Aktuelle Transferpolitik

Wenn ich so sehe wie sich die ersten 6 der Liga im Moment so verstärken und wir wieder nur hinterherschauen und der Kader wohl wieder erst sehr spät steht, dann kann es ja nur wieder eine Top Saison werden...

Wie verstärken die sich denn? Ausser Bayern meine ich?

WOB? Ziani ist ein guter Transfer. Aber als "Offensiv Allrounder" kommt bei uns Marin.

VfB? Ba ist vom Tisch, Huntelaar noch längst nicht fix. Und ich wage zu bezweifeln, dass ein Spieler, der eigentlich gar nicht kommen will (so kommt es in den Medien rüber), so eine Verstärkung sein könnte. Suttgart hat immerhin seinen wichtigsten Stürmer/Scorer verloren.

Hertha? Jo, König Arthur ist ein wahrer Top-Transfer, muss ich schon sagen.

Stellingen? Ze Roberto ist, wie bei WOB, ein guter Transfer. Berg ist ein gutes Talent, das steht ausser Frage. Ob er sich durchsetzt, muss sich erst zeigen. Insofern stehen wir mit Moreno nicht groß anders da. Gleiches mit Elia. Beweisen müssen sich alle erst. Wenn jetzt noch der Cana kommen sollte, was auch noch nicht fest ist, dann würde ich mal behaupten, hat Stellingen gleichwertigen Ersatz für Silva gefunden, der jetzt ein halbes Jahr ausfällt. Wenn der dann wieder da ist, bleibt abzuwarten, ob sie in der Defensive wirklich besser aufgestellt sind als wir.

BVB? Rangelov oder wer? Hallo McFly, jemand zu hause?

Verstehe nicht, wo die ersten sechs (wie gesagt ausser bayern) da besser stehen sollten als wir mit Moreno und Marin, Pizza und evtl. Boro in der Warteschleife.

Zitat von Henry Hühnerhabicht;509551:
Glaubst du, dass Klaus Allofs sich nicht anderweitig umschaut!? Wenn Pizza - warum auch immer - nicht komme sollte, hat KA sicher andere Kandidaten. Ob die dann die sportliche Klasse im Vergleich mit Pizza hätten, wage ich zu bezweifeln. Aber so ganz Ahnungslos ist der Herr Allofs dann doch nicht. Der hat sicher auch den Fifa Manager im Regal stehen.

Der andere Kandidat war Mandzukic. Aber die Sache hat sich ja nun auch erledigt. Wenn Pizza nicht kommen sollte, können wir uns schon gedanklich auf Transfers à la Sanogo einstellen.

Wenn wir eines aus der Vergangenheit gelernt haben, dann dass es selten einer wird, von dem man viel gelesen hat. Sollte es Piza nicht werden, dann wette ich, dass da entweder gar keiner kommt oder irgendeiner, den keine Sau kennt, bzw. auf dem Zettel hatte.
Ebenso wird es auf der 6er-Position sein, wenn Boro nicht kommt.

Der andere Kandidat war Mandzukic. Aber die Sache hat sich ja nun auch erledigt.

Wiederum war das Scheitern von Mandzukic nicht Allofs Schuld, da unser Zagreber Manager zu keiner Zeit bereit war auf realistischer Ebene zu verhandeln und auch nie den Spieler abgeben wollte. Was soll Allofs denn da machen?

Wenn Pizza nicht kommen sollte, können wir uns schon gedanklich auf Transfers à la Sanogo einstellen.

Was ist für dich ein Transfer à la Sanogo? Ein Spieler mit Marktwert unter 8 Millionen lt. Transfermarkt.de? Ein Afrikaner? Ein Hamburger? Ein Unbekannter? Einer unter 15 Toren in seiner Liga?

wenn man sieht, wie Bouba gerade auf der website "promoted" wird, kann man davon ausgehen, dass auch bei einer Nichtverpflichtung Pizarros gar kein weiterer Stürmer kommen wird. KA wird sich um Piza bemühen und wenn es nicht klappt
wird man mit Moreno,Bouba,Hugo und Rosi in die Saison gehen ---> absoluter Wahnsinn, meines Erachtens,aber so wird es kommen!

