Einen Umbruch wird es so oder so geben und er ist vielleicht auch notwendig. Aber wie gesagt nicht unbedingt aus Qualitätsgründen, sondern um die Mannschaft anders zu strukturieren, zu mischen und zu motivieren.
MFG dkbs
Diesen Umbruch hat KA ja auch angekündigt (wobei ich seine Ankündigungen in letzter Zeit nicht mehr richtig ernst nehmen kann bzw. nicht richtig einzuschätzen weiß).
Anders als Du sehe ich allerdings das Erfordernis eines qualitativen Umbruchs....nur vermute ich, dass die Qualität mit den finanziellen Mitteln, die Werder zur Verfügung hat, nicht zu steigern ist.....
KA wird nicht müde zu betonen, dass Summe um 10 Mio nicht Werder Preisklasse ist. Wenn aber ein Marin und ein Mandzukic nicht unter 10 Mio zu bekommen sind, dann wird schwer mit sofortigen Verstärkungen!
Man kann sich auch nicht immer darauf verlassen, einen Coup wie bei Diego zu landen da gehört vielleicht sogar mehr Glück als Verstand dazu....zumal finanzstärkere Vereine sicher auch gute Scouting Abteilung haben....
WENN Werder nächstes Jahr wieder um einen CL Platz spielen will, dann MÜSSEN Spieler im 10 Mio-Bereich geholt werden (mind. zwei - Sturm und MF) und sich von Mitläufern getrennt werden (Rosenberg, Pasanen, Vranjes, Sanogo), denn die können Mmn keine konstanten Verstärkungen sein (allemal ein zwei Spiele)....
Werder hat jahrelang von einem oder zwei Kracher-Einkäufen pro Saison gelebt, das geht aber nicht Jahr für Jahr gut...im Gegensatz dazu rüsten anderen Clubs (Wolfsburg, Leverkusen...) mächtig auf und überholen uns.....