Aktuelle Transferpolitik

User, die einen Moreno jetzt schon, nach ein paar Testspielen abschreiben, die sagen Almeida, Rosenberg und Sanogo wären nur "durchschnitt" die haben sie nicht mehr alle, da lohnt sich kein diskutieren mehr.

Ich würde mit gutem Gefühl in die Saison gehen, auch wenn keiner mehr kommen sollte...

Der "komplette" Stürmer, den haben wir schon...wenn Moreno nur halbwegs wieder zu seiner Brasilienform kommt, dann werden hier viele Leute ihren Mund vor staunen kaum zu bekommen.

Also über Moreno kann man gerne reden, da gehe ich mit dir zu 100% konform, dass man jemanden nach ein paar Vorbereitungsspielen nicht bewerten kann und soll. Auch Hugo halte ich für einen guten Stürmer mit Vor - und Nachteilen die wir wohl alle kennen, aber trotzdem habe ich bei Ihm ein sehr gutes Gefühl, dass da noch Einiges kommt. Nur die Aussage, ich hätte sie nicht alle (ich weiss, du hast mich nicht direkt angesprochen damit, aber ich habe diese Meinung und fühle mich insofern doch angesprochen) weil ich Rosenberg für höchstens Durchschnitt halte, finde ich sehr gewagt. Und da kann man mir über Ihn noch so viele Statistiken vorlegen und erzählen er hatte ein schlechtes Jahr. Ich fand ihn auch im ersten Jahr nicht so doll, wenn man sich mal anschaut wie und zu welchen Zeitpunkten er die Tore gemacht hat. Ich erinnere mich noch an das 1:1 von ihm bei den Bayern.Für dieses Tor konnte er eigentlich gar nichts :-) Aber egal. Insgesamt liegen wir trotzdem nicht weit auseinander, da mir auch nicht Angst und Bange wird, obwohl Pizarro natürlich der Mannschaft noch gut tun würde.

Hi

Ich verstehe nicht wieso sich manche immer noch aufregen dass Firmen und Privatleute (z.B. Hopp) ihr Geld in Vereine stecken. Das ist wohl nur der pure Neid. Daran muss man sich aber gewöhnen da das immer mehr wird. Jedes Jahr werden die Bayern um 10-20 Mios mehr investieren, Stuttgart,Hsv,Hoffenheim und Co. ziehen mit und Werder???

MfG
Andi

Naja, es gibt ja Bestrebungen das wieder zu ändern. Da es zum Beispiel PL spiele gab, in denen die Abstiegskandidaten grundsätzlich mit einer B-Elf gegen Manu und Co gespielt haben, da man sowieso keine Chance hat.

Das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich Hoffe, dass es eine 6-5 Regel geben wird. Das würde die Sache schon ordentlich einschränken und viele deutsche Talente würden wieder den Weg in die BL finden. Insgesamt würde es dann viel ausgeglichener werden.

Werder macht das natürlich schon ohne neue Regularien. Ich denke deswegen ist Werder auch so beliebt.

User, die einen Moreno jetzt schon, nach ein paar Testspielen abschreiben, die sagen Almeida, Rosenberg und Sanogo wären nur "durchschnitt" die haben sie nicht mehr alle, da lohnt sich kein diskutieren mehr.

Ich würde mit gutem Gefühl in die Saison gehen, auch wenn keiner mehr kommen sollte...

Der "komplette" Stürmer, den haben wir schon...wenn Moreno nur halbwegs wieder zu seiner Brasilienform kommt, dann werden hier viele Leute ihren Mund vor staunen kaum zu bekommen.

Almeida,Rosi sind gute Stürmer.Aber zb. keine klasse Stürmer wie zb.Pizarro,Grafite,Gomez,Dzecko usw.Zu Sanogo schreibe ich nichts und bei Moreno laß ich mich überraschen.Wenn keiner mehr kommt gehe ich mit einem schlechten Gefühl in die Saison,weil einen Diego und Pizarro können unsere Neuzugänge bestimmt nicht kompensieren dazu braucht man kein Experte sein um das zu erkennen.