Jo, wäre ein absoluter Wahnsinn mit 4 Stürmern im Wert von 25-30 Millionen in die Saison zu gehen, die andere Vereine auch gerne hätten. :stirn:

wenn man sieht, wie Bouba gerade auf der website "promoted" wird, kann man davon ausgehen, dass auch bei einer Nichtverpflichtung Pizarros gar kein weiterer Stürmer kommen wird. KA wird sich um Piza bemühen und wenn es nicht klappt
wird man mit Moreno,Bouba,Hugo und Rosi in die Saison gehen ---> absoluter Wahnsinn, meines Erachtens,aber so wird es kommen!

Wieso Wahnsinn?
Genau Richtig!
Oder sollen wir wieder einfach 6 Mio. für irgendjemanden in den Wind setzen, nur damit wir was Neues presentieren können?
Blödsinn!
Wenn Pizza nicht kommt und sonst kein guter Transfer zu machen ist, dann gehen wir halt mit Moreno, Almeida als Stürmer Nr. 1 und 2 in die Saison. Sanogo und Rosi sind dann halt bis zum Winter Backup.
Und wenn man sich eingestehen sollte, dass es zu wenig war, dann wird man im Winter Manzukic holen.

Wiederum war das Scheitern von Mandzukic nicht Allofs Schuld, da unser Zagreber Manager zu keiner Zeit bereit war auf realistischer Ebene zu verhandeln und auch nie den Spieler abgeben wollte. Was soll Allofs denn da machen?

Ich glaube die wenigsten wollten sehen, wie KA sich an der Preistreiberei beteiligt. Aber mehr als nur eine Alternative zu Pizarro zu haben wäre schon nicht schlecht

@ alle schönredner: es geht doch nciht nur darum, dass die anderen einkaufen, was das zeug hält, sondern vor allem um die kompensation unserer abgänge. und die sind mit diego (das herzstück), pizza (unserem absoluten und einzigen topmann im sturm) und baumi (immerhin nunmal käptn) ziemlich gravierend. wir müssen diese 3 mindestens gleichwertig ersetzen. diego bekommen wir nicht ersetzt. soviel steht fest. dafür müssten wir kaka oder messi kaufen. pizza ist noch lange nicht in trockenen tüchern. und irgendwann - und das muss vor august sein - muss klaus den engländern bescheid geben, dass es jetzt oder nie sein wird, wann wir pizza nehmen. wir können uns nicht wieder bis ende august mit so ner scheisse befassen, um dann mit ner 0815-lösung in die saison zu gehen. und baumi ??? sorry, aber wir brauchen hier nen richtig starken 6er. so gern ich boro hier sehen würde, er ist es nicht.

und was ist eigentlich mit unseren lückenfüllern ??? wann geben wir endlich mal n paar leute ab ??? vranjes, tosic, bouba, rosi etc. oder wollen wir versuchen, die alle dann in den letzten augusttagen zu verkloppen ??? oder noch besser. wir gehen mit nem 40er-kader in die saison, wovon man 20 in die tonne treten kann. mir passiert zu wenig auf der kauf- aber auch auf der verkaufseite.

Nur so interessehalber: 1) Woher nimmst du den Marktwert? und 2) Welche anderen Vereine sind das?
1. Ich meinte nicht pro Spieler, falls du das so verstanden hast. ;)
Almeida und Moreno dürften beide knapp unterhalb der 10 Mio liegen und Rosenberg etwas dahinter. Sanogo noch ein wenig.
2. Alle Vereine, die nicht über solche Stürmer verfügen, wie z.B. fast alle Vereine der Bundesliga. Wer hat denn da 4 Stürmer auf diesem Niveau derzeit?
Wolfsburg, Bayern, das wars. Stuttgart, Hamburg und der BVB hinken ein wenig hinterher. Bis auf Wolfsburg und Bayern wären doch alle froh, wenn sie unser Problem hätten.

