Aktuelle Transferpolitik

Ich würde sogar beide abgeben. Ihre Leistungen, auch wenn Sie sich oftmals sehr bemühen, sind einfach zu schwankend und Sie haben beide nicht den totalen Killerinstinkt vorm Tor. Das jeder der beiden gewisse Qualitäten besitzt kann man ja nicht abstreiten. Dennoch sehe ich hier für beide keine Chance mehr sich an den drei Stürmern (wenn Piza denn kommt) durch zu setzen.

Ein Sturm mit Piza, Moreno, Almeida und einem Jugendspieler sollte wohl ausreichen.

Auch wenn man anstatt dem Jugendspieler einen weiteren Stürmer kauft der sich in den Gehaltsgrößen von Sanogo und Rosenberg aufhält, wäre immer noch die Chance gegeben, das sich dieser Spieler hier besser entwickelt wie R. und S.. Klar, kann das auch nach hinten losgehen, aber man hat dann meiner Meinung nach nicht wirklich was verloren.

Also ich halte ja vieles was hier überlegt wird, für durchaus realistisch aber das ist ja wohl vollkommen abwegig. Bremen wird sicher nicht Sanogo UND Rosenberg abgeben und dafür Pizarro und einen weiteren Stürmer holen. Wie gesagt wenn man beide abgibt wird vermutlich Oehrl hochgezogen, aber ich gehe eigentlich stark davon aus, dass man mit vier gestandenen Stürmern in die Saison gehen wird.

Das es so kommen wird, denke ich ja selbst auch nicht, das war nur meine Meinung dazu;-).

Zudem würde mir die Variante mit Oehrl auch am besten gefallen.

Darf ich mal fragen warum Rosenberg hier schon abgeschrieben ist, wegen einer schlechten Saison? In der Saison davor war er der beste Bremer Stürmer, übrigens Drittbester Scorer der Liga (14 Tore, 9 Assists).

Bist du in deinem Leben gegenüber anderen Menschen auch so Fehlertolerant?

Ich würde Rosenberg nicht von den Fähigkeiten her abgeben, aber in meinen Augen macht sich ne kopfballstarke Kante wie Bouba im System mit zwei wuseligen Dribblern im offensiven Mittelfeld besser, als Rosi. Andererseits bietet sich Rosi im Falle eines Verbleibs als Alternative zu den stämmigen Moreno, Almeida (und hoffentluch Pizarro) im Sturm an.

Hat imo beides seine Vorteile.

• Marin - 8 Millionen
  • Moreno - 2 Millionen
  • Borowski - 1,5 Millionen
  • Pizarro - ca. 6 Millionen

4 Spieler die Werder weiterhelfen und das Spiel variabler machen, für insgesamt 18 Millionen finde ich eine sehr gute Transferbilanz für diesen Sommer. Dazu noch die Option, im Winter nochmals bei Madzukic anzuklopfen. Also ich kann KA wirklich nur ein gutes Arbeitszeugnis ausstellen. Mit vielleicht dem einzigen Wermutstropfen, dass die Spieler nicht sofort alle zusammen da waren. Da Boro und Piza aber so gut wie keine Einspielzeit brauchen werden, kann man milde darüber hinwegsehen.

• Marin - 8 Millionen
  • Moreno - 2 Millionen

4 Spieler die Werder weiterhelfen und das Spiel variabler machen, für insgesamt 18 Millionen finde ich eine sehr gute Transferbilanz für diesen Sommer. Dazu noch die Option, im Winter nochmals bei Madzukic anzuklopfen. Also ich kann KA wirklich nur ein gutes Arbeitszeugnis ausstellen. Mit vielleicht dem einzigen Wermutstropfen, dass die Spieler nicht sofort alle zusammen da waren. Da Boro und Piza aber so gut wie keine Einspielzeit brauchen werden, kann man milde darüber hinwegsehen.

Wie vor ein paar Seiten schon geschrieben, genau meine Meinung. Nur ob man im Winter bei Mandzukic anklopfen sollte wage ich zu bezweifeln, dann lieber, je nach Saisonverlauf, bei nem DM oder AV.

Marin - 8 Millionen
Moreno - 2 Millionen
Borowski - 1,5 Millionen
Pizarro - ca. 6 Millionen

Marin: Ganz klar noch lange nicht auf dem Niveua von Diego. Das erwartet auch keiner, aber 8 Millionen ist schon verdammt teuer. Ich finde den Transfer zwar sehr gut, allerdings werden wir uns sehr wahrscheinlich im OM Bereich verschlechtern (gerade was wichtige Spiele und Tore angeht). Daher hätte ich mir im Mittelfeld (DM) noch einen Spieler mit einer sehr großen Qualität gewünscht um diesen Verlust auszugleichen.

