Aktuelle Transferpolitik

Richtig. Mir wäre es allerdings am wichtigsten, dass Pizza bleibt oder man wenigstens einen gleichwertigen Stürmer hat. Denn mit Rosi und Hugo gewinnen wir nix. An Sanogo kann ich nicht glauben und Moreno ist nur eine Hoffnung.

Dazu war Pizza nicht nur als Knipser wichtig. Das kann Hugo bei weitem nicht leisten.

Mein Wunsch wäre Boro und Pizza.

Naja, hoffen wir mal, dass der Pizarro-Deal klappt und Moreno und Marin der Mannschaft auch wirklich weiterhelfen und noch ein defensiver Mittelfeldspieler kommt, der ebenfalls besser ist als Tsiolis und Niemeyer. Zudem scheint es so, als könnte Boenisch einen Sprung nach vorne machen. Jensen und Hunt wünche ich endlich mal 'ne verletzungsfreie Saison und Frings und Fritz wenigstens 'ne durchschnittliche Leistung. Dann könnte es mit einem Platz unter den ersten 5 klappen.

Naja, hoffen wir mal, dass der Pizarro-Deal klappt und Moreno und Marin der Mannschaft auch wirklich weiterhelfen und noch ein defensiver Mittelfeldspieler kommt, der ebenfalls besser ist als Tsiolis und Niemeyer. Zudem scheint es so, als könnte Boenisch einen Sprung nach vorne machen. Jensen und Hunt wünche ich endlich mal 'ne verletzungsfreie Saison und Frings und Fritz wenigstens 'ne durchschnittliche Leistung. Dann könnte es mit einem Platz unter den ersten 5 klappen.

Das nenn ich mal realistisch :)

Denn warum sollten wir ohne Diego und 2 neuen "Talenten" besser aussehen als letzes Jahr? Zudem ist der Captain auch weg. Wenn Pizza auch nicht mehr da sein sollte, sehe ich eher schwarz.

Von Moreno und Marin kann man noch nicht viel erwarten. Davon wird keiner die Liga aufmischen. Die werden sich bestenfalls "gut einfügen". Da wären Boro und Pizza schon ganz andere Hausnummern.

also selbst wenn ein DM und pizza kommen würden sind wir immer noch hauchdünn besetzt, ganz ehrlich. ne zweite reihe wie barca brauchen wir jetzt auch net, keine frage, aber so?? ich versteh die trans-poli von allofs im moment kein stück. ne aktuelle aufstellung mit zweiter 11 in () wäre folgende:

----------wiese---------- ----------(vander)----------
fritz-merte-naldo-boenisch (pasanen-prödl-andersen-tosic)
----------frings---------- ---------(niemeyer)---------
--jensen----------marin-- --(hunt------------vranjes)--
-----------özil----------- ---------(husejinovic)--------
---almeida-----moreno--- ---(rosenberg-----sanogo)---

habs oft genug betont: ich will keinem von diesen jungs sein talent und seine fähigkeiten absprechen, aber DAS ist KEINE mannschaft um wieder ins internationale geschäft zu kommen!! leider :(

Von Moreno und Marin kann man noch nicht viel erwarten. Davon wird keiner die Liga aufmischen. Die werden sich bestenfalls "gut einfügen". Da wären Boro und Pizza schon ganz andere Hausnummern.
Marin war schon im letzten Jahr der drittbeste Vorlagengeber der Liga. Bei uns wird er sich noch mal steigern und stärkere Mitspieler an seiner Seite haben. Also ich traue Marin viel, viel mehr als einem Borowski zu. Wenn neben Piza noch ein starker DM kommt, dann sind wir stark aufgestellt und könnten wieder um die ersten 3 Plätze spielen. An den starken DM glaube ich derzeit allerdings nicht.

@karlotto

einer der vernünftigsten Beiträge die ich zu diesem Thema gelesen habe. :tnx:

@dozy

Pizarro ist natürlich elementar. Ich gehe sehr stark davon aus das wir mit einem Superstürmer in die Saison gehen. Anderenfalls wäre ich nicht mehr so optimistisch.

Diegos Weggang macht mir weit weniger Sorgen weil ich dadurch ein ganz anderes, aber sicher nicht schlechteres Mittelfeld bekommen.

