Aktuelle Transferpolitik

Wenn man sieht wie die anderen Aufrüsten,z.b WOB alle Topspieler geblieben und jetzt noch einen Martins dazu geholt.Das wird schon mal sehr schwer die hinter sich zu lassen...Hoffe Tag für Tag das bei uns auch noch 1-2 Topspieler kommen:svw_applaus:

Naja ich weiß nicht was ich von der Transferpolitik halten soll. Einerseits finde ich die Transfers gut aber andererseits wenn man die anderen Clubs beachtet haben sie sich schon sehr stark verstärkt. zb.
Stuttgart - mit Hleb,Progrebniak
Wolfsburg - Ziani, Kahlenberg, Martins
Bayern - Gomez, Tymotschuk usw.
Leverkusen - Hypia, Derdyiok
Hoffenheim - Zuculini, Maicosuel

Ok Leverkusen u Hoffenheim haben sich jetzt nicht gerade "besser" verstärkt wie wir aber mir bereit das trotzdem Kopfzerbrechen :lol:

davor, dass es dem VFL gelungen ist Dzeko und Grafite zu halten und einen weiteren vielversprechenden Mann aus der Premier League in die Bundesliga zu locken?!?!?!
Oder ist es jetzt auch schon verpöhnt, die Transferpolitik anderer Clubs zu loben?

Und das haben sie natürlich mit süssen Zungen und der Aussicht in der Weltstadt Wolfsburg zu bleiben geschafft. ;)

Mal im Ernst: Hast du Respekt davor, dass Real Madrid Christiano Ronaldo geködert hat? Oder Kaka?

davor, dass es dem VFB gelungen ist Dzeko und Grafite zu halten und einen weiteren vielversprechenden Mann aus der Premier League in die Bundesliga zu locken?!?!?!
Oder ist es jetzt auch schon verpöhnt, die Transferpolitik anderer Clubs zu loben?

Also erstmal gehts um den VFL, aber egal. Die Transferpolitik der Wolfsburger ist sicher nicht die schlechteste. Man muss aber auch sagen, dass es nicht schwer ist so einzukaufen, wenn die Mittel einfach vorhanden sind und nicht erst durch sportliche Erfolge und kaufmännisches Geschick erwirtschaftet werden müssen.
Ein Club wie der FSV Frankfurt kann sicher stolzer über seinen Aufstieg in die 2. Liga sein, als WOB über den Meistertitel.

Was der VfL hat und kann wird sich schnell zeigen, wenn der gewünschte Erfolg, trotz hohem Input ausbleibt. Wenn VW ihrem "Spielzeug" den Geldhahn zudreht geht nämlich in Wolfsburg gar nix mehr.

Was der VfL hat und kann wird sich schnell zeigen, wenn der gewünschte Erfolg, trotz hohem Input ausbleibt. Wenn VW ihrem "Spielzeug" den Geldhahn zudreht geht nämlich in Wolfsburg gar nix mehr.

Und wenn nicht und stattdessen der Erfolg anhaltend sein wird? Das VW den Vfl finanziert, ist heutzutage moralisch einwandfrei und wohl leider auch zwingend notwendig, um sportlichen Erfolg dauerhaft sichern zu können. Gebe es ein seriöses deutsches Unternehmen, das Werder über Jahre dauerhaft subventionieren würde- es wäre eine fantastische Angelegenheit für den Klub. Die Zeiten, in denen sich Vereine alleine etwas aufbauen konnten, sind vorbei.

Und wenn nicht und stattdessen der Erfolg anhaltend sein wird? Das VW den Vfl finanziert, ist heutzutage moralisch einwandfrei und wohl leider auch zwingend notwendig, um sportlichen Erfolg dauerhaft sichern zu können. Gebe es ein seriöses deutsches Unternehmen, das Werder über Jahre dauerhaft subventionieren würde- es wäre eine fantastische Angelegenheit für den Klub. Die Zeiten, in denen sich Vereine alleine etwas aufbauen konnten, sind vorbei.