Moreno: Die Leihe ist eine sehr gute Sache. Allerdings kann keiner sagen wie gut er wirklich sein wird. Außerdem Kostet er dann nächstes Jahr insgesamt 10 Millionen. Da müssen wir erstmal abwarten ob er das Wert sein wird.

Borowski: Die Ablöse ist wirklich ok. Da kann man nicht meckern. Allerdings werden wir jetzt wohl keinen DM mehr bekommen. Die 2,5 Millionen Jahresgehalt hätte ich lieber in einen echten, sehr starken DM gesteckt. Den können wir uns nun gehaltstechnisch wohl nicht mehr leisten.

Pizarro: Ist noch lange nicht verpflichtet. Wenn er nicht kommt sind wir um Sturm nur noch Mittelmaß. Hoffen wir das das klappt.

Für mich eine noch sehr durchwachsene Transferbilanz. Alles sicher nicht schlecht aber auch irgendwie das mindeste was man noch einem 27 Millionen Deal und den höchsten internationalen Einnahmen die es je gab erwarten kann.
Ich persönlich hätte mir noch einen Tick mehr erwartet. Einen richtig starken DM + AV Backup zum Beispiel. Hätte auch gedacht das man sich zu diesem Zeitpunkt schon von ein Paar Spielern getrennt hätte (Rosenberg, Sanogo, Tosic, Vranjes...wer auch immer) um von diesen Erlösen vielleicht noch den einen oder anderen Neuen zu verpflichten.

Allerdings müssen wir sowieso noch ein Paar Wochen warten um das ernsthaft zu diskutieren.

So ganz nachvollziehen kann ich nicht, warum Sanogo nach zwei, drei ganz guten TESTspielen hier plötzlich höher im Kurs steht, als Rosenberg...

Rosenberg hat sicher eine sehr gute Torquote. Was ihm aber abgeht ist das kämpfen und erarbeiten von Chancen in Phasen, in denen es mal nicht so mit dem Abschluss klappt. Es fehlt ihm oft an Durchsetzungsvermögen und Defensivverhalten nach Ballverlusten.

Sanogo ist ganz sicher nicht mein Wunschstürmer, aber ich stehe nunmal auf Spieler die sich reinknien. Dies hat er in der Vorbereitung getan. Ob er das die Saison durchhält oder nicht kann jetzt keiner beurteilen.

Momentan könnte ich demnach also am ehesten auf Rosi verzichten, der deshalb aber nicht gleich ein schlechter Stürmer ist!

• Marin - 8 Millionen
  • Moreno - 2 Millionen

Gesetzt den Fall, dass Pizarro kommt, unterschreibe ich deinen Beitrag. Aber noch ist ja nicht da oder holst du ihn etwa gerade vom Flughafen ab...:D?

Geht vermutlich einigen bei deinem Post auch so, dass sie graue Haare bekommen.
Vielleicht mal kurz Gedanken machen über die Finanzierbarkeit und darüber was der Markt hergibt?

in der tat ist das ein guter punkt. ich glaube hier im forum ist nicht einer, der eine halbwegs gesicherte aussage zur finanzierbarkeit von bestimmten spielern und implizit zum budget von werder machen kann.

ist nicht böse oder despektierlich gemeint, aber meine aussage zu pizarro und mr. x hatte hauptsächlich einen sportlichen hintergrund ! in der tat bin ich der meinung, dass weder rosi noch sanogo oder almeida für die erste mannschaft gut genug sind, die trefferquote ist einfach zu niedrig, und diese meinung habe ich mit sicherheit nicht erst seit gestern.

und ja: ich glaube ganz sicher, dass werder die finanziellen möglichkeiten hätte, neben pizarro noch einen stürmer zu verpflichten. dass der markt wenig hergibt, ist da eine andere sache...

gruss

Marin: Ganz klar noch lange nicht auf dem Niveua von Diego. Das erwartet auch keiner, aber 8 Millionen ist schon verdammt teuer. Ich finde den Transfer zwar sehr gut, allerdings werden wir uns sehr wahrscheinlich im OM Bereich verschlechtern (gerade was wichtige Spiele und Tore angeht). Daher hätte ich mir im Mittelfeld (DM) noch einen Spieler mit einer sehr großen Qualität gewünscht um diesen Verlust auszugleichen.

Moreno: Die Leihe ist eine sehr gute Sache. Allerdings kann keiner sagen wie gut er wirklich sein wird. Außerdem Kostet er dann nächstes Jahr insgesamt 10 Millionen. Da müssen wir erstmal abwarten ob er das Wert sein wird.

Borowski: Die Ablöse ist wirklich ok. Da kann man nicht meckern. Allerdings werden wir jetzt wohl keinen DM mehr bekommen. Die 2,5 Millionen Jahresgehalt hätte ich lieber in einen echten, sehr starken DM gesteckt. Den können wir uns nun gehaltstechnisch wohl nicht mehr leisten.

