Aktuelle Transferpolitik

Welche kategorie Stürmer stellst du dir denn vor?

Also für den Pizarro Kauf wird man etwas Geld eingeplant haben. Ich rechne da so grob mit 8 Millionen. Und eben diese Summe sollte man doch auch in einen anderen Stürmer investieren können, sofern es mit Pizarro nicht klappt.

Das wir für 8 Millionen keinen Hunter und keinen Gomez bekommen, ist mir bewusst. Aber ich glaube eben auch, dass man dafür was "besseres" bekommt als Rosi, Bouba, Hugo. Zumindest jemanden, der das Potential hat, irgendwann besser zu sein. Also einen noch "nicht-fertigen" Stürmer, der dafür aber auch noch jung und talentiert ist.

Das wir für 8 Millionen keinen Hunter und keinen Gomez bekommen, ist mir bewusst. Aber ich glaube eben auch, dass man dafür was "besseres" bekommt als Rosi, Bouba, Hugo. Zumindest jemanden, der das Potential hat, irgendwann besser zu sein. Also einen noch "nicht-fertigen" Stürmer, der dafür aber auch noch jung und talentiert ist.

Zumindest sind wir uns dann ja darüber einig, dass es einen Mann wie Pizza fürs gleiche Geld wohl nicht zu holen ist. Bei Talenten bin ich auch voll bei dir. Da muss man sich dann genau umschauen. Allagui wäre einer, der als Gesamtpaket nicht so teuer wäre. Dazu noch einen bisschen teureren und wir geben, wenn es geht Bouba oder Rosi weg. Kann man machen!

Zumindest sind wir uns dann ja darüber einig, dass es einen Mann wie Pizza fürs gleiche Geld wohl nicht zu holen ist

Vorausgesetzt, Piza ist tatsächlich für solch eine Summe zu haben ;)

Aber ich hab das schonmal an andere Stelle geschrieben: Piza stellt für uns wohl das Optimum dar. Nicht nur, weil er über die Fußballerischen Qualitäten verfügt, sondern noch dazu über eine Menge Erfahrung und er das Umfeld ebenfalls schon kennt

Ich bin momentan besorgt über die Transferpolitik. Seit einem Jahr ist sie alles andere als gut. Gut mal sehen, was in den nächsten zwei Wochen passiert. Nur so langsam werde ich ein wenig nervös. Es passiert einfach nichts in Bremen. Ich habe einfach ein schlechtes Gefühl.

Wollte man den Kader nicht Qualitativ verstärken - momentan bin ich ebenfalls enttäuscht.
Doch die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben das KA seine Trumpfkarten
noch nicht ausgespielt hat.

Ich habe eine Idee. Werder hat ungefähr 4,4 Mio Fans. Wenn jeder 50 Euro spendet, sind das 220 Mio Euro. Dafür können wir uns locker Ronaldo, Ribery und Huntelaar leisten. Dazu noch eine prächtige Party....

Wer macht mit?
Biete mich als Kassenwart an.

:applaus:

Ich wundere mich eigentlich nicht : Wir sind ja meist stolz auf unser seriöses Geschäftsmodell Werder , haben junge Spieler mit Potential ,haben aber nicht die Sponsorenlandschaft wie in den Ballungsräumen , spielen nicht in der CL und die Risiken bei Spielern in der Kategorie 7-12 Mio. sind enorm .

Was soll denn bei dieser Konstellation anderes herauskommen als das bisherige ? Ich rechne nicht mehr mit großen Überraschungen.
Pizza sichern wäre wichtig , aber bitte keinen Paniktransfer Borowski , der ist kein DM und nur den brauchen wir dringend.

mal davon ab geht die rechnung nicht auf ... wo sollen die 4,4 millionen fans herkommen? ...wenn alle mitglieder zahlen reichts doch grade für tziolis

Wiederum war das Scheitern von Mandzukic nicht Allofs Schuld, da unser Zagreber Manager zu keiner Zeit bereit war auf realistischer Ebene zu verhandeln und auch nie den Spieler abgeben wollte. Was soll Allofs denn da machen?

Was ist für dich ein Transfer à la Sanogo? Ein Spieler mit Marktwert unter 8 Millionen lt. Transfermarkt.de? Ein Afrikaner? Ein Hamburger? Ein Unbekannter? Einer unter 15 Toren in seiner Liga?