Da hast du wohl leider recht, aber genau aus diesem Grund kann man auf das erreichte der letzen Jahre umso stolzer sein. Allerdings muss man sagen, gerade Firmen wie BMW, VW usw. sind rein wirtschaftlich geprägt, bleibt der gewünschte Erfolg aus, und sei es nur kurzzeitig, dann wird schnell abgestossen, so schnell kann man nicht ciao sagen. Die Formel1 mit BMW ist ein gutes Beispiel. OK Wolfsburg wird bei VW immer einen Sonderstatus haben, ähnlich war es aber auch bei Bayer Leverkusen oder "Bayer" Uerdingen.

In wie weit sich einen Großkonzern, solches Sponsoring leisten kann/will liegt immer am Kosten/Nutzen, sollte der Nutzen aber zu kleine sein...ist das "Spielzeug" weg.

Da steht man mit einer unabhängingen wirtschaftlichen Präsenz, wie sie Werder hat, besser und auf Jahre gesehen freier da.

Auch wir profitieren doch von VW(Sponsor),und wenn VW noch mehr Geld bei WERDER investieren wollte,würde Herr Allofs mit sicherheit nicht nein sagen;)
Trotz allem verstehe ich unsere Transferpolitik nicht,es muß unbedingt was passieren.Wenn man vergleicht wer gegangen ist und wer gekommen ist,denke ist unser Kader schwächer als letzte Saison.Und über unsere größten Baustellen die LV und RV wird garnicht mehr geredet.Laß mal einen Fritz wieder nicht zu Form finden oder Boenisch der noch Jung ist und Zeit braucht wieder mehr in die Tribünen Flanken als in den 16er,da fehlen uns gute Alternativen.

PS.Ein Prödl,Passanen sind IV und Harnik Stürmer...

Einen 21jährigen brauchen wir nicht. Wir brauchen einen gestandenen Sturmführer. Durchschnittsstürmer und Talente haben wir genug.

Danke, nun verabschiede ich mich endgültig aus diesem Thread. Diese Anhäufung von Jammerlappen, die einfach mal hohle Phrasen raushauen, obwohl sie keine Ahnung haben ist unerträglich.

Für dich noch einmal, zum letzten Mal:
- Alter hat nichts mit der Qualität zu tun.
- Wir brauchen keinen gestandenen Sturmführer, wir brauchen einen kompletten Stürmer mit Qualität. Scheißegal wie alt der ist.
- Dadurch, dass du unsere Stürmer als Durchschnitt bezeichnet, disqualifizierst du dich selbst.
- Dadurch, dass du einen Spieler nur anhand des Alters beurteilst, obwohl du ihn noch nie hast spielen sehen, disqualifizierst du dich noch viel mehr.
- Dadurch, dass du anscheinend in deinen Posts entweder nur selbst meckern kannst oder untere andere Meckerfritzen ein :tnx: setzt, disqualifizierst du dich noch einmal.

User, die einen Moreno jetzt schon, nach ein paar Testspielen abschreiben, die sagen Almeida, Rosenberg und Sanogo wären nur "durchschnitt" die haben sie nicht mehr alle, da lohnt sich kein diskutieren mehr.

Ich würde mit gutem Gefühl in die Saison gehen, auch wenn keiner mehr kommen sollte...

Der "komplette" Stürmer, den haben wir schon...wenn Moreno nur halbwegs wieder zu seiner Brasilienform kommt, dann werden hier viele Leute ihren Mund vor staunen kaum zu bekommen.

Naja, wer denkt, dass ein Spieler wie Pizarro oder Diego etc wirklich an einem bestimmten Verein hängen, den würde ich schon fast als Romantiker bezeichnen :)

Chelsea will Pizarro natürlich möglichst gut loswerden. Deswegen werden die bis zum letzen Moment warten. Pizarro selbst ist es doch im Großen und Ganzen egal. Hauptsache er bekommt seine Kohle. Er hat seine Chance bei Werder genutzt, um seinen Marktwert nochmal zu untermauern. Na klar auch in Italien, da er ja bekanntlich im UEFA Cup mit uns gegen italienische Mannschaften ganz gut aussah.

