Aktuelle Transferpolitik

also ich finde auch es muss noch was passieren, vor allem im sturm, dort benötigen wir meiner meinung nach moreno + pizza + mr. x
alle übrigen kandidaten (almeida, rosi, sanogo) taugen max. als ersatzspieler. am besten rosi verkaufen...
und wieso überhaupt nicht ?
also ganz ehrlich, wenn ich hier lese, dass man mit dem jetzigen stand schon zufrieden ist, bekomme ich graue haare :lol:

Opferst du deine Spardose dafür? Oder woher soll das Geld für einen Mr X der besser als Almeida/Sanogo/Rosenberg ist kommen?

also abgesehen davon, dass ich auch hoffe, dass noch 1-2 Spieler kommen( Stürmer, Mittelfeldspieler/Außenverteidiger) find ich es schon ein wenig despektierlich über Hugo und Rosi zu schreiben, dass die nur als Ersatzspieler taugen....Rosi war hier vor Jahresfrist noch DER Heilsbringer, DIE Nr.1 im Sturm...da war die Frage nur, wer neben ihm aufläuft...jetzt hat er mal eine nicht so dolle Saison gespielt (ist zwar nicht erwünscht, aber kann eben mal vorkommen), dann heisst es gleich, dass er nix taugt....und der Euro-Hugo hat seine Tauglichkeit oft genug gezeigt - natürlich hat er nicht das Kaliber eines Pizarro, aber er ist trotzdem noch ein überdurchschnittlicher Bundesligastürmer!!!

Geht vermutlich einigen bei deinem Post auch so, dass sie graue Haare bekommen.
Vielleicht mal kurz Gedanken machen über die Finanzierbarkeit und darüber was der Markt hergibt?

also ich habe mir über beides Gedanken gemacht und bin nach wie
vor der Meinung, dass ein weiterer Spieler nötig und machbar wäre.
Ohne gestandenen DM in eine Saison zu gehen, finde ich nicht nur
fahrlässig, sondern auch nicht im geringsten nachvollziehbar!

also abgesehen davon, dass ich auch hoffe, dass noch 1-2 Spieler kommen( Stürmer, Mittelfeldspieler/Außenverteidiger) find ich es schon ein wenig despektierlich über Hugo und Rosi zu schreiben, dass die nur als Ersatzspieler taugen....Rosi war hier vor Jahresfrist noch DER Heilsbringer, DIE Nr.1 im Sturm...da war die Frage nur, wer neben ihm aufläuft...jetzt hat er mal eine nicht so dolle Saison gespielt (ist zwar nicht erwünscht, aber kann eben mal vorkommen), dann heisst es gleich, dass er nix taugt....und der Euro-Hugo hat seine Tauglichkeit oft genug gezeigt - natürlich hat er nicht das Kaliber eines Pizarro, aber er ist trotzdem noch ein überdurchschnittlicher Bundesligastürmer!!!

Almeida hat sich echt gesteigert. Allerdings sehe ich ihn zur Zeit weder auf der Ersatzbank noch zwingend in der Startelf. Wenn noch Pizarro kommt (und das ist nötig) schätze ich ihn als Stürmer 2-3 ein! Seine Chancenverwertung muss er verbessern, vor dem Tor geht ihm noch zu häufig der Stift. Wenn ihm das gelingt, wäre das schonmal gut.

@ Smartie:

:tnx:

Wieder mal ein schöner Beitrag von Dir! :beer:

Dein Ansatz ist ja noch absolut nachvollziehbar. Ich denke zwar nicht, dass noch etwas passieren wird im Mittelfeld, weil man eher auf das nun vorhandene Personal setzen wird, hätte aber selbst auch lieber noch eine adäquate Alternative für die Position neben Frings gesehen.

Was oben allerdings gefordert wird, neben Pizarro noch einen hochpotenten - und damit entsprechend teuren - Stürmer zu verpflichten - ist, tut mir Leid, in meinen Augen schlicht Unfug, weil dies weder finanzierbar noch im Rahmen der Kaderstruktur sinnvoll ist.

Dein Ansatz ist ja noch absolut nachvollziehbar. Ich denke zwar nicht, dass noch etwas passieren wird im Mittelfeld, weil man eher auf das nun vorhandene Personal setzen wird, hätte aber selbst auch lieber noch eine adäquate Alternative für die Position neben Frings gesehen.

Was oben allerdings gefordert wird, neben Pizarro noch einen hochpotenten - und damit entsprechend teuren - Stürmer zu verpflichten - ist, tut mir Leid, in meinen Augen schlicht Unfug, weil dies weder finanzierbar noch im Rahmen der Kaderstruktur sinnvoll ist.