Jo, wäre ein absoluter Wahnsinn mit 4 Stürmern im Wert von 25-30 Millionen in die Saison zu gehen, die andere Vereine auch gerne hätten. :stirn:

achso, transfermarkt.de-Marktwert = Leistung = Tore....stimmt, hatte ich vergessen, sorry!!!! :rolleyes:
Das die Hälfte unserer Tore von zwei Spielern erzielt wurden, die jetzt weg sind, in den Pokal-Wettbewerben sogar noch mehr, kann man dabei getrost unbeachtet lassen...

achso, transfermarkt.de-Marktwert = Leistung = Tore....stimmt, hatte ich vergessen, sorry!!!! :rolleyes:
Das die Hälfte unserer Tore von zwei Spielern erzielt wurden, die jetzt weg sind, in den Pokal-Wettbewerben sogar noch mehr, kann man dabei getrost unbeachtet lassen...
Hätte ich tm.de als Maßstab genommen für die Werte, wäre es weniger. :p

Ansonsten, wie wäre es mal, nicht immer nur auf die eine vergangene Saison zu schauen? :rolleyes: Klar, wenns danach geht, haben wir echt nur Graupen im Kader. Erweitert mal euren Horizont.

Ums klarzustellen, ich bin keineswegs dafür, jetzt alle Transferaktivitäten einzustellen, nur finde ich diese Panikmache hier einfach völlig daneben.

Naja, ich fände es "etwas daneben", sich nur auf Pizarro zu konzentrieren und im Falle einer Nichtverpflichtung keinen weiteren Stürmer zu holen.

Davon gehe ich derzeit auch aus. Aus meiner Sicht wäre das aber auch schon fast verständlich, da ich keinen Stürmer sehe, der Pizza ersetzen könnte und für eine einigermaßen akzeptable Ablöse zu bekommen ist. Wenn für einen Gomez schon 30 Mio über den Tisch wandern, dann sieht man was auf dem Markt derzeit so los ist.
Daher bleibt es dabei: Pizza muss irgendwie verpflichtet werden, ansonsten wird es mit dem Sturm nicht so einfach. Sollte allerdings Sanogo einigermaßen an seine Leistung vom ersten halben Werderjahr anknüpfen und Rosenberg einigermaßen seine Form wiederfinden, dann könnte man vielleicht bis zum Winter einigermaßen über die Runden kommen.
Dazu fehlt uns eben noch ein starker 6er. Derzeit ist keiner im Gespräch und ich weiss nicht was da noch passieren wird, aber Boro ist für mich kein 6er!

Daher bleibt es dabei: Pizza muss irgendwie verpflichtet werden, ansonsten wird es mit dem Sturm nicht so einfach. Sollte allerdings Sanogo einigermaßen an seine Leistung vom ersten halben Werderjahr anknüpfen und Rosenberg einigermaßen seine Form wiederfinden, dann könnte man vielleicht bis zum Winter einigermaßen über die Runden kommen.

Also für ein "vielleicht bis zum Winter einigermaßen über die Runden kommen" sind mir das zu viele wenns. Ich hatte und habe auch immer noch die Hoffung, dass wir uns im Sturm, wo letzte Saison nicht unbedingt unsere Stärke lag, verbessern. Zumindest aber nicht verschlechtern. Und genau danach sähe es aus, sollte Pizarro nicht kommen.

Und wenn Piza nicht machbar ist, muss es doch irgendwo auf dem Planeten einen Stürmer geben, der ihn einigermaßen ersetzen kann bzw der das Potential hat, ihn irgendwann zu ersetzen.

finde es lustig, dass hier alle von Panikmache reden!
Wir haben nach einer durchwachsenen Saison unsere 2 Top-Spieler verloren (vorausgesetzt Piza kommt nicht, aber darauf basiert ja die Diskussion gerade)... WIE kann man da von Panikmache reden???????
Als Ersatz bisher ein sehr hoffnungsvolles Talent mit Marin und einen Stürmer, der viel erwarten lässt, sich aber erst beweisen muss. Und wie basti84 es schon schrieb, Ziel sollte es sein, die Mannschaft zu VERSTÄRKEN. Und wann, wenn nicht jetzt??? Und ich will nicht 20 Mio für einen Spieler raushauen, wie der VFB, aber ich möchte, dass wir jetzt wo wir noch international spielen und einen gewissen Reiz für potentielle Neuzugänge ausüben, das vorhandene Kapital sinnvoll dosiert einsetzen, um konkurrenzfähig zu sein!!!

Back