Also egal wer da zögert. Beide, Chelsea und Pizarro, haben Interesse daran die beste Lösung für sich zu finden. Und mal ehrlich. Ist Werder die beste Lösung? Für Chelsea nicht wirklich, da wir nicht gerade mit zig Millionen um uns schmeissen. Und für Pizarro? Wohl auch nicht. Da wir keine CL spielen und in der BL wohl auch nicht gerade um die Meisterschaft spielen. Dazu zahlen wir natürlich auch schlechter. Ist z.B. Mailland da nicht auch vielleicht für Pizza die bessere Alternative? Erst Recht wenn man Steuerschulden etc hat...

Also, ich denke, dass KATS auch auf eine Alternative eingerichtet sind. Nur wird die erst in die Öffentlichkeit kommen, wenn die Sache mit Pizza abgehakt sein sollte. Ich denke KATS haben sich eine "Deadline" gesetzt. Ähnlich wie bei Stuttgart und Huntelaar. Denke so Mitte des Monats....

Favorisieren würde ich auch Pizza, weil der weiß was Sache ist und im Gegensatz zu Moreno und Co keine Eingewöhnungszeit braucht und uns sofort helfen kann.

Ein gewisser Tim hat folgendes im tm-forum gepostet, was ich für eine grossartige Argumentationsgrundlage halte, um einigen Usern zu zeigen, wie falsch sie mit ihrer subjektiven Meinung liegen.

Hallo liebe Community,

da es in letzter Zeit zu meiner persönlichen Verärgerung vorkommt, dass unsere Stürmer schlechter geredet werden als sie sind, habe ich mir mal die Mühe gemacht und habe die Statistiken von allen wichtigen bremer Stürmern seid 2004 aufbereitet.

Zur Erklärung: Als Datensatzgrundlage habe ich die mir vorliegenden Statistiken von TM.de gewählt. Da ich der Meinung bin, dass für einen solchen Vergleich lediglich die beiden deutschen Hauptwettbewerbe eine vergleichbare Grundlage bilden, habe ich lediglich die Statistiken in der Bundesliga und im DFB-Pokal genommen um vergleichbare Werte zu bekommen.
Aus diesen Daten habe ich Kennzahlen entwickelt (Tore pro Spiel, Tore pro 90 Minuten, Vorlagen pro Spiel und Vorlagen pro 90 Minuten).

Berechnung der Kennzahlen:

Tore pro Spiel= (Summe aus den Toren der Wettbewerbe)/(Summe der Spiele)

Tore pro 90 Minuten= [(Summe aus den Toren der Wettbewerbe)/(Summe der Spielminuten)]*90

Vorlagen pro Spiel= (Summe aus den Vorlagen der Wettbewerbe)/(Summe der Spiele)

Vorlagen pro 90 Minuten= [(Summe aus den Vorlagen der Wettbewerbe)/(Summe der Spielminuten)]*90

So jetzt komme ich mal zu den (wie ich finde teilweise sehr interessanten) Auswertungen:

Ich werde in der Folge jeweils die errechnete Kennzahl als Grundlage nehmen und dann ein "Ranking" unser bisherigen Stürmer aufgrund dieser Kennzahl posten (zur Übersicht poste ich immer nur die Top 5 Spieler).

Tore pro Spiel:

1. Klose - 0.5144
2. Pizarro - 0.5055
3. Ailton - 0.5043
4. Rosenberg - 0.4321
5. Klasnic - 0.3563

Tore pro 90 Minuten:

1. Rosenberg - 0.6613
2. Ailton - 0.6084
3. Pizarro - 0.5937
4. Klose - 0.5821
5. Almeida - 0.5604

Vorlagen pro Spiel:

1. Klose - 0.3221
2. Klasnic - 0.2241
3. Rosenberg - 0.2222
4. Pizarro - 0.1745
5. Ailton - 0.1667

Vorlagen pro 90 Minuten:

1. Klose - 0.3645
2. Klasnic - 0.3433
3. Rosenberg - 0.3401
4. Almeida - 0.2428
5. Sanogo - 0.2206

Das sind die von mir errechneten Kennzahlen zu den einzelnen Positionen. Ich war teilweise selber stark überrascht, was bei den einzelnen Gewichtungen rauskommt.

Aus diesen Zahlen könnte man für die Zukunft einen potentiell anzunehmenden Wert errechnen, der für jeden Spieler (bei gleichbleibender Quote) einen speziellen Wert ausspuckt. Genauso könnte man mit Abweichungen ein Spektrum angeben, in dem man den Stürmer als Stammspieler erwarten könnte.