Grosse Hoffnungen setze ich auf Fritz und Boenisch das die ihre aufsteigende Form bestätigen.

Wie wäre es wenn wir als Fans die Erwartungen generell einen Gang herunterschrauben? Wenn wir mit der Hoffnung in die Saison gehen, die EL zu erreichen und im Pokal möglichst weit kommen, dann können wir eigentlich nur positiv überrascht werden. Dann müssen wir hier auch nicht mehr die ganzen Forumstrolle erleben, die jedes Jahr quasi vom Weltpokalsieg ausgehen. Früher sind wir mit den etwas konservativeren Zielen doch auch immer gut gefahren und dort gab es deutlich weniger Nörgler / Erfolgsfans als heutzutage.

Die Bundesligaspitze ist mittlerweile so breit geworden, dass es eigentlich keine Selbstverständlichkeit für Werder ist, jedes Jahr unter die Top-3 zu kommen. Die letzten 5 erfolgreichen Jahren waren doch vom Umstand begünstigt, dass der BVB gerade fürchterlich abgeschmiert war, bei Leverkusen Bayer den Geldhahn zugedreht hatte und Schalke und der HSV sich in internen Grabenkämpfen selber zerfleischt haben, sodass uns dieses an die Spitze der Liga gespült hat, gepaart mit den Jahrhundertransfers Joe Micoud und Diego. Jetzt stehen Bayern, Stuttgart, Leverkusen, Schalke, HSV, WOB und Hoffenheim als potentielle CL-Teilnehmer neben Werder bereit, die allesamt über deutlich bessere finanzielle Möglichkeiten verfügen.

Ich will Werder gar nicht kleiner schreiben als wir sind, aber wenn ich die letzten 6 – 9 Monate hier Revue passieren lasse, dann wäre es wirklich besser, wir gehen von einer etwas moderateren Zielsetzung aus und freuen uns dann umso mehr, wenn am Ende mehr herausspringt. Besonders die Mannschaft wird es uns danken, weil dann auch die Pfiffe nicht so schnell aufkommen, wenn es mal nicht sofort so läuft. Nur mal so als kleiner konstruktiver Denkanstoss.

----------wiese---------- ----------(vander)----------
fritz-merte-naldo-boenisch (pasanen-prödl-andersen-tosic)
----------frings---------- ---------(niemeyer)---------
--jensen----------marin-- --(hunt------------vranjes)--
-----------özil----------- ---------(husejinovic)--------
---almeida-----moreno--- ---(rosenberg-----sanogo)---

habs oft genug betont: ich will keinem von diesen jungs sein talent und seine fähigkeiten absprechen, aber DAS ist KEINE mannschaft um wieder ins internationale geschäft zu kommen!! leider :(

Eine Mannschaft die du noch nie hast spielen sehen. Gib ihr doch ne Chance.
Die Verteidigung mit F/M/N/B ist doch optimal wenn Boenisch und Fritz stabil bleiben.

Marin kennst du nicht, Jensen muss auch noch zeigen ob er nix verlernt hat und auch özil hat die Chance verdient sich auf der 10 zu beweisen. (vorrausgesetzt wir spielen überhaupt noch Raute, was ich nicht glaube)

Almeida ist für mich in seiner aktuellen Form immer gesetzt und Moreno kennst du auch nicht.

Zu viele unbekannte um zu behaupten "das wird nix". Aber wir brauchen Pizarro, das ist sicher.

Ich will Werder gar nicht kleiner schreiben als wir sind, aber wenn ich die letzten 6 – 9 Monate hier Revue passieren lasse, dann wäre es wirklich besser, wir gehen von einer etwas moderateren Zielsetzung aus und freuen uns dann umso mehr, wenn am Ende mehr herausspringt. Besonders die Mannschaft wird es uns danken, weil dann auch die Pfiffe nicht so schnell aufkommen, wenn es mal nicht sofort so läuft. Nur mal so als kleiner konstruktiver Denkanstoss.

Eine sehr symphatische Meinung :tnx:

Aber natürlich setzt man immer das Erreichte als Masstab.

PS: Ich denke WOB und Hoffe spielen diese Saison keine grosse Rolle.