Ein absoluter Notkauf, der aufgrund dessen auch noch überteuert verpflichtet wird und uns sportlich genaus so weiter bringt, wie es Sanogo getan hat. Nämlich gar nicht.

Ein absoluter Notkauf, der aufgrund dessen auch noch überteuert verpflichtet wird und uns sportlich genaus so weiter bringt, wie es Sanogo getan hat. Nämlich gar nicht.

Nur mal so aus Interesse: Wenn du jetzt schon weißt, dass alle Neuzugänge untauglich sind und die Geschäftsführung aus lauter Idioten besteht, warum tust du dir das noch länger an und liest nicht lieber ein gutes Buch? Mit deinem Wissen, deinen Fähigkeiten und deinen Talenten kann hier ja augenscheinlich doch niemand mithalten...

Ich hätte gute Vorschläge für Romane aus dem Genre "Fantasy". Wie wär´s mit "HSV oder der Traum von der Meisterschaft".

Ich mache nen Thread auf mit dem Titel:

"Werder is alles sau doof und Allofs auch und ich geh zu WOB oder dem HSV. Die kaufen eh viel besser ein."

Da können dann alle Jammerlappen und Mimosen reintexten.

Nur mal so aus Interesse: Wenn du jetzt schon weißt, dass alle Neuzugänge untauglich sind und die Geschäftsführung aus lauter Idioten besteht, warum tust du dir das noch länger an und liest nicht lieber ein gutes Buch? Mit deinem Wissen, deinen Fähigkeiten und deinen Talenten kann hier ja augenscheinlich doch niemand mithalten...

Ich frage mich eher warum solche Leute Fans von Werder sind?!

Die Führung ist inkompetent, unfähig die extrem gefährliche Situation zu erkennen in der Werder steckt, haben keinen echten Ehrgeiz mehr, sitzen auf ganz viel Geld herum und verscherbeln mit voller Absicht Spieler unter Wert die wir brauchen und behalten die, die wir umbedingt loswerden müssen.

Die Spieler sind auch größtenteils Schmarotzer und untalentierte Lümmel die nichts darufhaben. Viele von ihnen haben keine Lust mehr sich Mühe zugeben oder haben es mit 21-22 noch nicht geschafft Topspieler zu werden, unfähige Saubande.

Werder hat ein blödes und hässliches Stadion, hässliche Trikots, keine Tradition mehr, eine schlechte Nachwuchsarbeit, ganz miese Scouts, lässt sich von Gladbach, Bielefeld und Co den Rang ablaufen.

Die Führung schafft es auch nicht Baustellen die eindeutig von uns Fans im Forum aufgezeigt werden zu beheben.

Überall ist das Gras grüner und saftiger ... nur bei Werder nicht. Dem untersten Mittelmaß der Mittelklassigkeit, da werden wir jedenfalls und auf jedenfallsten in der neun Saison landen, weil wir nur Graupen verpflichten und im Kader haben.

So ließt es sich hier Tag ein, Tag aus. Positive Worte hab ich von so gut wie keinem dieser User jemals gelesen.

Sanogos Tore in der Hinrunde seiner ersten Saison haben uns ein Polster geschaffen, ohne das wir es in der Rückrunde wahrscheinlich gar nicht auf Platz 2 geschafft hätten. Allein die sicheren Einnahmen aus dieser CL Quali haben seine Ablöse quasi schon egalisiert. Dass er uns auf längere Sicht nicht weitergeholfen hat, rechtfertigt sicher wiederum nicht eine Ablöse, die so hoch war wie die von Klo$e, der uns, wie gesagt auf lange Sicht, sicher wesentlich mehr weitergeholfen hat. Das zeigt uns aber zwei Dinge: Erstens, dass niemand vorraussagen kann, wann sich ein Profi mal eine kürzere oder längere Auszeit nimmt (siehe auch Fritz oder Frings Anfang dieser Saison), zweitens dass man Transfers nicht so einfach nur oberflächlich nach der Höhe der Ablösesumme miteinander vergleichen kann.

@DiegoDiez: Ich bin eigentlich auch niemand, der aus welchen Gründen auch immer jemand anderem sein Fandasein abspricht. Der Post vom Androiden spricht mir aber momentan trotzdem total aus der Seele. Bei den ganzen Motzerein derzeit könnte man meinen, der Verein würde am Rande des Abgrunds stehen.

Back