Aktuelle Transferpolitik

Und wenn nicht und stattdessen der Erfolg anhaltend sein wird? Das VW den Vfl finanziert, ist heutzutage moralisch einwandfrei und wohl leider auch zwingend notwendig, um sportlichen Erfolg dauerhaft sichern zu können. Gebe es ein seriöses deutsches Unternehmen, das Werder über Jahre dauerhaft subventionieren würde- es wäre eine fantastische Angelegenheit für den Klub. Die Zeiten, in denen sich Vereine alleine etwas aufbauen konnten, sind vorbei.

Die Transferpolitik anderer Vereine und deren finanzieller Möglichkeiten, kann man Klaus Allofs nun wirklich nicht zum Vorwurf machen. Hast du auch nicht - haben aber andere User hier.

Dass allerdings ein VW- oder Hopp-ähnliches System notwendig ist, um dauerhaft sportlichen Erfolg zu sichern, hat Werder doch nun wirklich nachdrücklich widerlegt. So lange wir mithalten, werden wir da auch nichts ändern (zum Glück) - Mahner, dass es nicht mehr reichen wird, gab es auch in den abgelaufenen Jahren. Dass nun Hoffenheim oder Wolfsburg, uns nun sportlich Irgendwas voraus haben, müssen sie erst noch dauerhaft nachweisen. Das ist bisher nicht gelungen. Und genau das ist der Verdienst, unserer sportlichen Leitung.

Alles richtig, trotzdem bin ich für die Saison skeptisch und auch mit demTransferverhalten bei Werder nicht zufrieden. Aber das ändert nichts an meinem überaus großen Herz für Werder... :svw_applaus:

Diese Saison bestimmt nicht :) Die haben ja noch weniger Kohle als wir.....aber bestimmt sexier als Preußen Münster....bisher so sexy wie ein Klostein...

Genauso gut könnte die Frage lauten, was wäre mit einem Özil, wenn er schon in der vergangenen Saison auf der Zehn agiert hätte, da er doch schon von der Halbposition dreimal so viele Tore wie Diego vorbereitet hat?
Er hätte wohl weniger vorbereitet. Özil hatte es letzte Saison auf der Halbposition einfacher als er es in Zukunft haben wird. Diego wurde nicht selten gedoppelt, da war für Özil und andere logischerweise viel Platz.

Das könnte einerseits stimmen. Andererseits meinte ich, als Diego noch da war. Wenn Diego etwas anders eingesetzt worden wäre, hätte er trotzdem einige Gegenspieler gebunden. Özil verfügt dagegen über eine bessere Spielintelligenz, er hätte auf der 10 a) weniger Defensivarbeit verrichten müssen und b) zentral andere Entfaltungsmöglichkeiten gehabt. Deshalb denke ich kaum, dass er da viel weniger vorbereitet hätte.

Ja, bin ich deiner Meinung. Solche Vereine wie Hoffenheim oder Golfsburg gehen mir hart ab. Mal ehrlich, wenn man die Kohle hat, ist es zwar nicht zwingend, dass man man Meister wird, aber es erleichtert die Sache ungemein. Dzeko, Grafite und Martins. Das ist schon echt der Klopper. Ich befürchte, die werden unsere Abwehr schwindelig spielen. Zudem ist Golfsburg nun enorm flexibel. Die können sogar 4-3-3 spielen. Davon träumen wir nur.....Aber sich solche Möglichkeiten zu schaffen ist keine große Kunst, wenn man mit Millionen um sich schmeißen kann.

Ob die Sponsoren das auf Dauer durchhalten? Ich denke schon, den ohne Profit würde das niemand machen. Auch wenn man derzeit draufzahlt, am Ende wird es sich rechnen. So argumentiert zumindest auch Real. "90 Mio? Ronaldo ist marketingtechnisch noch mehr wert!" Ob das denn so ist, werden wir sehen.

Im Gegensatz zu Bayer hat Wolfsburg mit dem Meistertitel eine Meistermentalitaet bewiesen. VW wird da nicht so schnell abspringen. Ob da mit den Millionen nur um sich geschmissen wird, muss man sehen. Gut gemacht unter Magath, aber da ist jetzt Veh da, ein anderer Typ, mal schauen ob Wolfsburg mit einem besseren Kader wieder so gut wird.

Klausi's Transferaktivitaeten lesen sich wie ein Kafka Roman. Aber vielleicht ist das ja alles nur sein Plan.

Moin :)

also ich bin mit der aktuellen Transferpolitik nicht wirklich zufrieden. :(
Ich kann nicht erkennen, auf welcher Position sich Werder gegenüber letzter Saison verstärkt hat. Ich finde auch das man z.B. im Fall Pizzaro etwas deutlicher auftreten sollte, entweder er will zu Werder (würde mich freuen), oder eben nicht - dann sollte KA ihm gegenüber auch deutlich klarstellen das dieses Thema damit erledigt ist.