Falls irgendwer an der Entstehung dieser Daten interesse hat oder mir die o. g. Zahlen nicht glaubt, kann mir gerne eine PN mit ner Emailadresse schicken und ich werde ihm die Datengrundlage und wenn gewünscht noch den Bericht aus dem Statistiklabor zukommen lassen, damit er selber gucken kann, ob ich auch wirklich keine Fabelwerte,... benutzt habe.

Ach so.... und wer solche Statistiken blöd, sinnlos oder sonstwie schlecht hält.... spammt diesen Fred bitte nicht mit sinnlosen Posts voll, sondern bleibt einfach weg.

Da ich im Moment leider noch sehr viel für die Uni lernen muss, poste ich immer mal zwischendurch noch Auswertungen wie Durchschnitts-, Mittelwerte und Korrelationskoeffizienten von Zusammenhängen hinzu.

Hoffe, dass ich nen bissel dazu Beitragen konnte, unsere Stürmer mal aus einem statistischen Blickwinkel zu präsentieren.

Tim

P.S.: Wenn ich meine Klausuren hinter mich gebracht habe, überleg ich mir mal, ob ich so eine Auswertung auch fürs OM und so weiter mache...

:svw_applaus::applaus::beer:

Nicht nur die gnadenlosen Verfechter einer Verpflichtung Pizzaros um jeden Preis können ihre Meinung nun überdenken, sondern auch jene, die Rosenberg auf Zweitliganiveau herunterreden wollen, sollten sich mal überlegen, worauf sie ihre Meinung eigentlich gründen.

(@Tim: Ich bin nicht an einer Registrierung im tm-forum interessiert, daher keine pm von mir. Aber auf diesem Wege vielen Dank für die Mühe und viel Erfolg bei den anstehenden Klausuren!)

Zitat von [svwbadener];546083:
Danke, nun verabschiede ich mich endgültig aus diesem Thread. Diese Anhäufung von Jammerlappen, die einfach mal hohle Phrasen raushauen, obwohl sie keine Ahnung haben ist unerträglich.

Für dich noch einmal, zum letzten Mal:
- Alter hat nichts mit der Qualität zu tun.
- Wir brauchen keinen gestandenen Sturmführer, wir brauchen einen kompletten Stürmer mit Qualität. Scheißegal wie alt der ist.
- Dadurch, dass du unsere Stürmer als Durchschnitt bezeichnet, disqualifizierst du dich selbst.
- Dadurch, dass du einen Spieler nur anhand des Alters beurteilst, obwohl du ihn noch nie hast spielen sehen, disqualifizierst du dich noch viel mehr.
- Dadurch, dass du anscheinend in deinen Posts entweder nur selbst meckern kannst oder untere andere Meckerfritzen ein :tnx: setzt, disqualifizierst du dich noch einmal.

Sorry. Ich muß "Der Werderaner" Recht gaben. Klar hat das nichts mit dem Alter zu tun. Messi, Ronaldo usw sind auch jung.

Aber in der Tat haben wir genug Talente und Durschschnittsstürmer. Da müsste schon einer mit Klasse und Erfahrung her, damit das Team eine gewisse Ausgelichenheit hat.

Hi

Ich verstehe nicht wieso sich manche immer noch aufregen dass Firmen und Privatleute (z.B. Hopp) ihr Geld in Vereine stecken. Das ist wohl nur der pure Neid. Daran muss man sich aber gewöhnen da das immer mehr wird. Jedes Jahr werden die Bayern um 10-20 Mios mehr investieren, Stuttgart,Hsv,Hoffenheim und Co. ziehen mit und Werder???

MfG
Andi

Hi

Ich verstehe nicht wieso sich manche immer noch aufregen dass Firmen und Privatleute (z.B. Hopp) ihr Geld in Vereine stecken. Das ist wohl nur der pure Neid. Daran muss man sich aber gewöhnen da das immer mehr wird. Jedes Jahr werden die Bayern um 10-20 Mios mehr investieren, Stuttgart,Hsv,Hoffenheim und Co. ziehen mit und Werder???

MfG
Andi

Am Ende wird abgerechnet, wie sagte Euer Ulli noch so schön, der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht....

Back