Pizarro: Ist noch lange nicht verpflichtet. Wenn er nicht kommt sind wir um Sturm nur noch Mittelmaß. Hoffen wir das das klappt.

Für mich eine noch sehr durchwachsene Transferbilanz. Alles sicher nicht schlecht aber auch irgendwie das mindeste was man noch einem 27 Millionen Deal und den höchsten internationalen Einnahmen die es je gab erwarten kann.
Ich persönlich hätte mir noch einen Tick mehr erwartet. Einen richtig starken DM + AV Backup zum Beispiel. Hätte auch gedacht das man sich zu diesem Zeitpunkt schon von ein Paar Spielern getrennt hätte (Rosenberg, Sanogo, Tosic, Vranjes...wer auch immer) um von diesen Erlösen vielleicht noch den einen oder anderen Neuen zu verpflichten.

Allerdings müssen wir sowieso noch ein Paar Wochen warten um das ernsthaft zu diskutieren.

Hehe, das trifft es ziemlich genau!

Scheint wohl schwer zu sein unsere "Problemfälle" loszuwerden.

Boro war sicherlich ein guter Deal, nur weiß ich noch nicht so genau, ob er wirklich als DM taugt. Das wird sich zeigen. In jedem Fall wird er wohl wesentlicher defensiver agieren müssen, da Marin und Özil wenig nach hinten spielen. Mal sehen was ein Systemwechsel bringt. Ich plädiere schon lange dafür, da unsere arme Abwehr letzte Saison sehr oft allein gelassen wurde.

Wenn Pizarro kommt, kann ich so langsam mit dem Team leben. Merkwürdeig ist, dass es so lange dauert. 6 Mio ist doch für Pizza angemessen. Zudem spielt der keine Nationalmannschaft mehr. Auch ein riesen Vorteil.

Ein weiterer Vorteil ist, dass andere Clubs sich nicht so drastisch wie letztes Jahr verstärkt haben. Also mit Pizza wird's schon....

:svw_applaus:

und was ist wenn Pizza nicht kommt ?
der zur Winterpause angekündigte Schnitt ist noch immer nicht vollzogen, ein echter Knipser nicht in Sicht, Sanogo und Tosic noch immer auf der Gehaltsliste.:confused:

Reicht es nächste Saison in der Buli besser als in der letzten abzuschneiden ? Ok, wird nicht so schwer! :rolleyes:

Sollte KA irgendwann die Karten auf den Tisch legen mit wem man ernsthaft verhandelt hat und aus finanziellen Gründen nicht zusammen kam, und warum man das Gehalt einiger Spieler zahlt dann könnte man erneut über das Zeugnis nachdenken, momentan komme ich über ein "knapp befriedigend" nicht hinaus.

für mich MUSS noch buba, tosic und juri weg!

dafür DM und ST
alternativen GAB es und GIBT es noch genügend.
ich weiß allerdings nicht was KATS machen, so langsam muss mal was passieren. das soll der umgekrempelte kader sein? ich lach mich tot...

baumi------->timbo=verschlechtert
diego-------->marin=verschlechtert
pizza--------->moreno=verschlechtert

das ist bis dato meine einschäzung, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Sollte KA irgendwann die Karten auf den Tisch legen mit wem man ernsthaft verhandelt hat und aus finanziellen Gründen nicht zusammen kam, und warum man das Gehalt einiger Spieler zahlt dann könnte man erneut über das Zeugnis nachdenken, momentan komme ich über ein "knapp befriedigend" nicht hinaus.

LOL?
Karten auf den Tisch legen? Ja ne ist klar..... Und morgen kommt der Osterhase mit dem Weihnachtsmann.

Sollte KA solche KArten auf den Tisch legen, bekommt er von mir ne glatte 6, da man sowas nicht macht.

Und ich frag mich immer noch. woher das Gerücht mit dem riesen Schnitt und dem Umbruch kommt... Und kommt mir bitte nicht mit dem "neuem Gesicht" Zitat.

baumi------->timbo=verschlechtert
diego-------->marin=verschlechtert
pizza--------->moreno=verschlechtert

Würd ich so nicht unterschreiben, weil man bis auf Pizza die Transfers nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

So wie es aussieht werden wir ein neues System spielen bzw. sehr flexibel sein was die Auslegen des Systems angeht.
Ich denke letzte Saison war auch mannschaftsintern einiges im argen. Hinzu kamen Verletzungen und Formtiefs von Spielern die man so nicht vorraussehen konnte.

Ich hoffe noch auf einen ST der m.M. nach auch noch kommen wird.

Wie ist das eigentlich bei Pizarro mit seinem Verfahren, könnte es daran liegen das der Transfer noch nicht über die Bühne gegangen ist?

Back