<meinjanurmalso>

Ralf :svw_schal:

Moin Moin,

Ich glaube das das Problem nicht Pizarro sondern Chelsea ist. schau mal in den Pirarro Thread. Dort steht das Chelsea wohl gerne 10-12 Mio haben möchte und Ihn dafür wohl nach Italien angeboten hat

grünWeisse Grüße PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;546885:
Moin Moin,

Ich glaube das das Problem nicht Pizarro sondern Chelsea ist. schau mal in den Pirarro Thread. Dort steht das Chelsea wohl gerne 10-12 Mio haben möchte und Ihn dafür wohl nach Italien angeboten hat

grünWeisse Grüße PicoSchütz

Pizza und Chelsea ist Werder sicherlich total egal. Beide wollen Kohle. Werder wird weder grosse Ablöse bezahlen noch ein Mega-Gehalt. Wenn zum Beispiel ein italienischer Verein so blöde ist, dann wird es so kommen. Wenn nicht, kommt er zu Werder. Auf eine Entscheidung warten alle.

Pizza wird auch nicht unglücklich sein, wenn er in Italien für mehr Geld spielt, zumal Werder keine CL spielt. Allein aus diesem Grunde geben Spieler wie Diego oder Pizza international richtig Gas. Italien kennt Pizza nach seinen Auftritten im UEFA Cup. Zur Not würde Pizza auch sicherlich seinen Vertrag in Chelsea aussitzen, den so einen hohen Vertrag bekommt er in seiner Karriere nicht mehr.

Für mich ist einzig und allein die Frage, ob KATS eine adäquate Alternative in petto haben.

Für mich ist einzig und allein die Frage, ob KATS eine adäquate Alternative in petto haben.

Genau so ist es. Da keiner von uns wirklich einen Einblick in die Interna hat, bleibt diese Frage vorerst unbeantwortet, dennoch beschleicht mich immer ein unangenehmes Gefühl, wenn ich an den derzeitigen Sturm denke. So langsam sollte man doch einen weiteren Stürmer nach MMM verpflichten...

Moin :)

also ich bin mit der aktuellen Transferpolitik nicht wirklich zufrieden. :(
Ich kann nicht erkennen, auf welcher Position sich Werder gegenüber letzter Saison verstärkt hat. Ich finde auch das man z.B. im Fall Pizzaro etwas deutlicher auftreten sollte, entweder er will zu Werder (würde mich freuen), oder eben nicht - dann sollte KA ihm gegenüber auch deutlich klarstellen das dieses Thema damit erledigt ist.

<meinjanurmalso>

Ralf :svw_schal:

Ich glaube im Gegensatz zu Vielen, dass es weniger darum gehen kann, den Kader im Quervergleich zur abgelaufenen Saison, noch zu verbessern. Nach dem Abgang Diego´s, Baumann´s und Pizarro wird das auch kaum realistisch sein. Es geht vielmehr darum, das vorhandene Potential besser auszuschöpfen und letztlich das Verhältnis zwischen Aufwand und Resultat zu optimieren.

Eben dort ist wesentlich mehr Spielraum, als in der Kasse des Vereins.

nochmal kurz woodoo-meckern vorm Saison-Start: mich nervt es - ehrlich gesagt -, dass wir anscheinend nicht in der Lage sind, einfach mal einen guten Spieler von irgendwoher zu kaufen, bei dem man weiß, was man bekommt (natürlich nicht garantiert). Bei uns wieder: Moreno (Wundertüte); Marin (sehr jung); Boro (Altes Pferd); Pizarro (nur wenn Chelsea oder Milan oder wer auch immer irgendwann mit irgendwas fertig ist).
Vielleicht haben wir vor lauter "wir müssen das Super-Sonderangebot oder den Super-Irgendwo-gescheitert-und-hier-aufblühen-Spieler" verpflichten, es verlernt haben, einfach mal so einen Spieler zu kaufen.
In diesem Sinne! toitoitoi für gleich!

nochmal kurz woodoo-meckern vorm Saison-Start: mich nervt es - ehrlich gesagt -, dass wir anscheinend nicht in der Lage sind, einfach mal einen guten Spieler von irgendwoher zu kaufen, bei dem man weiß, was man bekommt (natürlich nicht garantiert). Bei uns wieder: Moreno (Wundertüte); Marin (sehr jung); Boro (Altes Pferd); Pizarro (nur wenn Chelsea oder Milan oder wer auch immer irgendwann mit irgendwas fertig ist).
Vielleicht haben wir vor lauter "wir müssen das Super-Sonderangebot oder den Super-Irgendwo-gescheitert-und-hier-aufblühen-Spieler" verpflichten, es verlernt haben, einfach mal so einen Spieler zu kaufen.
In diesem Sinne! toitoitoi für gleich!

:wall:wie kann man solch einen Post ernst nehmen, warum sind denn die Transfers, die KA bisher getätigt hat nicht in dieser Sparte, weil du das jetzt nicht willst, oder was?

Weil du hier nen Huntelaar, Emana oder sonst was sehen willst?

Andere Vereine, andere Fans würde sich die Finger lecken, wenn sie diese o.g. Spieler bekommen würden, nur hier herscht echt absolute Abgehobenheit unter den Fans, schlimm sowas.

Back