Wie wäre es wenn wir als Fans die Erwartungen generell einen Gang herunterschrauben? Wenn wir mit der Hoffnung in die Saison gehen, die EL zu erreichen und im Pokal möglichst weit kommen, dann können wir eigentlich nur positiv überrascht werden. Dann müssen wir hier auch nicht mehr die ganzen Forumstrolle erleben, die jedes Jahr quasi vom Weltpokalsieg ausgehen. Früher sind wir mit den etwas konservativeren Zielen doch auch immer gut gefahren und dort gab es deutlich weniger Nörgler / Erfolgsfans als heutzutage.

Die Bundesligaspitze ist mittlerweile so breit geworden, dass es eigentlich keine Selbstverständlichkeit für Werder ist, jedes Jahr unter die Top-3 zu kommen. Die letzten 5 erfolgreichen Jahren waren doch vom Umstand begünstigt, dass der BVB gerade fürchterlich abgeschmiert war, bei Leverkusen Bayer den Geldhahn zugedreht hatte und Schalke und der HSV sich in internen Grabenkämpfen selber zerfleischt haben, sodass uns dieses an die Spitze der Liga gespült hat, gepaart mit den Jahrhundertransfers Joe Micoud und Diego. Jetzt stehen Bayern, Stuttgart, Leverkusen, Schalke, HSV, WOB und Hoffenheim als potentielle CL-Teilnehmer neben Werder bereit, die allesamt über deutlich bessere finanzielle Möglichkeiten verfügen.

100% deiner Meinung!

Man muß sich nochmal vor Augen führen, dass Werder trotzdem immer was Besonderes geschafft hat, was uns allen viel Freude bereitet hat. Selbst letzte Saison.

Pokalsieg, Mailand rausgehauen, Bayern auswärts, Wolfsburg im Pokal, tolles Spiel gegen Hoffenheim und natürlich die legendären HSV Wochen....usw

...auch wenn es bittere Tage gab...........ICH HATTE SPASS AN WERDER:)

Wie immer....und bin mir sicher nächste Saison auch....

100% deiner Meinung!

Man muß sich nochmal vor Augen führen, dass Werder trotzdem immer was Besonderes geschafft hat, was uns allen viel Freude bereitet hat. Selbst letzte Saison.

Pokalsieg, Mailand rausgehauen, Bayern auswärts, Wolfsburg im Pokal, tolles Spiel gegen Hoffenheim und natürlich die legendären HSV Wochen....usw

...auch wenn es bittere Tage gab...........ICH HATTE SPASS AN WERDER:)

Wie immer....und bin mir sicher nächste Saison auch....

:tnx::applaus::svw_applaus::beer:

Was die Position des DM angeht, wird man sicherlich keinerlei Experimente eingehen. Es wird vermutlich noch einer geholt werden - aber nur, wenn man 100% überzeugt ist. Ansonsten darf man davon ausgehen, dass man mit Frings, Jensen, Niemeyer, Vranjes, Ikeng und vielleicht auch Tziolis in die Saison geht - was in meinen Augen ein durchaus vertretbare Option darstellt.

:tnx::tnx::tnx:

Sehe ich genau so. Wie ich schon des öfteren vertreten habe, sehe ich Frings und Niemeyer als Doppel-6, vielleicht noch Jensen als Alternative (wenn er denn mal wieder aufm Dampfer ist), und Ikeng wird so langsam an die erste Liga (und internationalen Wettbewerb) herangeführt. Tsiolis allerdings muss nicht wirklich gekauft werden, finde ich...

Hehe, wenn man auf der Werder Seite "Alle Spieler" sich ansieht, dann könnte man glauben, dass diese Jungs nächstes Jahr den Pokal holen sollen:

Niklas Andersen
Dominik Schmidt
Said Husejinovic
Kevin Artmann
José-Alex Ikeng
Philipp Bargfrede
Timo Perthel
Marko Futacs

oder doch vielleicht
Dusko Tosic
Sebastian Prödl
Martin Harnik
Jurica Vranjes
Carlos Alberto
Peter Niemeyer
Boubacar Sanogo

genau diese tatsache bereitet mir bauchschmerzen...
ich bin auch ein wenig "enttäuscht" da es hieß dass der 08/09 kader aussortiert wird und man sich von einigen spielern trennen muss....also ich von dieser aussage gehört hab war ich sehr optimistisch für diese transferperiode da die verantwortlichen auch wussten was sache ist....doch wenn ich zz sehe dass wir in der ganzen zeit 2 talente geholt habn die niemand 100%ig einschätzen kann weiß ich nicht genau was ich darüber denken soll...auch wenn bönisch und fritz wieder aufsteigende form haben sollten wir mind. noch ein AV holen um den 2 druck zu machen denn genau mit dieser verteidigung haben wir letzte saison 50 gegentore bekommen....hoffe dass wenigstens noch ein AV ein guter DM der uns sofort weiterhilft und pizzaro kommen....wenn nicht noch ein mittelfeldspieler mehr....

Bis wann ist denn das Transferfenster geöffnet?

Wenn ich ehrlich bin habe ich ein besseres Gefühl je weniger ich von irgendwelchen Transfergerüchten über Werder höre.

Ich bin mir sicher das da noch was passiert.

Denkt mal an Pizarro letztes Jahr...

Ok, aufgrund der Ausführung von bremer und karlotto muss ich wohl oder übel umdenken. Scheinbar ist es trotz oder auch gerade aufgrund der erfolgreichen letzten Jahre und der damit verbundenen höheren Spielerkosten sehr wohl nötig, einen Transferüberschuss zu erwirtschaften, bzw. auf sportliche Stagnation (wie aktuell durch fehlende CL-Teilnahme) auch kurzfristig reagieren zu müssen.

Dies gesagt fällt es mir trotzdem immer noch schwer zu akzeptieren, daß Werder sich trotz der sportlichen und finanziellen Erfolge der letzten Jahre in derartiger Zurückhaltung üben muss. Die dahinter stehende Philosophie einer gesunden und vernünftigen Wirtschafterei gefällt mir ja im Prinzip. Das ist Werder, das ist hanseatisch vernünftig und macht den Verein zum Teil auch so sympathisch.
Trotzdem bleibt irgendwie das Gefühl, daß man unter seinen Möglichkeiten bleibt. Daß der nächste Schritt, die Etablierung unter den europäischen Top15, oder zumindest unter den Top2 der Bundesliga, zum Greifen nah wäre.
Solche Harakiriaktionen, wie der BVB sie damals gemacht hat mit seinem Börsengang und dem verantwortungslosen Umgang mit den resultierenden Millionen, stehen natürlich außer Frage. Aber die standen jetzt auch wieder knapp vor dem Einzug in die EL, trotz Ihrer Schuldenlage. Auch der HSV und Schalke, über die wir Bremer seit Ewigkeiten lachen, weil sie sich ständig verschulden, spielen weiterhin mehr oder weniger weit oben mit. Zwar nicht so wie Werder in den letzten Jahren, aber deren Einbrüche führe ich auch weniger auf fehlenden finanziellen Spielraum, denn auf fehlende sportliche Fachkompetenz und Machtgerangel in der Führungsebene zurück.

Wenn ich mir nun vorstelle, was wir erreichen könnten mit unserer geballten sportlichen Fachkompetenz, wenn Werder einen weniger konservativen und zurückhaltenden Kurs fahren würde ...
Ein, zwei Stars mehr ... größere Medienpräsenz ... lukrativere Werbe- und Sponsorenverträge und/oder sportlicher Erfolg ... so funktioniert das jedenfalls bei den Fussimanagern, die ich damals gespielt habe.

Aber das wird wohl nix. Mit unserer "Taktik" werden wir immer der Underdog und Geheimaspirant bleiben, der wir sind. Man wird also nie in die Riege der Topclubs aufsteigen. NIEMALS! Denn wann sollte das möglich sein, wenn nicht mit 5 CL-Teilnahmen in Folge auf Basis einer gesunden Finanzstruktur.
Und das stimmt mich schon ein wenig traurig.

@GoaFraggle

SoSo, die Ausführungen von bremer und kralotto haben dich zum umdenken bewogen? Mich hast du also ignoriert? :o :D

Nur Spass !

So nun zum Thema.

Erstens glaube ich nicht das man sagen kann das sich Werder in Zurückhaltung übt. Mit Morneo und Marin sind ja schon mal zwei sehr gute Spieler gekommen. Ich bin mir sicher das im Pizarro Geschäft das Menschenmögliche gemacht wird und die suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler ist bestimmt noch nicht abgebrochen. Warte doch einfach mal ab bevor du traurig wirst.