Moreno für Pizarro
Borowski(der nie ein 6er ist und wird) für Baumann
Marin für Diego
Wer da von gleicher Qualität spricht oder sogar besser ist sehr mutig.Und auch mit den Top Spielern haben wir nur Platz 10 in der Liga geschaft.Also ich würde den einen oder anderen noch verpflichten;)

Almeida,Rosi sind gute Stürmer.Aber zb. keine klasse Stürmer wie zb.Pizarro,Grafite,Gomez,Dzecko usw.Zu Sanogo schreibe ich nichts und bei Moreno laß ich mich überraschen.Wenn keiner mehr kommt gehe ich mit einem schlechten Gefühl in die Saison,weil einen Diego und Pizarro können unsere Neuzugänge bestimmt nicht kompensieren dazu braucht man kein Experte sein um das zu erkennen.

Moreno für Pizarro
Marin für Diego
Wer da von gleicher Qualität spricht oder sogar besser ist sehr mutig.Und auch mit den Top Spielern haben wir nur Platz 10 in der Liga geschaft.Also ich würde den einen oder anderen noch verpflichten;)

Hehe, für die gleiche Aussage wurde ich mehrfach gesteinigt.

BTW. Boro hat schon oft 6er gespielt. Sogar früher bei Werder in der Amateurmannschaft. Aber in letzter Zeit wirklich nicht. mal sehen, ob wer es noch kann.

@Werderbayer:

Das Sport auf europäischer Ebene ohne finanzielle Unterstützung unmöglich ist, ist Fakt. Aber die grossen Ungleichheiten in Punkto TV-Gelder, Werbeeinnahmen insgesamt und die Möglichkeit mancher Klubs fernab jeglicher sportlicher Relation Geld auszugeben (bspw. Real Madrid) und (private) Geldgeber zu gewinnen (Steuererleichterungen...) machen die europäischen Wettbewerbe sportlich uninteressant. Geld schiesst auf Dauer eben doch Tore. Das isat Schade.

Selbst im durchkapitalisierten US-Sport gibt es Obergrenzen für Spielervergütungen und Budgets, um zu verhindern, dass sich Reiche den Erfolg einfach einkaufen. Solche Regelungen wären dem europäischen Fussball überaus zuträglich, weil dann der Sport wieder mehr im Vordergund stünde. Denkt man aktuelle Entwicklungen weiter, so käme man wohl dahin, die UEFA-Wettbewerbe als reine Schauveranstaltung zu sehen. Etwas, das auf Grund der gezeigten Tricks etc. zwar sehenswert ist, aber von minderem sportlichen Reiz. Als Fussballfan kann man das wohl kaum begrüßen; als mäßig sportinteressierter Mensch könnte man aber die schöne Show geniessen. Ich fände das Schade.

Die CL sehe ich mir auch nicht an, weil ich Fussballfan bin und die eine oder andere Mannschaft im Wettbewerb favorisiere, sondern weil ich eine grossartige Show geboten bekomme. Nicht schlecht, aber irgendwie nah dran an dem, was die Harlem Globetrotters im Basketball zeigen.

Moreno für Pizarro
Marin für Diego

Fußball ist mehr, wie die Ansammlung teurer Spieler...sonst wäre Bayern immer Meister und Pokalsieger, Real wäre immer CL-Sieger usw.
Vielleicht sind wir nach dem Weggang von Diego sogar imer Kollektiv stärker als vorher und einen Boro als Frings-Ersatz und Frings als Baumann-Ersatz sehe ich schon als gute nAlternative. Moreno ist Jung und vom Talent sicher mit Claudio zu vergleichen, dem letzte Saison auch nicht alles gelang, sonst wären wir nicht 10. geworden.

