und dass Hitzlsperger einfach nicht besser ist.

Ist mir auch klar. Aber Frings anscheinend nicht. Das ist doch die Frage. Wieso überschätzen sich die Spieler häufig?

Edit: Ok, habe mich verlesen. Sind wir wieder verschiedener Meinung. Ich finde Frings ist zwar ein guter 6er, aber bestimmt nicht (mehr) der beste in Deutschland. Deshalb glaube ich, dass er sich überschätzt.

Na ja, mit meinen klasse Lottozahlen hätte ich längst den Jackpot knacken müssen, bei der Qualität meiner Zahlen - habe ich aber nicht. Fehlt mir vielleicht doch die Qualität? Oder haben andere Faktoren, die ich nicht beeinflußen kann, Einfluss auf das Spiel - wie im Fussball auch?

Wenn es im (realen) Fussball soweit kommt, dass man allein anhand der nominellen Kaderzusamenstellung oder etwa des monetären Transfervolumens die Ergebnisse und Platzierungen im Voraus weiß, dann, aber erst dann, werde ich meine Dauerkarte meistbietend versteigern. Ich denke aber, dass ich sie vererben werde, weil Fußball immer noch ein Spiel ist, das von fehlbaren Menschen gespielt wird und immer wieder positive und negative Überraschungen bereit hält. Frag mal die Griechen anno 2004!

Genau, deshalb schlägt man Inter Mailand, Bayern München, AC Mailand, H?V etc. und vergeigt gegen Bielefeld oder Gladbach - reine Frage der Qualität der Spieler und des Kaders, denn die Kader von Bielefeld und Gladbach sind um Längen besser als die von Mailand, Bayern, H?V etc. :rolleyes:

Nö. Kommt wahrscheinlich eher daher, dass er seit Monaten nicht mehr in so tadellosem körperlichen Zustand war wie im Moment und dass Hitzlsperger einfach nicht besser ist.

und jetzt nenn mir bitte die konkurrenz zu frings?und ebenso zu fritz?
ach ja und zu boenisch?
niemeyer und vranjes können frings nicht ersetzen.
harnik muß man abwarten, aber letzte saison?
tosic hat gezeigt, das er nicht das potential hat.

Genau, deshalb schlägt man Inter Mailand, Bayern München, AC Mailand, H?V etc. und vergeigt gegen Bielefeld oder Gladbach - reine Frage der Qualität der Spieler und des Kaders, denn die Kader von Bielefeld und Gladbach sind um Längen besser als die von Mailand, Bayern, H?V etc. :rolleyes:

mit einem wort: schwachsinn.
nicht richtig mitgelesen, oder was?aber hauptsache was dagegen gesagt.
schonmal was vom zusammenspiel mehrerer faktoren gehört?
und dazu gehört auch ganz klar die qualität.

Na ja, mit meinen klasse Lottozahlen hätte ich längst den Jackpot knacken müssen, bei der Qualität meiner Zahlen - habe ich aber nicht. Fehlt mir vielleicht doch die Qualität? Oder haben andere Faktoren, die ich nicht beeinflußen kann, Einfluss auf das Spiel - wie im Fussball auch?

Wenn es im (realen) Fussball soweit kommt, dass man allein anhand der nominellen Kaderzusamenstellung oder etwa des monetären Transfervolumens die Ergebnisse und Platzierungen im Voraus weiß, dann, aber erst dann, werde ich meine Dauerkarte meistbietend versteigern. Ich denke aber, dass ich sie vererben werde, weil Fußball immer noch ein Spiel ist, das von fehlbaren Menschen gespielt wird und immer wieder positive und negative Überraschungen bereit hält. Frag mal die Griechen anno 2004!

das habe ich nicht bestritten.aber warum streiten sich denn letztendlich fast immer die gleichen teams um die cl?
und eine em kannst du nicht mit einer kompletten saison vergleichen.

Genau, deshalb schlägt man Inter Mailand, Bayern München, AC Mailand, H?V etc. und vergeigt gegen Bielefeld oder Gladbach - reine Frage der Qualität der Spieler und des Kaders, denn die Kader von Bielefeld und Gladbach sind um Längen besser als die von Mailand, Bayern, H?V etc

Inter war schon für die nächste Rune Qualifiziert.
Bayern war schlecht drauf und bei uns war jeder Schuss ein Treffer.
AC Mailand total überaltert und hat nicht mehr das Niveau der Topmannschaften.
HSV ein guter Gegener aber keine TopMannschaft.

Das ist natürlich alles etwas übertrieben und ich will die tollen Leistungen von Werder letzte Saison in keinster Weise schlecht reden, aber etwas haben die Ergebnisse schon getäuscht. Genau wie der 10te Platz in der Bundesliga auch nicht dem Leistungsvermögen entspricht.

Die Frager ist für mich zur Zeit: reicht der Kader aus um in der Bundesliga die ersten 3 Plätze zu erreichen?????

Mit einem sehr starken DM, ala Matuidi oder sonst wen, hätte ich gar keine Bedenken das wir das schaffen können.
Ohne diesen, mit Boro und Frings auf der Doppel6 und bis jetzt noch ohne Backups für die AVs bin ich da noch sehr skeptisch. Ich glaube das wir da noch Probleme bekommen werden.

Könnt ihr mal aufhören pausenlos rumzumeckern?
Wie viele Leute soll KA denn noch holen damit ihr zufrieden seit?
1. Neuzugang ---Boro---------------sofort Stammspieler
2. Neuzugang--- Marin--------------sofort Stammspieler
3. Neuzugang---Moreno------------ übt Druck auf.........
4. Neuzugang---Pizarro-------------sofort Stammspieler

Das man vielleicht über die AV rummeckert, kann ich ja noch leicht nachvollziehen, da wir wenig Konkurenz dort haben und eigentlich nur IV oder gar Harnick als ST zur Verfügung stehen als Ersatz. Aber welche Mannschaft hat mehrere AV? Richtig, nicht mal die Bayern.

Im DM haben wir neben den gesetzten Frings und Boro den Forumsliebling Niemyer, Vranjes und ein paar Nachwuchsleute, gepaart mit der Option bei einigen Spielen wieder mit Raute zu spielen.

Da reicht nicht? Echt jetzt.....

Der Löw hat doch keine ahnung. Der bevorzugt sowieso die Stuttgarter spieler immer mehr.Wahrscheinlich weil er selbst dort mal trainer war oder keine ahnung.
Die Nationalelf ist nicht mehr das alte.
Jeder erfahrener spieler hat an autorität verloren.
Ansonsten würde nie im leben ein Hitzelsperger stamm spielen und ein frings garnicht nominiert werden.
Was hat den Hitzlsperger großartig geleistet.
Er kann vielleicht doll schießen das wärs auch.
Von daher müsste sich nich ein Frings von löw bestätigen lassen das er gut ist.Denn das ist er.:applaus:

Back