TOP 15 in Europa? Ist dir klar was das bedeutet?

BVB hat 10 Jahre gebraucht um sich von der Verschuldung zu erholen. Sie haben eine junge und frische Mannschaft mit einem guten Trainer. Deswegen sind die jetzt so langsam wieder im kommen. Dennoch halte ich Werder für wesentlich stärker als den BVB.

HSV? Also jeder Vergleich zwischen HSV und Werder lohnt sich nicht mehr seit jüngerer Vergangenheit :D:applaus: Das reicht uns für 20 jahre :svw_applaus::svw_schal:

Schalke ist der zweitreichste Verein in Deutschland wenn mich nicht alles täuscht, oder? Die haben ihre finanzielle Möglichkeiten. Die verkaufen sogar Stadionwürstchen im Signal-Iduna Park. Oder wars umgekehrt? na ja, egal, die sind sich immer nur selber im Weg auf dem Weg nach oben.

Natürlich können wir Schulden machen. Aber du siehst das Geld dich nicht automatisch zu den Top15 in Europa macht. Die Dimensionen sind zu gigantisch.
Wir brauchen ein Stadion mit 90.000 Zuschauern, einen Sponsor der uns jährlich 100 Millionen überweist, einen Industriellen und seine Beziehungen, eine Bank die bereit ist uns 300 Millionen zu überweisen, ungefähr 100 Millionen Kinder auf der ganzen Welt die bereit sind das Werder Trikot zu tragen usw.

Hopp und seine Millönchen sind ein Witz gegen Manu, Barca oder Real. Und Meister ist der auch nicht geworden.

Glaub mir, wir machen jedes Jahr den nächsten Schritt, seit 1999.

also mit 100 mio Schulden waeren wir aber locker und automatisch unter den Top 10 in europa - die echten Top teams wie Real haben sogar eher 500mio schulden ! :p

Sorry aber mit 100 Mio Schulden wäre Werder einfach Pleite. Ich finde KA wirtschaftet sehr gut, auch wenn ich mir manchmal mehr Risiko wünschen würde. Dann kann es allerdings passieren das dann mal 2 oder 3 CA rauskommen.

Wir haben schon 2 junge gute Leute mit Potenzial geholt, und wenn jetzt Pizarro und noch ein DM kommt bin ich super zufrieden

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Theoretisch wäre es sicher möglich das wir mal ganz oben mitspielen können. Wir bräuchten dafür eine lange und glückliche Phase in der mal alles klappt. Sagen wir mal 10 Jahre lang CL mindestes KO-Runde. Ein paar Meistertitel und Schritt für Schritt eine anhebung der finanziellen Möglichkeiten.

Aber ich sehe uns mitten drin in diesem Prozess der eigentlich schon mit Rehagel angefangen hat. Zwischen drin läuft es nicht immer rund aber wenn wir unser Philisophie treu bleiben können wir bestimmt viel erreichen. Vielleicht haben wir mal in 15 Jahren den ersten Spatenstich für ein 80.000 Leute Stadion.

OK, dann aber nicht mehr in der Stadt Bremen...:D

Wenn ich ehrlich bin habe ich ein besseres Gefühl je weniger ich von irgendwelchen Transfergerüchten über Werder höre.

:tnx:

Sehe ich genauso. Es ist wirklich fast windstill auf dem deutschen Transfermarkt. Die Paar Kühe wie Hunter, Love oder jetzt Berg sind doch nichts. Außer die Bayern hat noch kein Verein den Sack zugemacht (und die brauchen dafür auch keine Transferfenster).

Erstaunlich ist, dass das große Geld welches in den Markt gepumpt wurde(Bayern oder Real) noch nicht in Bewegung geraten ist. Wenn man mal die Zugänge vom AC Mailand oder ManU anguckt, wundert man sich, wann die Millionen ins rollen kommen. Also ich würde bis zur letzten Sekunde warten - das Karusell wird sich noch in Bewegung setzen.

Natürlich besteht auch das Risiko, dass man sich verzockt und nur die Resterampe abbekommt.

Back