Ja, gehen wir mal von der derzeitigen Normalaufstellung aus:

Deutschte Nationalspieler oder U21
Wiese, Fritz, Merte, Bönisch, Boro, Frings, Marin, Özil

International
Naldo, Almeida, Moreno (Pizza)

Das wären 8+3. Selbst bei einer 6+5 Regel, würde ich sagen, dass wir sehr gute Meisterschaftschancen hätten.

Allerdings muß man sagen, dass die Bayern dieses auch weitgehend versuchen.

So eine x+x-Regel finde ich gut, weil sie den Nachwuchs fördert, damit auch in-indirekt in Richtung Breitensport wirkt. Auf nationaler Ebene eine durchweg positive Regelung (Ausser man ist in der Lage die Konkurrenz durch Geld zu schlagen -FCB-, bzw. mit Billigspielern -Cottbus- zu schlagen).

Aber die internationale Konkurrenzfähigkeit ist damit nicht herzustellen. Da hilft nur eine beinharte Gelddeckelung. Eigentlich täte das auch den Staaten als solchen ganz gut, denn was an Steuern und Sozialabgaben gespart wird, muß ja wohl nicht unbedingt in die Taschen von Leuten wie Deco oder Ronaldo umgeleitet werden. Oder?

Und wenn nicht und stattdessen der Erfolg anhaltend sein wird? Das VW den Vfl finanziert, ist heutzutage moralisch einwandfrei und wohl leider auch zwingend notwendig, um sportlichen Erfolg dauerhaft sichern zu können. Gebe es ein seriöses deutsches Unternehmen, das Werder über Jahre dauerhaft subventionieren würde- es wäre eine fantastische Angelegenheit für den Klub. Die Zeiten, in denen sich Vereine alleine etwas aufbauen konnten, sind vorbei.

Ob die Investitionen von VW moralisch einwandfrei sind, lassen wir mal dahingestellt, denn wir sind noch nicht durch mit der Wirtschaftskrise und es kann sehr gut sein, dass vor allem VW wegen der Abwrackprämie noch ernsthafte Probleme bekommt, weil dadurch viele Käufe nur vorgezogen wurden, diese aber in den nächsten 2 Jahren wegfallen werden. Und wenn dann Mitarbeiter entlassen werden müssen, will ich mal sehen, inwiefern die Investitionen in den VfL noch moralisch einwandfrei angesehen werden...

Überhaupt halte ich diese ganzen Neureichen, die Millionen in einen Fussballclub stecken, nur für ein kurzfristiges Phänomen, ich vermute vielmehr, dass in Zukunft mehr Investoren wir Glazer und Co auftauchen werden. Diese investieren zwar auch ne Menge, aber am Ende wollen sie vor allem ein profitables Unternehmen sehen (d.h., entweder operative Gewinne oder Wertzuwachs). Gerade die Amerikaner haben nämlich schon erkannt, dass man mit Sportteams nicht nur Geld verbrennen, sondern vor allem viel verdienen kann. Das geht aber nur mit einer vernünftig aufgestellten Organisation, die Talente richtig bewerten kann, vernünftig mit Budgets haushaltet und was sonst halt noch dazu gehört. Nach diesen Kriterien steht Werder europaweit sowieso schon ganz oben und wäre für diese Art an investoren mit Sicherheit auch interessant. Die Zeit dafür ist allerdings noch nicht reif, mal sehen, wie es in 5 oder 10 Jahren aussieht :)

Ja, bin ich deiner Meinung. Solche Vereine wie Hoffenheim oder Golfsburg gehen mir hart ab. Mal ehrlich, wenn man die Kohle hat, ist es zwar nicht zwingend, dass man man Meister wird, aber es erleichtert die Sache ungemein. Dzeko, Grafite und Martins. Das ist schon echt der Klopper. Ich befürchte, die werden unsere Abwehr schwindelig spielen. Zudem ist Golfsburg nun enorm flexibel. Die können sogar 4-3-3 spielen. Davon träumen wir nur.....Aber sich solche Möglichkeiten zu schaffen ist keine große Kunst, wenn man mit Millionen um sich schmeißen kann.