Da geb ich Dir 100% Recht, sollte Piza kommen sind wir im Sturm eher überbesetzt. Das ist schon das Maximum, was Werder sich leisten kann, ich denke sogar dass außer den Bayern kein anderer Bundesligist es sich leisten könnte, auch nur über eine weitere Verpflichtung im Angriff nachzudenken, wenn er unseren Kader hätte.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass wir, wenn wir Pizza endlich haben, noch eher einen Außenverteidiger holen sollten, als einen DM. Am besten einen, der sowohl links, als auch rechts spielen kann. Harnik und Tosic als Backups gehen eigentlich gar nicht. Im Mittelfeld dagegen haben wir, wenn alle fit sind, genug personelle Möglichkeiten. Also, her mit Pizza und einem AV, KA! Und dann weg mit Tosic, Vranjes und Sanogo!

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass wir, wenn wir Pizza endlich haben, noch eher einen Außenverteidiger holen sollten, als einen DM. Am besten einen, der sowohl links, als auch rechts spielen kann. Harnik und Tosic als Backups gehen eigentlich gar nicht. Im Mittelfeld dagegen haben wir, wenn alle fit sind, genug personelle Möglichkeiten. Also, her mit Pizza und einem AV, KA! Und dann weg mit Tosic, Vranjes und Sanogo!

Der Außenverteidiger sollte unbedingt Linksfuß sein! :)

An welche Namen und "Preise" denkst du denn da so?

Ich hoffe, das Piza noch kommt, dann wären wir recht gut aufgestellt, alles weitere wäre "Bonus" und sehe ich schwer zu realisieren.

In dem Post von Cabron auf den ich reagiuert habe ging es auch darum, das Piza und ein weiterer top Stürmer kommen muss(!), das war der Hauptpunkt auf den ich reagiert habe.

Wenn Werder noch einen Stürmer holt, dann wäre Rosenberg sicher momentan der erste, den ich abgeben würde.

Bouba fightet um seinen Platz im Kader und das recht überzeugend. Rosenberg wird es mit seiner Einstellung schwer haben an ihm vorbeizuziehen.

Ein Transfer auf den AV-Positionen halte ich für unrealistisch. Da passiert nichts mehr.

Wie gehabt, Rosenberg & Vranjes abgeben und der Kader ist gut gerüstet für die Saison. Ich freu mich schon drauf!!!

Die Frage, die sich mir stellt: Wie lange wird Sanogo wohl für seinen Platz im Kader kämpfen? Nach zwei Jahren Sanogo und den erfahrungen die der HSV mit dem Burschen gemacht hat, ist der weitere Saisonverlauf vom Ivory-Coast-Kicker vorbestimmt. Mag mich sicher täuschen, aber persönlich möchte ich diesen Vogel nicht mehr in Bremen sehen!

Wenn Werder noch einen Stürmer holt, dann wäre Rosenberg sicher momentan der erste, den ich abgeben würde.

Bouba fightet um seinen Platz im Kader und das recht überzeugend. Rosenberg wird es mit seiner Einstellung schwer haben an ihm vorbeizuziehen.

So ganz nachvollziehen kann ich nicht, warum Sanogo nach zwei, drei ganz guten TESTspielen hier plötzlich höher im Kurs steht, als Rosenberg...

Wenn man ehrlich ist, könnten wir auch beide abgeben und dafür Oehrl nach oben ziehen.. Rosenberg und Sanogo bringen uns in Zukunft sowieso nicht weiter...

Ich hoffe aber immer noch, dass zumindest Tosic und Vranjes abgegeben werden und dafür noch ein AV geholt wird.

Ich weiß nicht. Ich glaube, Rosenberg wird hier echt etwas zu früh abgeschrieben...

Ich würde sogar beide abgeben. Ihre Leistungen, auch wenn Sie sich oftmals sehr bemühen, sind einfach zu schwankend und Sie haben beide nicht den totalen Killerinstinkt vorm Tor. Das jeder der beiden gewisse Qualitäten besitzt kann man ja nicht abstreiten. Dennoch sehe ich hier für beide keine Chance mehr sich an den drei Stürmern (wenn Piza denn kommt) durch zu setzen.

Ein Sturm mit Piza, Moreno, Almeida und einem Jugendspieler sollte wohl ausreichen.

Auch wenn man anstatt dem Jugendspieler einen weiteren Stürmer kauft der sich in den Gehaltsgrößen von Sanogo und Rosenberg aufhält, wäre immer noch die Chance gegeben, das sich dieser Spieler hier besser entwickelt wie R. und S.. Klar, kann das auch nach hinten losgehen, aber man hat dann meiner Meinung nach nicht wirklich was verloren.

Back