Ob die Sponsoren das auf Dauer durchhalten? Ich denke schon, den ohne Profit würde das niemand machen. Auch wenn man derzeit draufzahlt, am Ende wird es sich rechnen. So argumentiert zumindest auch Real. "90 Mio? Ronaldo ist marketingtechnisch noch mehr wert!" Ob das denn so ist, werden wir sehen.

Ob die Investitionen von VW moralisch einwandfrei sind, lassen wir mal dahingestellt

Gerade die Amerikaner haben nämlich schon erkannt, dass man mit Sportteams nicht nur Geld verbrennen, sondern vor allem viel verdienen kann. Das geht aber nur mit einer vernünftig aufgestellten Organisation, die Talente richtig bewerten kann, vernünftig mit Budgets haushaltet und was sonst halt noch dazu gehört.

In Anbetracht der VW-Gesetzgebung in NRW und BRD wohl kaum. Aus politischem/populistischem wie (kurz gedachtem) sozialpolitischen Kalkül wird dort massiv in die Marktwirtschaft eingegriffen. Das sind zumindest fragwürdige Argumente für die exponierte Stellung von VW. (Es ist einfach kein Zufall, das in BRD so viele Arbeitsplätze an der Automobilindustrie hängen; sondern Absicht.)

Zur vernünftig aufgestellten Orga gehören auch allgemeinverbindliche Regeln. Diese sollten auch mit dem, was ausserhalb der Fussballwelt passiert (z.B. Finanzkrise) kompatibel sein. Mächtige Finanzinvestoren (bspw. Rentenfonds!!!) machen sich sehr wohl stark für fundamentale Reformen, denn Lottospielen ist nur okay, wenn man keine Milliarden investiert... Wenn dann wieder zumindest annähernd gleiche Bedingungen herschen, ist allen gedient.

Wer denkt, das VW in den nächsten Jahren weiterhin soviel reinbuttert, der glaubt auch an den W-Mann

in den letzten 3 Spielzeiten hatte der VfL ein Transferdefizit von -65 Mio Euro

dagegen Werder hat einen Stand heute, +5.660.000 Euro

Wer denkt, das VW in den nächsten Jahren weiterhin soviel reinbuttert, der glaubt auch an den W-Mann

in den letzten 3 Spielzeiten hatte der VfL ein Transferdefizit von -65 Mio Euro

dagegen Werder hat einen Stand heute, +5.660.000 Euro

Hi und Moin Moin,

Das ist z.B. auch ein Grund das ich stolz bin ein werder Fan zu sein. das ist doch absolute Top Arbeit von KA und TS

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Ne, die werden sicher nicht mehr so viel reibuttern. Aber die haben sich "künstlich" and die Spitze gehoben und spielen schon mal CL. Da kommen dann die Investionen zum Teil zurück. Es wird leichter Spieler auszuwechseln, da so einer wie Martins CL spielen will statt in der 2. englischen Liga. D.H die ernten nun, was sie gesät haben. Werder hat schon Schwierigkeiten gute und erschwingliche Spieler zu finden, wenn man keine CL spielt. Denn Top-Gehälter können wir auch nicht zahlen.

Untern Strich muß man aber sagen, dass Werder mit seinen vergleichsweise beschränken Möglichkeiten eine Menge erreicht. Hoffen wir, dass das noch ein wenig anhält. Ohne den Pokalsieg würde es diese Saison schon viel schlechter aussehen.

In Anbetracht der VW-Gesetzgebung in NRW und BRD wohl kaum. Aus politischem/populistischem wie (kurz gedachtem) sozialpolitischen Kalkül wird dort massiv in die Marktwirtschaft eingegriffen. Das sind zumindest fragwürdige Argumente für die exponierte Stellung von VW. (Es ist einfach kein Zufall, das in BRD so viele Arbeitsplätze an der Automobilindustrie hängen; sondern Absicht.)

.

is zwar ot, aber das mit der Absicht und den Arbeitsplätzen in BRD hätt ich gern erklärt!

Back